elekronische drosslung nur ma kurz

• wo war nochmal die anleitung zum bauen einer elektronischen drosslung ?
    War irgentwie mit pickup kabel der zündung anzapfen mitn poti und kondensator mit dem andern ende an masse gehen! oder anders gefragt bei der etz 150 U-zündung welches is das pickup kabel? und dann nochmal wie groß muss der drehpoti sein und der kondensator????
    in der Suche habsch nit wirklich wat gefunden!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Also ich hab mir die gebaut. Ist nen 10KOhm Poti nen 35V-10mikrofarad (wenn mich nicht alles täuscht weil ich hab den grad nicht zur hand) und ne schalter. Geht das überhaupt bei ner ETZ glaub net.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• na bei der etz is ja vom prinzip her och nischt anderes von der zündung her die licht scheiße is anders drehstrom is klar aber von der zündung her halt 12 volt und dann u-zünd halt. aber ich versteh das jetzt ma so der strom geht immer den weg des geringsten wiederstandes und bei höherer drehzahl irgentwie mehr widerstand oder so und dann geht es halt den weg des poties und denn überbrückste dat so könnt ich mir das ma denken also elektronikspezialisten bitte klärt mich auf und helft mir weiter weil dat mit dem scheiß drosselkrümmer is alles käse!!!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

• Ne bei steigender Drehzahl steigt net der Widerstand bloß wäre der Poti alleine würde die Zündung auch ausschalten weil ja ein anschluss an direkter masse is nur halt mit nem widerstand dazwischen. Genau das unterdrückt der Kondensator. Dadurch wird sozusagen nur nen Teil weggenommen. So wurde es mir erklärt.
    Das geht net bei mechanischen Zündungen nur bei elektischen.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• und hier sind doch auch elektro profis geht dat überhauft nicht bei ner u-zünd muss irgentwie hab keen bock auf nen langen krümmer

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!