was würdet ihr tun?

• hi!,

also, ich möchte mir ein auto holen.einen smart fortwo baujahr ab 2002.

jetz stellt sich die frage :

diesel oder benziner??

da meine eltern den unterhalt de autos bezahlen(versicherung und steuer) möchten sie das ich einen benziner fahre, ich aber möchte einen diesel.

die steuer für eienn benziner beläuft sich auf etwa 49euro.
    diesel etwa 116euro.

wenn ich mit eienm dieselrpeis von 1,22 und einem benzinpreis von 1,35euro.
    dann spare ich mit einem diesel etwa 50-60 cent pro 100km.

das heißt nach 1000km hättte ich mit dem diesel etwa den unterschied herausgefahren...

was würdet ihr tun??
    ich tendiere eher zum diesel...auch wegen einem höheren wiederverkaufswert.

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Re: was würdet ihr tun?

Zitat von T.I._King

ich tendiere eher zum diesel...auch wegen einem höheren wiederverkaufswert.

Liegt der höhere Anschaffungspreis denn im Budget?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Würde Benziner nehmen, aber keinen Smart :lol:

... kannste ja alles ausrechnen ahst das schon gemacht?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von DerKnecht

Liegt der höhere Anschaffungspreis denn im Budget?

ich habe nur nach dieseln geschaut :D ...

aber im schnitt sind etwa 3000-5000 ocken fällig...mein bruder bekommt rabatt wenn ichs in nem smart center gebraucht kaufe :mrgreen:

habe mich nach dieseln, nicht viele km, alus und ab Bj 2002 umgesehen...

nein ich will kein gasauto...teuer und keien tankstelle im kreis....auch kein rapsöl,methan, hybrid usw.^^

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Kommt halt immer drauf an, wieviel du fährst...Diesel lohnen sich ja generell eher ab mehr Km...

Haben die Kisten eigentlich Biodieselfreigabe? Dann würd ich definitiv nen Benziner nehmen :mrgreen:

Wir haben nen Golf III TD (1,9L 75PS) und den juckeln wir nur mit Biodiesel...99Cent der Liter is einfach unschlagbar :heuldoch:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• keine ahnung ob der freigabe hat.....

der diesel smart braucht etwa 4-5liter...und nach nem chiptuning gehen die ab wie sau...^^!

für mich ist ein smart das oerfeckte auto.zum zug fahr ich schwalbe, um irgendwohin zu kommen smart...für mehr leute papas benz^^

• Ja eben, "für mehr Leute Papas Benz". Denk dran, dass dieses Auto dann auch einige Jahre seinen Dienst tun soll. Ich seh im Smart eine Alternative für überfüllte Ballungsräume, aber kein vollständiges Auto.

Bei mobile.de habe ich nach Smarts ab 2002, Diesel, bis 100000km nichts unter 4500€ gefunden:

Klick mich

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wie gesagt, mein bruder bekommt im smart center rabatt...^^!!

• Zitat von DerKnecht

Aber keine 30%?

auf neuwagen sogar mehr als 30 8) ...oder warens mehr als 20..mmh...

ich weiß nich wieviel auf gebrauchte...müsste ich fragen...aber ich denke für 5000 sollte schon ein ordentliches wägelchen drin sein.

• ich hab mir damals vor 3 jahren nen golf 4 tdi gekauft 115ps+ xps
    das mir mal sowas von egal wieviel der steuern kostet.. (305 €) weil ich tanke einfach unwahrscheinlich billig ... und mit der powerbox von kw verbraucht der auch nicht wirklich viel mehr ... dafür kratzt der jetzt mal so richtig schön aufm asphalt... also für mich immer wieder tdi ohne frage

• Musst du ständig durch verstopfte Innenstädte? Bist du sehr klein? Stehst du bei Autos auf Knutschkugeln? Hast du keine Freunde, mit denen man sich bei Partys mit dem Fahren abwechselt? War dir Kofferraum schon immer zuwider?

Dann kauf ihn dir. :mrgreen:

(FAZ vom 05.02.07)

• Chiptuning würd ich mir abschminken, die Motoren sind nicht grade das, was man als Gut darstellen kann...
    Hab schon von haufenweise kaputten Motoren gehört und das waren alles Diesel :roll:
    Ist ja auch kein Benz-Triebwerk sondern nen Isuzu oder was das genau war...

Zudem is die Karre vom Unterhalt her krass zu teuer für das was sie bietet aber das musste ja selber wissen...

Würd mich erstmal bei Motortalk durch die Foren wurschteln...

Zur Zeit Mopedlos...

• Also wenn ich jetzt nen Auto bis 5000€ kaufen würde würd ich irgend nen Hundefänger kaufen!

In meinem Fall wärs nen Opel Combo B mit der 1,4 Lieter maschiene!

Denn kann man auch mit 6-7 Lietern fahren und man hat hinten halbwegs platz!

Son Smart ist doch mist für den Preis bekommste nen ordentliches Auto!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• mein vater hat nen smart...

hat jetz über 100.000km drauf...als einziges der krümmer musste getauscht werden...und das zündkabel wurde 3 mal angenagt.
    dafür kostet er 46 euro steuern und versicherung um die 18euro im monat...

da ich eh nicht viel fahre perfeckt.

und wenn ich mit leuten fahre kann ich den benz nehmen.....

Zitat von T.I._King

die steuer für eienn benziner beläuft sich auf etwa 49euro.
    diesel etwa 116euro.

wenn ich mit eienm dieselrpeis von 1,22 und einem benzinpreis von 1,35euro.
    dann spare ich mit einem diesel etwa 50-60 cent pro 100km.

das heißt nach 1000km hättte ich mit dem diesel etwa den unterschied herausgefahren...

Du meinst wohl eher 10.000 km, oder? Nich dass du dich jetzt verrechnest und auf die 1.000 km fixierst, denn da haste grad ma so 5-6 Euro gespart.

• wo fährst du denn nun viel damit in großstädte oder aufm land weil wenn de auf land wohnst na denn viel spaß mitm smart bei 110 allerhöchsten 120 ist feierabend da kommen denn noch 125er an und überholen dich

• Wenn du schon Smart fahren würdest.........dann kauf doch lieber nen Daewoo Matiz :lol: ! Klingt viellei komisch, aber den gib mit 0.8er Maschiene und bei dem haste sogar noch nen Kofferraum!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Wenns in die Richtung gehen soll is Kia auch nich verkehrt :)
    Dagegen macht einen der Smart arm :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!