Hallo Leute,
ich habe mir vor Kurzem eine S 51 B2-4 zugelegt und nun folgende Probleme festgestellt:
Wenn ich den Blinkschalter betätige blinken die Blinkleuchten vorn ganz normal in der gewünschten Richtung. Hinten jedoch blinken beide Blinkleuchten, egal in welche Richtung ich blinken möchte. Woran könnte das liegen? Die Hupe funktioniert ebenfalls nicht.
Außerdem funktioniert der Bremslichtschalter nicht. Wie kann ich den einstellen? Ich sehe da nur einen Stift mit zwei Muttern und dem Kontakt.
Das war's für's erste. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Elektrikprobleme bei S 51 B2-4
-
-
Zu den Blinkern: Masseproblem hinten...mach mal die Kontakte etc. schön sauber und dann probiers nochmal!
Zum Bremslichtschalter: Moped anmachen, Kontermutter lösen und dann mit der anderen so weit verstellen, bis das Licht gerade wieder ausgeht...
Dann Kontermutter wieder festziehen.Zur Hupe: Kabel durchgegammelt o.Ä. musste halt selber ne Runde gucken...
-
Wegen der Hupe: Ich hab noch eine 6V Hupe rumliegen
Wenn du sie brauchst, sag einfach bescheid, wohne ja in deiner Nähe
Grüße
-
Also wenn ich den Massekontakt direkt mit einem Draht mit dem Rahmen verbinde, dann funktionieren die Blinker. Wo ist denn hinten der Massepunkt für die Blinker? Ich sehe da nur dieses blaue Kabel, das durch das Rohr von einem Blinker in den anderen geht, aber es ist scheinbar nirgends mit dem Rohr oder dem Rahmen selbst verbunden.
-
da wollte sich wohl jemand einen warnblinker erschleichen :mrgreen:
einfach das kabel auftrennen und irgendwo auf masse legen. entweder an eine der verschraubungen am schutzblech oder direkt am blinkgestänge iwo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!