• Hey Simson-Freunde,

ich hab ein Problem mit meinem Moped, wenn ich 2/3 Gas gebe, fahre ich genau so schnell als wenn ich vollgas fahre. Ich höre aber das der Motor viel höher dreht bei Vollgas aber es gibt kein Unterschied bei der Geschwindigkeit, beim Beschleunigen schon, aber halt bei der Endgeschwindigkeit nicht. Woran kann das liegen, das war vor einer gewissen Zeit noch nicht, da konnte ich noch ca 5-10km/h schneller fahren. ?!

• Würde behaupten, dass die Kupplung schleift...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: Gas geben

Zitat von Daggerhead

...Ich höre aber das der Motor viel höher dreht bei Vollgas aber es gibt kein Unterschied bei der Geschwindigkeit...

Wenn die Drehzahl wirklich hörbar höher wird, aber die Geschwindigkeit nich, dann schleift auf jeden Fall die Kupplung, da hat geeko schon recht.

Grüße
    k

• Zitat von Mesch

aber würde sie dann nich die ganze zeit schleifen?

Es ist ja nicht so, dass die Kupplung gar keinen Anpressdruck mehr hat. Wenn sie noch ein bisschen hat wie in diesem Fall, dann kann auch noch ein gewisses Drehmoment übertragen werden. Das Drehmoment wird aber bei Vollgas zu groß, der Anpressdruck der Kupplung um dieses zu übertragen ist aber zu gering, demnach schleift dann die Kupplung.

• Jo, wenn es an der Kupplung liegt nachstellen, das Simson Lehrvideo kann Dir dabei helfen. Ggf. abgenutzte Lamellen austauschen. Gibt es bei jeden Simson / MZA Händler sind auch nicht so teuer. Gruß

• Vielleicht ist das Getriebeöl auch alt/schlecht/falsch/zu wenig/zu viel.
    Hast du selber schonmal nen Ölwechsel gemacht?
    Vielleicht hilft schon frisches Öl (von der richtigen Sorte ;))...

Grüße
    k

• oh danke, da werde eich demnächst mal nachgucken, da ich mal ein Ölfleck unter meinem Moped sah. Könnte es auch sein, das mein Auspuff zu ist ? Weil ich zur Zeit einen Zylinder einfahre(habe schon 160km) und 1:33 tanke und der Vergaser fettig eingestellt ist.

• auspuff glaube ich weniger aber ne frage wenn du nen zyli einfärst wieso fährst du dann nach 160km schon vollgas? aber ich schliese mich der kupplung an denke auch das das dein prob ist

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Zitat von Daggerhead

Könnte auch der Auspuff zu sein ?

Zusätzlich vielleicht, ja. Das würde aber nicht zu deinem Problem führen.

Zitat von Naschiro

...wieso fährst du dann nach 160km schon vollgas?

Weil es nicht verkehrt ist.
    Kurz Vollgas, wohlgemerkt. Hab meinen Stino-60er schon ab 100 km 30 Sekunden lang mit Vollgas geprügelt. Das hat dem nicht geschadet ;)

Grüße
    k

• Zitat von paradroid

Ist zwar ot, aber...
    Kurz Vollgas ist schon ab 50 km sinnvoll. Kurz, wohlgemerkt. Hab meinen Stino-60er schon ab 100 km 30 Sekunden lang mit Vollgas geprügelt. Das hat nicht geschadet ;)

Gut zu wissen^^
    Fahr grad meinen ersten Zyli ein - einen Stino 60er...
    Und der hat auch scho Vollgas bekommen.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Ich wollte nur kurz einmal den Zylinder testen, darum hatte Vollgas gegeben. Und dabei ist mir halt aufgefallen das er nicht schneller wird, sondern nr höher dreht.

MFG Daggerhead

• Wenn das so ist wenn du ruckartik gas gibst und nur der motor hoch dreht dann ist es die kupplung.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!