Zylinderkühlerrippe hat einen Riss schlimm?

• Moin moin,

mein Motor hat, ich weiss nicht woher und warum, auf der rechte Seite in der obersten Zylinderkühlerrippe einen ca. 3 cm langen Riss. Sonst ist aber alles ok. Kann ich nun so fahren oder wäre es besser erstmal stehen zu lassen? und kann ich das selber mit ner schweissnaht beheben?

anbei nen bild

danke

[Blockierte Grafik: http://aycu40.webshots.com/image/31399/2004675434009895109_rs.jpg]

Mit meiner Simmi bumms ich dich von der Strasse weg (bald bei youtube)

• ist eigentlich gar kein problem....

(ich glaub n viel viel größeres problem wäre das schweißen^^...kp kannst du alu-schweißen? will dir ja nix unterstellen aber ich glaub nich^^)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Wenn es zu heis wird kann sich der ganze Zylinder verziehen.

Desshal wird, wenn neues Krümmergewinde aufgescheißt wird, auch der Zylinder geschliffen.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• selbst das wird nicht immer gemacht...selbst sehr gute firmen (will ja kein namen nennen^^) machen das nicht immer mit neuem schliff nach dem anschweißen eines neuen krümmergewindes...

aber danach hatte er doch auch gar net gefragt oder?

und außerdem ist der riss ja nur enner kühlrippe und noch an soner stelle wo es wirklich gar nix macht...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Danke

jop danke leute. achja und aluschweissen kann ich nicht :) hab nen kumpel der war an ner schweisstechnischen schule der muesste das koennen aber wenns niks macht is ok dann lass ichs so.

danke fuer schnelle antworten

mfg

ozeanblau

Mit meiner Simmi bumms ich dich von der Strasse weg (bald bei youtube)

• yooo...lass mal so geht wirklich
    (alu schweißen können/gelernt haben ist ja aber immernoch was andres als ein alu-schweißgerät zu besitzen :wink: )

• Zitat von teknight

besitzen

Warum besitzen, wenn man 8 std. täglich damit arbeitet? :mrgreen:
    Da bekommt schnell mal was privates ne kleine naht^^

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• haha xD das ja wieder was andres :wink: :mrgreen:

• yo is im zylikopp (alos denk ich mal^^)

und @ razer da das bestimmt nrun stino 50er ist, würd ich nicht denken dass es so drastisch mit der kühlung das was passieren könnte oder so...

• selbst wenn neuer zyli kopf kostet 12€ also nicht gerade so tragisch

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!