Habe ein Problem Sr50 geht ab 50 km/h nach paar KM aus.?

• Nabend,
    bin heute mit meinem Roller ( Simson SR50 ) gefahren und habe das Problem das mein Roller sobald ich über 50 km/h fahre nach ca. 3-4 KM einfach ausgeht.
    Die frage ist nun woran kann es Liegen.?
    Könnte es vielleicht der Vergaser sein der Versagt oder die neu eingebaute E-Zündung??
    Muss sagen das der Roller davor von mir noch nicht viel gefahren worden ist somit weiss ich nicht woher es kommt bzw. obs vorher schon da gewesen ist.

MfG kaot19

• Vielleicht Steuergerät nicht ganz passend eingestellt...

Lässt er sich denn sofort wieder ankicken oder was? Haste nen Funken, wenn er ausgegangen ist?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ^^

So nein wenn Sie ausgegangen ist dann dauert es eine Weile bis Sie wieder weiter fahren möchte :D
    Habe Leider keinen Zündkerzenstecker bei gehabt somit kann ich nicht Sagen was ist.
    Nur muss ich Sagen das ich die Zündung nach verdacht angeschlossen habe und darauf hin nach mehereren Klemmungen hat dann auch alles funktioniert.
    Meine Zündung ist einen E-Zündung und hat eine 6V Zündspule mehr kann ich dazu nicht sagen obs 12V oder 6V ist.

MfG

• 3-4 km und dann aus ,also wenn sie warm ist
    hatte ich auch mal ,da lags daran das ich den vergaser zu fest angeknallt habe und der vergaserflansch sich gebogen hat und nebenluft gezogen hat ,prüf mal ob er plan ist .
    gibts aber mit sicherheit noch mehr fehler ,ist nur eine idee

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• hm könnte auch sein, dass kein Sprit in deinen Vergaser nachläuft. Enweder wie mein Vorredner mangels Tankentlüfung. Oder aber durch verstopfen Filter / Benzinhahn, Kaputtes Schwimmernadelventil oder verstellten Schwimmer.

Wenn sie am ausgehen ist und du ziehst sofort den Choke, zündet sie dann noch mal nen kurzen Moment?

und tausch mal die Zündkerze als allererstes. oftmals sind's Lapalien, die an sowas schuld sind.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Also ich denke auch an die Tankbelüftung.

hatte das selbe beim originalaufbau S50/B2. Dachte mir schön den Tankdeckel mit Polierpaste bearbeitet damits besser aussieht. Als ich dann ne Testfahrt gemacht habe bin ich nach ner Weile (3km) stehen geblieben. Voller Wut weil nix ging hab ich die Simmi nach haus geschoben und Alles mögliche nachgeschaut. (Zündkerze, Vergaser usw) Und dann hab ich mal Kurz den Tank aufgemacht-->zischhhh...
    ... und sie läuft. Kommt nie einer auf die idee Kraftstoffmangel, weil man ja selber gerade erst den Tank randvoll gemacht hat. loool

• Zitat von Simson -gott

fehlt bei dir auch der zündschlüssel, wenn nich musste den mal rumdrehen

admin oder mod, lösch doch mal die kasper hier... es gibt ja viel gulasch in dem forum, aber das ist der gipfel! BANN

b2t:
    nimm mal einen Schaltplan und schließ das ding richtig an... wenn das Problem weiterhin besteht, dann tausch mal steuerteil und regler auf verdacht aus. kann sein, das du die durch falsches anschließen gehimmelt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!