need hilfe :-/ ---> Jetz mit Bilder.. !!

• Moin moin

Also ich wollte vorhin nach Cottbus fahren. Fahr also so auf der B97 hintern Vaddern her mit 83 so ca. Auf einmal gibt’s so einen komischen hohen Ton. Hab erst nich gepeilt was die Karre hatte. Bis ich einen klaren Gedanken fassen konnte ging sie auch schon aus und ich hab schnell die Kupplung gezogen und hab dann halt gebremst und bin an Rand....Hatte mir gedacht das se vll. Nen Klemmer hatte oder so.... Na ja hab ich nu da gestanden, dann eben das Standart Programm: Versucht an zu kicken, anzuschieben, dann ne andere Kerze rein. Ging jedoch nicht wieder an.
    Der Püff ist frei. Hab da gleich die Tüte abgeschraubt. War soweit alles frei was ich sehen konnte. Am Luftfilter hat sich auch nichts geändert....

Nach dem ich da stand, als se ausgegangen war und ich noch ma versucht hab die Karre anzukicken, hat’s einwenig Komisch gerochen fand ich. Als wenn irgendwas verbrannt sei. Der Motor war auch ziemlich warm....(draussen sinds blos 20grad heut) Nachdem ich die Kerze getauscht hatte und angeschoben hatte war der Motor aber schon wieder Kalt. Sonst ist der eigentlich nie so schnell abgekühlt... ?!

Also was ist da nu in A**** ?! Kompression hat se noch. Ist vll. An da Pleul oden dieses Lager kaputt? Aber dann hätte se ja keine Kompression mehr oder ?

Oder ist ganz einfach die zündung verstellt ? kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich schon öfter und vor allem länger über 83 gefahren bin....

Wie merk ich das die Zündspule kaputt ist ?

Ist ne S51 mit 60 SZ by LT, lt luffi, aoa 1, ü-zündung(6v), 3gang

Hoffe ihr macht euch die Mühe das zu lesen und könnt mir vvl. Helfen ?!

thx

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• :)

Also nach dem ich mich jetzt ruhiger bin war ich ma draussen und hab gegugt...

Also Funken hat se. Einen Schönen dunkel blauen. bzw. so violett. also jedenfalls so wie er sein muss,...käftig eben ;)

Hab auch mal in auslass gegugt.
    Direkt bei den Kolbenringen sind 2 Kratzer drin. Im abstand von ca. 0.5 bis 1cm. kann ich schlecht abschätzen wennsch da rein gugge...
    Also kann eigentlich blos ein Klemmer gewesen sein(nich ?! )

Hab dann noch mal angegickt... sie will tuckern aber zündet nich mal 2takte.

Also was meint ihr. es sind 2 riefen drin und angehn tut se ja auch nich. da kann ich ja eigentlich den Zyli mal runter baun oder ?

Tät ja pic's machen aber ich hab keine digi cam und Kumpel kann heute nich ran kommen...

sprit kriegt se auch. die kerze war dann richtig "schön" nass

Ahso und noch was. Wie kommt es das da 2riefen rein gehn?! Hab den zyli vorher 8km warm gefahren und bin mit 1:30 gefahren.

Margaret Thatcher

• Hört sich nach einem kurzen Klemmer an. Durch den Ruck iss vieleicht der Keil von der Schwungscheibe abgeschert.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also wegen 2 Riefen müsste sie eigentlich noch anspringen. Hlt keine leistung. Hast aber vielleicht noch mehr Riefen drin. Könne aber auch die schwungmasse los sein. Bei einen kleinen Klemmer geht die hütte eigentlich nach dem abkühlen wieder. Was hast du für einen zylinder

Mut ersetzt fehlende Leistung

• Also angehn tut se nich mehr.

Mehr als die Riefen im Auslass seh ich ja erst mal nich, weil ich ja den zyli noch nich runter hab.

Schwungmasse los sein !? mh dannach habsch noch nich geguckt

Habe einen S60SZ von lt, gefahren mit 85er Hd,25er einlassdüse, Nadel Oberste Stellung

Margaret Thatcher

• also wenn sie sich so schnell abgekühlt hat hast du noch ÖL???
    weil net das du zu viel ÖL verloren hast sonst müssen wir alle ÖL Spenden gehen.

• ich der clown ne aber das öl hält die wärme deshalb war nur so ne idee udn nein ich kiffe net ich gebs lieber für benzin aus.

• hey mädelz

Also Kumpel war gestern endlich da, und hier sind nun die bilder:

http://www.mitglied.lycos.de/mannestino/Simme/Klemmer04/

Nun noch ma meine Fragen:

1. Wie kann eine Zündkerze so aussehn ? bzw. von was kommt das ?

2. So Starke Ablagerungen auf der Auslass seite knapp unterm Zyikopf, hab ich noch nie gesehen ?

3. Der kolben + Laufbuchse: Man sieht nur auf einem Bild klemmspuren auf der Laufbuchse, das haben wir mit blitzlicht gemacht. Sonst ist nichts zu sehen.

Habe jetz meinen Stino 60'er wieder drauf und das Moped fährt wieder... Also funzt eigentlich alles. Bis jetzt. Wie konnte es zum Klemmer kommen :?:

Zitat

Durch den Ruck iss vieleicht der Keil von der Schwungscheibe abgeschert.

Schwungscheibe wackelt kein stück. sitzt alles fest. Einen schönen Funken hat se auch.

Hat es vll. nur geklemmt weil die Abgase nicht schnell genug weg sind? weil es hat ja auch beim Auslass geklemmt

Achso, noch was. Ist es normal das die Pleul so weit nach links und rechts zu bewegen geht ? Is ja fast 0,5cm... ?!?!?!

Hoffe ihr klickt euch mal durch und die Bilder helfen :?

Margaret Thatcher

• Oh ja der Kolben hat wirklich mächtig geklemmt.
    Der Dreck an der Oberkante und Zündkerze, läßt darauf schließen, daß der Motor schon 'ne Weile Öl durch den Simmerring gezogen hat.

-gebannt

• also ich würd ma sagen das so wie die zündkerze aussieht die iss ja scho fast verglüht das iss ne halbe kernschmelze würd ich sagen das iss aber was heißgelaufen oder was meint ihr :wink:

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Naja Öl und Nebenluft durch den Simmer oder Gehäusedichtung.
    Überhitzung durch Gemischabmagerung. Und Peng!

-gebannt

• Falls es noch jemanden Interessiert....

Hab ein Neuen Simmering geholt und reingebaut.
    Fahr halt jetz wieder mit dem Stino 60er... Fährt sich eigentlich ganz gut mit dem scheiss 3gang weil der nich so hohe drehzahlen brauch wie der Sz...

Auf jeden fall hört sich der Zyli jetz ganz anders an. Sonst hat er immer so gerasselt(wenn auch nur wenig) und jetz hört man eigentlich fast nichts von rasseln oder so...
    Und im vergleich zu gestern wo ich mit dem gefahren bin(mit altem Simmering) hat der heute glei richtig power gehabt. Also hat schon gut gedrückt für nen stino 60'er. im vergleich zum vortag.... :)

Den neuen Simmering den ich rein hab ist ein blauer. Hab gefragt gehabt ob es noch andere Farben gibt....."nein gibt blos den, das sind die besten" ---> dachte eigentlich die schwarzen wären besser " nein durch das anggressive benzin halten die schwarzen nich so lange. Die blauen sind da deutlich besser" --> na ja egal denk ich mal. dann kauf ich eben im Frühjahr nen neuen wenns dann wieder los geht....

Margaret Thatcher

• mhhhhhhh...... sind ja dolle Neuigkeiten.

hab jetz auch nen pic bekommen wo man nen Klemmer sieht.... sieht wirklich ganzn anders aus als bei mir.

wäre froh wenn einer von den Pr0's mal noch was sagen würde( Dirk,mh...) *lieb guck* hehe

Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!