Moin moin
Also ich wollte vorhin nach Cottbus fahren. Fahr also so auf der B97 hintern Vaddern her mit 83 so ca. Auf einmal gibt’s so einen komischen hohen Ton. Hab erst nich gepeilt was die Karre hatte. Bis ich einen klaren Gedanken fassen konnte ging sie auch schon aus und ich hab schnell die Kupplung gezogen und hab dann halt gebremst und bin an Rand....Hatte mir gedacht das se vll. Nen Klemmer hatte oder so.... Na ja hab ich nu da gestanden, dann eben das Standart Programm: Versucht an zu kicken, anzuschieben, dann ne andere Kerze rein. Ging jedoch nicht wieder an.
Der Püff ist frei. Hab da gleich die Tüte abgeschraubt. War soweit alles frei was ich sehen konnte. Am Luftfilter hat sich auch nichts geändert....
Nach dem ich da stand, als se ausgegangen war und ich noch ma versucht hab die Karre anzukicken, hat’s einwenig Komisch gerochen fand ich. Als wenn irgendwas verbrannt sei. Der Motor war auch ziemlich warm....(draussen sinds blos 20grad heut) Nachdem ich die Kerze getauscht hatte und angeschoben hatte war der Motor aber schon wieder Kalt. Sonst ist der eigentlich nie so schnell abgekühlt... ?!
Also was ist da nu in A**** ?! Kompression hat se noch. Ist vll. An da Pleul oden dieses Lager kaputt? Aber dann hätte se ja keine Kompression mehr oder ?
Oder ist ganz einfach die zündung verstellt ? kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich schon öfter und vor allem länger über 83 gefahren bin....
Wie merk ich das die Zündspule kaputt ist ?
Ist ne S51 mit 60 SZ by LT, lt luffi, aoa 1, ü-zündung(6v), 3gang
Hoffe ihr macht euch die Mühe das zu lesen und könnt mir vvl. Helfen ?!
thx