getriebe und öl problem nach regenerierung

• tach!
    ich habe einen 3 gang s51 motor regeneriert und auf 4 gang umgebaut. nun habe ich 2 probleme:

problem 1:
    das einstellen des getriebes würde ich als unmöglich bezeichnen. wie man es auch dreht, es gibt nur 3 zustände. entweder nur der 1. gang und der leerlauf gehen rein; oder der 1. bis 3. gang gehen rein, der vierte aber nicht; oder es gehen der 2. bis 4. gang rein, der 1. aber nicht.
    die schaltwalze ist neu von akf und hat kein axialspiel. der hebel der die ziehkeilwelle bewegt und das "U" stück haben kein spiel (wie das "U" stück rum eingehangen wird dürfte ja egal sein?). das dreigang getriebe vorher funktionierte tadellos. was nun? ist die walze schrott?

problem 2:
    trotz neuen dichtringen und neuer mitteldichtung qualmt es weiss aus dem auspuff (sicher mitverbranntes getirebeöl). wie weit muss der dichtring auf kupplungsseite eingesetzt werden. bis anschlag? oder bis er bündig mit der aussenkante abschliesst?

ich habe heute erstmal keine ideen mehr.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• das u stück muss von unten eingehangen werdem, und es muss etwas axialspiel vorhanden sein, sonst kann das nicht gehn.

simmer muss bündig sitzen :wink:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Totengräber

das u stück muss von unten eingehangen werdem, und es muss etwas axialspiel vorhanden sein, sonst kann das nicht gehn.

simmer muss bündig sitzen :wink:

Nur mal interesse halber, könnte man den simmering auf bis zum anschlag rein machen??

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• von unten eingehangen ist es. das "U" ist also nach oben offen. die walze lässt sich normal drehen. radial und axialspiel sind minimal. ich werde morgen versuchen die exakten 46,6mm einzustellen. aber da ich alles schon rauf und runter geleiert hab, wird das wohl nicht bringen.

der dichtring steckt jetzt bis anschlag, der alte war aber auch so - und der war dicht.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• der simmerring kommt rein bis er bündig ist. bis anschlag ist nich richtig

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Sry @ Starflake aber will jetzt kein neues Thema öffnen!!

Was kann den passieren wenn der linke Simmering bis Anschlag drin ist??
    Kumpel von mir hat den nämlich erst vor kurzen gewechselt und bis hinter gedrückt!! Der ist doch dann trotzdem dicht oder ni???

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• dicht kann es schon sein aber es kann sein das er aus der Führung rutscht und dann musst du ihn eh wieder neu einsetzen. aber dann richtig :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• beide probleme sind gelöst.

ich hab nochmal den dichtring gewechselt und ihn nur bis gehäusekante reingedrückt. ausserdem mit loctide eingeklebt. die schrauben um das kurbelgehäuse mussten auch nochmal nachgezogen werden.

bei der schaltung war der hebel der hülse, auf der der schalthebel sitzt, verbogen. jetzt liess sichs ordentlich einstellen.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!