• Gutn abend Leutz!

Mein Moped hat wieder ma maggen......

bis vor einer woche ging es IMMER beim ersten tritt an! Aber jetzt nur noch mit anrollen! mit kicken hat man keine chance!

aber das komische: beim anrollen kommt es nach 2 metern! und wenn es einmal an ist , läuft es auch ordentlich! nur mit kicken springt es nicht an!

Edit: Wenn es warm gelaufen ist hällt es das Standgas nicht mehr!

:strange: :crazy:

HIIIILFE

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)

• prüf mal den abstand der kerze.zur not ein kleinwenig verringern und dann dürfte es gehen. sonnst hällt sie gut standgas? oder geht sie dabei aus? welche zündung hast du?

• Kerzen hab ich schon nagelneue ausprobiert! 175er und auch 260er! abstand is da 0,5 mm

ist ne 6V U

Wenn Sie kalt ist hält sie das standgas aber wenn de ma 2 km gefahren bist nicht mehr

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

• der schließt richtig...... habsch schon geguckt!

Denkt ihr nich Kondensator? Zündspule oder so?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

• hm kondensator könnte natürlich auch sein. wenn der im arsch ist und warm wird, dann gibts schlechte Zündungen und geht im Standgas aus...

Aus Hackepeter wird Kacke später

• gut, also wird moin ma nen neuen kondensator nei geschraubt!

zuündspule oder zündzeitpunkt kanns nicht sein?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

• hat er doch geschrieben... hat er geprüft.

denke nicht, dass es was mim ZZP zu tun hat, sonst würd se auch kalt scheiße laufen.

Theoretisch kanns auch die Zündspule sein... Kondensator ist billiger auszutauschen, also probier das zu erst...

• moin sobald ich aus dor berufschul komm! kerzenstecker hatte ich übrigens ah schon gewechselt, ohne erfolg!

wenns kalt is gehts ja sofort mit kicken an! aber dann nur noch mit anrolln!

manchmal hasse ich meine simmi *kopfeinziehundwegrenn*

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

• ja das kenn ich das erste dreiviertel jahr hab ich auch echt gekotzt. ständig war was an der zündung. Hab jetzt ne Vape drin und seit 16 Monaten den rechten Seitendeckel nicht mehr anfassen müssen.

• Hab heut die ganze zündung gewechselt! neue grundplatte, neuer kondensator , neue zündspule, neuer kerzenstecker, neues zündkabel und neue zündkerze!! hat nichts geholfen :crazy: :motz:

Ich dreh bald durch mit der scheiß möre :motz:

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

• also doch Vergaser oder Simmerringe.
    Bist Du Dir 100%ig sicher, dass der CHoke zu macht? Gummi ist drin? Zug hat 2mm spiel?

wenn sie warm ist und du fährst, ziehst dann den choke, ändert sich dann was - gehts sie beim fahren kurzzeitig aus?

• Choke dürfte eigentlich ok sein! Beim fahrn ist immer ma nen kurzes ruckeln zu merken!

Wenn ich beim fahrn den choke zieh ,dann dreht sie nich mehr so hoch!

Im Motor oder Zylinder klingelts wie verrückt im oberen drehzahlbereich! Kolbenringe sind erst neu! obs kurbelwellenlager im arsch ist und der verdichtet net mehr richtig oder so?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

• Hab heute meine Simme schweren herzens beim Simsonhändler abgegeben! Er meinte kurbelwellenlager oder so! Hat ja auch gerasselt wie sau!

um die 150€ soll der spaß kosten.......... :cry: :crazy:

Aufm weg dahin (ca. 20 km) is das fahren immer schlechter geworden! keine leistung und immmer ruckeln , kurze aussetzer! als ich losgefahren bin , gings noch richtig gut!

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!