• Hey Leute ich fahre eine S51B 1-4 und tanke gemüch 1.50 was anderes gibst bei und an der tanke nicht also wollte ich fragen wen ich selber mischen würde: auf 5 Liter Benzin kommt dann wie viel öl? und was für ein motorenöl ist am besten dafür geeignet?

Bei 1:50 ist es doch so 1liter ÖL auf 50 Liter Benzin.
    Also müsste ich bei 5 Liter Benzin 250ml öl brauchen oder lieg ich da falsch?
    Bitte um Hilfe!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• ist das gemisch dan ausreischent für mein mop oder kann es sein das mein motor da nich genug schmierstoff bekomt?und welches öl verwende ich am besten zum mischen?mormalse motorenöl(10w40) der muss ich was besonderes beachten!?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

• Motoröl zum mischen 8| ahm wen du Selbst mischen willst gibt es misch öl an jeder Tankstelle schau mal was auf solchen flaschen draufsteht, dort is meistens alles angeben wieviel ml auf wieviel liter müssen is zumindest bei adinol so.

• ja ja Dreisatz ist was feines...
    20ml pro Liter!

Zum Mischen: irgend ein Zweitaktöl (selbstmischend). Fahre das von LiquiMoly ist recht günstig und gab noch keine probleme...

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Ich Mische mir immer 1:33 zusammen, fahre Super + Castrol RS 2T http://www.castrol.com/castrol/productd ... Id=6004535

Aber das ist für eine stino nicht unbeding erforderlich !

PS: Hab mal den Preis pro Liter ausgerechnet, bin zu einem erschreckendem Ergebniss gekommen :D 1,75 € , was einem Das wohl der Simme Wert ist :D

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Naje an der tanke kostet es auch 1,41€ also besser tanken oder selber mischen?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

• Selber Mischen, die zusammensetzung aus Tankstellen sprit würde ich meinem Motor nicht zumuten (Stino evtl. aber net Tuning-Bude), zum einen ist das mischverhältniss viel zu dünn . Und zum anderen werden an den Tankstellen, nur öle von minderer Qualität an den Zapfsäulen verwendet.

Für Stino gebrauch brauchst du ja net glei so ein Castrol Öl kaufen, das 16 € die flasche kostet. Kannst ja auch ne Preiswertere Sorte nehmen. Aber das mischverhältniss würde ICH ändern.

MFG

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• Zitat von Devildriver

Aber das mischverhältniss würde ICH ändern.

MFG

und in welchem sinne?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

• Dicker bei einem Stinomotor würde ich nur während der Einfahrphase 1:33 fahren, aber sonst immer 1:40.

Jedoch bei einem Tuning-Motor (zumindestens einer der um die 10ooo upm orgelt :D ) Würde ich immer 1:33 fahren, bzw. mach ich auch :)

MFG

• 15W40 ist keine gute Alternative. Bevor man sich das reinkippt dann doch eher Billig-2T-Öl ausm Marktkauf (Gut und Billig, blaue 1L Flasche)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• gut aber das mop sol ja nich lang stino bleiben hab an ne 70ger gedacht und was sollte ich da nehmen?beim eifahren is klar 1:33 aber danach muesste 1:50 hinkommen oder mach ich mir da den zylinder zu sau?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

• bekanter von mir is ne ganze zeit lang mit super+ und ca 100ml auf eine tankfüllung altöl wo er ein fass voll in ner alten fabrik gefunden hat gefahren und das hat dem motor auch nwie es auschaut nich sehr weh getahn also ich worde es niemals machen aber was mein ihr zu der sache?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!