Hi, oder statt Klettverschluss eine Magnettafel z.b. https://www.vistaprint.de/aussenwerbung-…/autoturmagnete
Beiträge von beatmaster271
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Schön! Mein Tipp, lass die Schwalbe Optisch Original bzw Bring sie in Originalzustand. So ist das Moped am wertvollsten. Technisch würde ich ebenfalls auf "links krempeln" (Motor regenerieren, Vape etc.)
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Oder eine mit mehr Hub. Jemand hier hatte das so gebaut und der (alte) Zylinder lief so wohl besser.
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Hier das meinte ich:
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Hi, was ist denn in letzter Zeit mit dem Forum los? Ich sehe öfters eine Seite "Keep it simple".
Machst du Wartungsarbeiten Thalion? -
Hi, ich hab noch etwas herausgefunden.
Hier haben wir das Problem. Das Hauptlicht ist an die Batterie geklemmt. Ich habe ohne Laufenden Motor auf Stellung 2 Licht (sogar sehr Hell, wenn die Batterie einigermaßen voll ist).
Auf Stellung 1 bei laufenden Motor erholt sich die Spannung der Batterie binnen Sekunden auf 13,xV. Licht ist aus. -
Noch als Hinweis: auf Stellung 1 ist kein Licht. Nur auf Stellung 2.
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Hi, danke schonmal. Warum gerade das Tacholicht?
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Nur mal ins blaue gefragt, ich bin wenn es um Autos geht Laie.
Lohnt es sich denn wirklich ein 7 Jahre altes Auto zu kaufen?Ich liebäugele mit einem Audi A4, A6 oder 5er BMW. Hab mir Modelle ab Baujahr 2017, bis 60.000 km angeschaut. Da findet man unter 25.000€ nichts brauchbares. Es soll ja noch schick sein innen und außen.
Meine Ansprüche sind auch nicht besonders groß, aber Klima, Sitzheizung und Navi sollten mindestens drin sein. Auch wäre eine Automatik cool und es müsste ein Benziner sein.
Ich hab täglich nur 22 km (hin- und zurück) Arbeitsweg. Es muss ein Benziner sein, da ich trotz Dieselersparnis bei einem 2 Liter Motor zuviel an Steuern drauflege.
Auf was sollte man denn am besten achten bei den o.g. Autos?
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Hallo,
und zwar lädt die Batterie im Roller meiner Nichte nicht.
Das Problem hat sich so gezeigt, dass das Licht nach einiger Zeit immer schwächer und schwächer wurde. Blinker und Hupe funktionierten natürlich auch nicht.Folgendes haben wir bereits gecheckt:
- Frontscheinwerfer, Birne i.o., Masse vorhanden
- Rücklicht bekommt Masse vom Massepunkt am Rahmen
- Regler hatte nur 1x Masse (0,5mm² oder 0,75mm²)
- Regler mit zweiten Massekabel verbunden, Licht war sofort wieder da!
- dickes Massekabel vom Motor an den Rahmen gelegt (4mm²)Dann haben wir versucht an einigen Stellen die Spannung zu messen um irgendwie rauszufinden, ob die Zünding intakt ist.
Alles auf Zündstellung 1 bei laufenden Motor:Am Regler hab ich gelb gegen Masse ~2V, gelb-rot gegen Masse ~3V
An der Klemmleiste bei 15 und 49 messe ich ~13,7V
direkt am 4-Fachstecker der Grundplatte gelb gegen Masse 0V, gelb-rot gegen Masse 0V
mit angeschlossener Batterie ~13,7V
Vor der Sicherung mit abgeklemmter Batterie je nachdem wieviel man Gas gibt 4-7V
Am Blinkgeber ~12,3V
Sobald ich auf Zündstellung 2 bei laufenden Motor stelle und somit das Licht einschalte, bricht die Batteriespannung auf 9V ein.
Bei abgestellten Motor bricht die Batteriespannung sogar bis auf 2V ein. Dann geht nichts mehr.
Lasse ich den Motor einige Sekunden auf Zündstellung 1 laufen, erholt sich die Batterie wieder auf ~13V. Batterie wird also geladen.
Meine Fragen:
1. Laut Schaltplan müsste doch auf beiden Zündstellungen geladen werden? Sehe ich das richtig? Es lädt ja anscheinend nur auf 1.
2. Warum bricht bei laufenden Motor die Batteriespannung so sehr ein? Von ~13V auf ~9V? Das Licht ist ziemlich dunkel.
3. Warum bricht bei abgestellten Motor die Batteriespannung so sehr ein? Bis auf ~2V? Ist die Batterie defekt? Oder einfach nicht Vollständig geladen?
4. Warum messe ich ohne angeschlossene Batterie vor der Batteriesicherung, je nach Gas geben, nur 4-7V? Muss immer die Batterie angeschlossen bleiben, dass korrekte Werte gemessen werden können?Wie kann ich ausschließen (Messen), dass der Regler oder Grundplatte einen defekt hat?
Vielen Dank ich hoffe mir kann jemand helfen.
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Eventuell kannst du den Kasten selber noch modifizieren für mehr Luftdurchlass.
Rückgabe ist nicht mehr möglich? -
MS50Fahrer wie verhält sich denn der Luftfilterkasten zwecks der Lautstärke zum alten? Welchen Vergaser fährst du?
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Wäre interessant wie der Unterschied auf dem Prüfstand ist. Ich bin mit dem Zylinder (erste Generation) nicht wirklich zufrieden.
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Welche Verbesserung bringt der 24er an dem ZT90n ohne weitere Anpassungen des Zylinders?
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Hi, sind die Puffer besser? Oder sind die Nachbau auch okay?
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Was haltet ihr von dem Kunststofftank?
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Wenn es einen neuen gibt der 100% passt und dicht ist, wäre das natürlich fein!
Die Meinungen scheinen hier doch recht unterschiedlich zu sein. -
Ich hatte den Tank 2018 mit Zitronensäure entrostet und leider das Moped 2019 nicht bewegt und auch nicht vollgetankt. Alles wieder rostig. Fast so schlimm wie schon einmal.
Der Kunststofftank ist schon cool. Aber Richtigerweise muss der Eingetragenen werden. -
Mist. Bedeutet also, das egal ob FEZ oder FERO alle Nachbauten Probleme haben. Heißt also ich entroste und versiegel besser meinen Originaltank?
@schwalbe-toby Sehr, sehr interessant! Danke für den Tipp!