Federbeine/Stoßdämpfer Befestigung

• Hallochen

wollte an meinem S50 Bastard die Federbeine ersetzen ( taugen nix mehr ), durch verstellbare Federbeine.

Hab welche gefunden in der Bucht, Endurodämpfer. Zustand ist okay, Länge auch, nur haben die eine andere Aufnahme: Die Aufnahmen für die Gummipuffer sind viel grösser, außerdem 10 mm statt 8mm Hülseninnendurchmesser.

Hier ein Bild

[Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/01/i/000/ba/32/12fb_1.JPG]

Hülseninnendurchmesser ist eigentlich kein Problem, Edelstahlröhrchen mit 10mm Außen und 8mm Innendurchm. in die 10er Innenhülse, schon passt die 8er Schraube spielfrei.

Wenn ich den Dämpfer nun am Rahmen festmache, kann ich ihn einfach über den Gummipuffer abziehen, also: Gummipuffer bleibt am Rahmen, Dämpfer ist weg. Geht zwar nur mit Kraftaufwand, kann ja aber nicht wirklich gut sein.

Muss ich da nun wirklkich ne riesengrosse U.Scheibe aussen draufmachen als Sicherung (sieht sicher bescheuert aus), genügt es wenn ich eine kleinere Scheibe nehme und so fest anziehe dass es den Gummipuffer in die Aufnahme presst - oder wie wird das eigentlich *richtig* gemacht ?

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• simson-umbau.de da gibts nen tut dafür wie du kleine röhrchen drehst damit du auf die 8 mm kommst mfg

trotzdem würde ich ne Uscheibe draufmachen kumpel von mir is bei seiner cross auch die dinger weggebrochen und ihn hats derb aufs maul gekracht

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

• Bei den Federbeinen sind doch eigentlich unten große Unterlegscheiben die den Gummibubfen abdecken dabei, so wars bei mir zumindestens!
    Also U-Scheiben drauf machen!

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Also ich hab bei meiner alten S51 keine scheibe gehabt un bin 1 1/2 Jahre damit gefahren!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• lol is aber ohne ned das wahre...ich hab au ne beilagscheibe draufgemacht is sicherer und bei mir fällt des au kaum auf...

mfg

Simme fahren is das einzig richtige im leben

• jipp hab auch riesen u scheiben drüber hatte es mal ohne und dann wäre mir beinahe bei der fahrt der stössi abhanden gekommen da hab ich sie lieber draufgemacht und wenn de schicke nimmst siehts auch ned so übel aus also ich find gut so... :rockz:

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!