anregung zum verkauf im forum

• Zitat von aus anderen foren

Für die Zukunft wird es so sein, das unter der Rubrik "Verkaufen" nur noch Leute ihre Sachen einstellen dürfen, die sich auch aktiv am Forumsleben beteiligen. Spezialisten wie ****** (und seine anderen Namen) usw haben uns schon verlassen!

es gibt leider zuviel schwarze schafe......leute mit 10 beiträgen oder weniger bieten immer wieder teile an.....und alle immer gleich wie die geier.....und nachher is das geheule wieder groß weil se abgezogen wurden.......also mal als anregung fürs forum :!: in anderen foren wo ich bin is dies schon lange untersagt das so ne leute sachen anbieten dürfen.....würde sagen das man ab 50 oder 100 beiträgen dann auch teile veräußern darf.....

• Re: anregung zum verkauf im forum

Zitat von coolmodie

würde sagen das man ab 50 oder 100 beiträgen dann auch teile veräußern darf.....

Die Diskussion gabs schonmal.
    Allerdings erhöht sich die Spamrate, wenn man eine Mindestbeitragszahl haben muss, enorm.
    Desweiteren wird diese Zahl dann unberechtigter Weise auch noch aufgewertet, obwohl sie eigentlich nicht sehr aussagekräftig ist.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

ikk finde dajegen kannste im grunde garnüscht machen. Du kannst se och ni prüfen obs nu schwarze schäfchn sin oder ni.
    das muss jeder für sich entscheidn ob er nu bei dem was kouft oda ni.

:heuldoch:

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

ich finde die idee gut, und bin immer noch der meinung dass niemand 100 beiträge spam produziert um am ende 20€ zu verdienen. das schreckt schon viele ab, die nur mal eben schnell nen paar euros flach legen wollen. und anhand der 100posts (und 100 ist echt recht viel, glaubt man garnicht) kann man sich dann schon ein wenig ein bild über den user machen. die umsetzung wird denke ich recht schwer werden leider ;(

Da bin ich klar dagegen. Sollte eine Mindestpostingzahl eingefügt werden, würden die Leute Beiträge schreiben - um etwas anbieten zu dürfen. Plötzlich zähle dann Quantität anstelle von Qualität und das nützt dem Forum nichts. Ich finde die aktuelle Idee, daß Leute einfach an den Pranger gestellt werden, schon gut. Wichtig ist aber auch, daß die eventuellen Opfer sofort Anzeige erstatten und somit selbst eine Grundlage bauen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

ich will da eigentlich garnicht großartig weiterdiskutieren, mir ist es letztendlich ja egal, ich kaufe ohnehin nur bei leuten die ich lange kenne, aber ich würde es einfach mal testweise vorschlagen.

Ich sagte ja bereits, 100 Beiträge sind viel Holz. Wer 100 Beiträge "spammt" fällt dadurch auf und macht sich nicht gerade beliebt. Er verliert an Glaubwürdigkeit und damit kauft auch niemand.

Wenn ich aber ein linker Hund bin und hier reinkomme und sofort alles anbieten kann....weiss nicht...da kann es doch einglich garkeine nachteile bringen diese mindestbeitragszahl einzuführen. hmmmm...echt schwierig....kann man echt halten wie nen dachdecker....erstmal schauen wie die blacklist auf dauer funktioniert!

Okay auch wieder wahr. Und daher garnicht mal so blöd. Ich packs mal auf meine ToDo.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Zitat von Krosser87

wieso nicht einfach autorisieren lassen?

Ich denke mal er meint das so........ihr Mods könnt doch sicherlich einige Bereiche des Forums nur für Bestimmte Leute sichtbar machen oder?

Das man sozusagen eine erlaubniss eines Admin/Mods braucht um was freigeschalten zu bekommen, dann kann man auf den Marktplatz zugreifen und kaufen oder Verkaufen!

Sobald man scheiße baut ist dieses Recht weg und man guggt in die Röhre!

Das find ich mal ne Klasse Idee!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

und wer verantwortet dann wieder die beiträge im blabla, wenn ein user sich unrechtmäßig verstoßen fühlt und auf die barrikaden geht? :P

und der mehraufwand wäre ja riesig.

ich glaube eine authorisierung durch die mods wäre viel zu subjektiv. das geht nicht.

am tag melden sich 3leute an solch großer aufwand sollte das nicht sein...
    aber ist auch egal bis jetzt hatt ich erst einmal probleme und das ist schon 2 jahre her, man muss den leuten nur sagen das man demnächst mal nen ausflug geplant hat

Das hab ich in andern Foren auch schon gesehn dass man bestimmte Beitragszahl haben muss und mindestens 6Monate lang angemeldet sein, dass fänd ich viel sinnvoller! Denn wenn sich jemand hier anmeldet um was zu verkaufen, dann kann er erstmal en halbes Jahr warten! Ok, selbst in solchen Foren gibts schwarze Schaafe aber das bleibt halt nie aus! Aber es wäre zumindest mal ne Möglichkeit die Sicherheit ein bisschen zu verbessern.

Zitat von BassBooster

Das hab ich in andern Foren auch schon gesehn dass man bestimmte Beitragszahl haben muss und mindestens 6Monate lang angemeldet sein, dass fänd ich viel sinnvoller! Denn wenn sich jemand hier anmeldet um was zu verkaufen, dann kann er erstmal en halbes Jahr warten! Ok, selbst in solchen Foren gibts schwarze Schaafe aber das bleibt halt nie aus! Aber es wäre zumindest mal ne Möglichkeit die Sicherheit ein bisschen zu verbessern.

hey ?

wer reded von 20 € ?

können au mal 400 sein ;)

Sehe ich nicht ganz so. Denn oft registrieren sich User, die dann sofort nur und ausschliesslich unter Biete/Suche aktiv sind. Müssten diese User erst eine bestimmte Beitragszahl schreiben, gäbe es 2 Möglichkeiten:

1. User spammt und schreibt unsinne Beiträge

--> hier greifen die Moderatoren, Verwarnung und evtl. Sperrung/Löschung

2. User verhält sich normal und posted qualitativ normale Beiträge

--> gutes Verhalten, neue Regelung würde greifen

Ich denke, sobald es möglich ist, werde ich diese Regelung aktivieren. Vom Grund her ist sie okay, aber man muss immernoch bedenken, daß User selbst aufpassen müssen und nicht einfach einem unbekannten User Geld überweisen. Ohne Adresse, Telefonnummer, etc.

Zitat

ich fände das mit 6 monaten usw auch blöd...ich glaub niemand will soooooo lange warten...

so wie thalion es jetzt zulezt gesagt hat, fände ichs auch am besten

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

teknight: ich glaube du hast jetzt nicht beachtet, dass das hier keine verkaufsplattform ist ;)

wenn ich ein aktives forenmitglied bin, steht es mir auch zu den marktplatz zu nutzen um mit anderen nutzern käufe/verkäufe durchzuziehen.

wenn ich mich hier nur anmelde um mein zeugs loszuwerden, dann sollte man sich halt nen ebayaccount holen.

gut das ist jetzt meine betrachtung, aber ist das nich so?

ja huelle das ist klar!!...seh ich auch so, doch fände ich die zeit von 6 monaten trotzdem zu lange...
    wer hier aktiv ist, wird auch sicher schnell auf den marktplatz aufmerksam uns will dann vllt das ein oder andre teil was in der garage noch platz weg nimmt hier loswerden...
    und das erst nach 6 monaten?! neee!!!...dafür wäre ich persönlich nicht...

wer sich nur anmeldet um seinen scheiß loszuwerden ist aber auch fehl am platze, das stimmt schon.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!