vergaser dicht bekommen???

• so hab auch mal wieder en prob...

also ich hab noch den originalen vergaser drauf nix verändert und so...
    so hab scho seit ungefähr 2 ewigkeiten des prob. das er nie wirklich dicht ist also sprich zwischen vergaseroberteil und vergaserwanne kommt immer etwas gemisch raus vorallem sieht man des wenn die simme 2-3 tage stand dann ist ne richtige lache auf dem motor... hab auch scho ne neue dichtung drauf aber hilft nix en kumpel meinte das der nie wirklich dicht wird weil er ja nur mit 2 schrauben geschlossen wird und er hat auf seinen 2 simmen jeweils einen bing und jetzt hab ich überlegt das wenn der nicht dicht wird ich mir nen bing kaufen muss weil ich keine lust mehr hab jedesmal vom rumheizen erst mal den motor von der ollache zu befrein...

kann mir jemand vieleicht einen rat geben was ich machen kann???

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• ja die dichtung sitzt scho richtig...
    wie meinst du das der schwimmer nicht dicht ist :?:

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• also hab nen neuen schwimmer drin der iss 100% dicht...
    denke eher das die wanne nicht 100% dicht am vergaser oberteil anliegt aber weiß net wie ich des machen soll???

• ja danke trotzdem vieleicht kann mir jemand anderes noch nen tip geben oder ähnliches???

• Machst Du deinen Benzinhahn zu wenn Du Dein Möp abstellst ? Empfiehlt sich ;)

Die Dichtung zwischen Wanne und Oberteil darf (im Stand) eigentlich keine Rolle spielen: Der korrekte Benzinstand liegt ja unter der Oberkante der Schwimmerwanne. Zwischen Wanne und Oberteil kann im Stand also eigentlich nur Benzin austreten wenn Dein Schwimmernadelventil nicht richtig schliesst.

=> Schwimmernadelventil prüfen und ggf wechseln.

Kommt gerne vor wenn Dreck im Benzin ist, zB von einem verosteten Tank. Nutzt Du ein Benzinfilter ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• @ giftgruen

ja mein benzinhahn ist immer zu wenn ich sie abstell
    ich ab keine ahnung was da ist
    der vergaser sieht auch immer so anglaufen aus also so kleine tropfen am ganzen gaser---> ???
    keinen plan was des ist??? :cry:

• Hallo Yukon
    Dieses Problem mit dem undichten Vergaser tritt auf wenn die beiden Schrauben, die das Schwimmergehäuse festhalten, übermäßig fest angzogen worden. Durch das "Festanziehen" der beiden Schrauben biegen sich die Nasen, in denen die Schrauben stecken nach unten. Somit hast du zwischen Vergaseroberteil u. Schwimmergehäuse keine Planfläche mehr. Du mußt versuchen, das Vergaseroberteil über die beiden Rundecken (wo sich die Nasen befinden) wieder zu Planen(vorsichtig den kleinen Bund anfeilen). Das Schwimmergehäuse darf ohne Dichtung nicht mehr schaukeln am Vergaseroberteil. Ist aber Fummerkram. Darfst aber nicht zu viel wegnehmen, weil du sonst das Kraftstoffniveau veränderst.

mfG Jason

• ja genau die zwei teile wo die schrauben drinne sin sind nach unten verbogen
    kann man die nicht irgendwie wieder hochbiegen???
    deswegen meinte mein kumpel "kauf dir nen bing der hat 4 schrauben!"
    aber eigentlich wollte ich schon den originalen behalten...

aber wenn man die nimma hochbiegen kann prob. ich des mal mit dem planschleifen!
    danke schon mal!

• lol na des würde ja mal ausschaun... :crazy: :crazy: :crazy:

• Hochbiegen ist da so ne Sachen, da macht es schneller "knaxx" als man denkt. Probier lieber das Planfeilen.
    Wenn du aber dennoch das Hochbiegen probieren willst, mach das Alu schön warm. Aber ich würde dir davon abraten.

• Ich versteh immer noch nicht was das bringen soll.

Wenn eine Simme gerade steht, ist das korrekte Benzinniveau beim Schliessen des Schwimmerventils deutlich niedriger als die Oberkante der Schwimmerwanne.

Wie also soll hier Sprit austreten ?
    Kann mir das jemand vernünftig erläutern ?

Ich schrieb ja oben schon: Prüf mal Deins Schwimmernadelventil !

Wenn das dicht ist, liegt die Ursache m.E. NICHT an der Schwimmerwannendichtung (siehe oben)

Wenn es undicht ist, hilft Dir eine toll abdichtende Schwimmerwannendichtung auch nicht weil der Sprit dann früher oder später zum Überlauf rausläuft.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

• also meine simme steht nicht gerade weil ich sr50 gabel und sehr hohe mz federn hinten drinn hab da musste der hauptständer dran glauben und hab nur noch nen seitenständer drann!

aber ventil ist dicht!

aber warum hab ich auch ab und zu so tröpfen am ganzen gaser???
    als wäre es kondenswasser oder so???
    komisch! :strange:

• Ist's denn Kondenswasser ? Riech doch einfach mal dran.

Und stell Dein Möp mal über Nacht gerade hin, schau dann am nächsten Morgen nach ob Immer noch eine Spritlache auf dem Motorblock ist.
    Wenn nein, weisst Du ja wo's rausläuft.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

• ok ich probs mal und geb dann infos raus...danke nochmal für eure hilfe... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!