• Tag Leute,

kann mir jemand nähere Daten zum folgenden Subwooferchassis sagen: "AudioX TSX - 12100" :?: Ich meine sowas wie elektrische Güte(QTS) und so...meine Suche bei google war erfolglos, ich zähl auf euch :wink:

Danke schonmal, Grüße!

PS: Kann auf Wunsch auch ein Bild reinstellen, falls das helfen sollte...

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• Danke für die Bemühungen, aber leider is er nich dabei. Die Situation is so, ich hab den schon zuhause :wink: Ich hab den in ein fast 120l Gehäuse gezimmert, und was soll ich sagen? Geile Bassperformance, und vorallem die richtig tiefen Frequenzen kommen gut rüber, eben durch das riesen Bassreflexgehäuse. Ich hätte nur gerne mehr Daten über das Ding gehabt. Ich betreib den mit ner Magnat Xcite801 Monoendstufe. Wie gesagt, hört sich trotzdem jut an^^

• Zitat von SimmeCruisin

wenns keine tsp daten gibt dann ist das billig schund.ich meine sowas schonmal auf essen motor show bei den 40e teilen gesehen zu haben

In Essen kann man aber auch echte Schnäppel machen z.B. meine damalige "Phase Linear PB Six S" überall 590Euro dort 240 :mrgreen:

"12100" klingt wie ein 30er, 120l sollten da etwa 80l zuviel sein, das würde auch die Tiefe Resonanz erklären.

Trenne den mal zwecks Tiefpass bei ca. 70Hz ab, dann wirst du sehen das er bloß noch würgt.

Probiere mal ein 40l geschlossen oder ca.50l Bassreflex, er sollte damit viel besser seinem eigentlichen Bereich spielen können.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von SimmeCruisin

was ich immer wieder empfehlen kann ist ein eton craq 400 30cm im 40 liter bassreflexgehäuse mit 10cm port . an ner guten endstufe geht der mächtig

Ist ja immer Geschmackssache, ich gebe meinen GZNW12 im 45Liter gehäuse net mehr her :mrgreen:

Der Plutonium spielt in 35l auch gut :wink:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• uwe: Du meinst, den nur von 0-70Hz spielen lassen? Theoretisch müsst er das ja packen bei dem Gehäuse :lol: ich probiers ma aus^^ Ansonsten müsst ich denn mal das Gehäuse stutzen. Danke für den Tip :mrgreen:

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Ich hab mir heut ma so en 3KW dingens angehört.

:rockz:

Da is einfach nur krank. Und ich hoffe, mein Gebastel packt es ähnlich :?

Hast du die Stufe nu bestellt? Bin ja mal gespannt ob du damit was reißt, und vor allem, wie lange? :heuldoch:

Sorry, is net böse gemeint.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!