Moin
Bringt mir n Tuningluffi von Tkm für 10 € bei S51 Stino mit AOA1
was?
Und passen die noch ohne weiteres innen Herzkasten bzw Verändern die den Sound dolle?
Und noch was, welcher is besser, der K, KS oder R?
THX

Tuningluffi an Stino??
-
-
Ist das ein offener?
Also an der Stino brauchst du damit net erst anfangen, da sich die Simsoningeneure schon was dabei gedacht haben.
-
Dito. Außerdem wird das Gemisch zu mager.
Ergo: Vergaser müsste danach fein abgestimmt werden.
Der "Leistungszuwachs", den man mit diesen Tuningluftfiltern propagiert,
stammt aus den geringeren Öl-Anteil und somit der geringeren Reibung im Zylinder.
Das das auf Dauer schädlich ist wird natürlich verschwiegen.
Und neu abstimmen werden die Wenigsten nach so einem tollen Tuningeinkauf. -
korrekt.
hatte mal nen serienluftfilter leergeräumt und mit ner polyamid strumpfhose umspannt.
folge, ohne vergaserabstimmung wollte das ding erst beim 20. tritt oder so angehen... vorher immer beim 1. bis 2.
wenn der vergaser dann abgestimmt ist bringts allerdings ein kleines leistungs +
-
Ok denn lieber nich!
Weil ich da eh bald ne bestellung aufgeben will habt ihr da sonst noch n paar tipps um mit wenig geld an n bissl mehr leistung zu kommen??
Und sinn die Verchromten Lenkergriffe qualitativ io falls das einer weiss!? -
krümmer kürzen bringt mehr leistung in den oberen drehzahlen und somit auch etwas mehr endgeschwindigkeit.
in den unteren drehzahlen nimmt es allerdings auch etwas leistung weg. -
Jop und ausser AOA gibts da nichts...
Kannst dann z.B. deinen 50er überarbeiten lassen oder wenn du mehr Anzug willst bei gleicher Endgeschwindigkeit dann nen 60/2 stino... -
-
also ich hatte mir den luffi nach reich umgebaut un ne 80er hd un das ganze au mitn fuffi. man hat gemerkt das er ein wenig mehr leistung bekommen hat aber das wars mir eig nich wert
-
Das wird eher die Einbildung lauter=schneller gewesen sein.
Wenn dann kann man sowas nur auf einem Prüfstand feststellen, selber etwas merken wird man. Nur wenn man etwas merken will. -
wenn deine simi ohne luftfilter oder mit luftfilter mehr leistung macht is sie eigentlich zu fett eingestellt
leuftfilter bringt nur was bei tuning motoren
z.b nen 6 kanaler oder ne Steuerzeitenzylinder bei ner stino sime bringts net wirklich was auser das sie bissl dröhnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!