also wie oben dran steht wollt ich mal wissen was ein verkürzter ansaugweg bringt und was die auswirkungen an nem stino s50 zyli sein könnten
mehr abzug?
mehr speed?
http://cgi.ebay.de/Simson-Tuningzylinde ... dZViewItem
für infos bin ich dankbar!
also wie oben dran steht wollt ich mal wissen was ein verkürzter ansaugweg bringt und was die auswirkungen an nem stino s50 zyli sein könnten
mehr abzug?
mehr speed?
http://cgi.ebay.de/Simson-Tuningzylinde ... dZViewItem
für infos bin ich dankbar!
upps ich glaub ich habs falsch reingestellt...
wollte es eigentlich in tuning stellen kann des vieleicht jemand machen???
sorry
Ein verkürzter Ansaugweg bringt mehr Drehzahlen, heißt mehr Speed.
Aber dann muss alles andere auch auf die hohen Drehzahlen abgestimmt sein.
Wenn du einen längeren Ansaugweg hast, bringt das glaube ich mehr Drehmoment, aber weniger Drehzahlen.
Also auf den ebay Bild sieht es komisch geschweißt aus !! Naja also ich hab es beim 70/4 un ich muss sagen geht sehr geil damit !! Man merkt es richtig !!
...
Nicht unbedingt das Aufgeschweißte sieht komisch aus sondern der Winkel! Meiner Meinung nach sollte bei der Ansaugwegverkürzung trotzdem ein winkel am vergaserflansch angetragen werden! um ein zu steilen stehenden Vergaser zu vermeiden, da sonst der Schwimmerstand absinkt und ggf. die schmimmerkammer leer werden kann! Also entweder das soll so sein (kann ich mir nicht vorstellen) oder es wurde nicht richtig mitgedacht!
Naja also bei mein sieht des vom winkel her glech aus !
dann schau nochmal nach.. ich möchte behaupten thomas macht nen kleinen winke rein.. beachten mal die unteren kühlrippen...
mfg
mit dem winkel kommt auch ganz auf den gaser an...ich mein bei nem mikuni kannstes machen meiner stand damals an meim svi auch derbst schräg...aber mit nem bvf oder amal oder sowas würd ich das nicht machen das er so schräg steht...
verkürzter ansaugweg bringt dir was aber wie gesagt so schräg dann halt nur mitn mikuni oder halt nen kleinen winkel das der ori gaser halbwegs grade steht
hier im vergleich von herrn reich.
http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... ansaug.gif
da isn kleiner winkel drin, d.h. der gaser steht da nicht so steil wie bei dem ebay zylinder.
so siehst bei mein Motor aus
Aber nicht das du denkst das wenn du bei deinem originalen Zylinder den ansaug kürzt, das dann gleich 1000upm mehr anliegen. Wenn überhaupt wird dein drehzahlband nach oben verschoben. MFG Daysleeper
also könnte ich des auch machen aber muss dann auch noch mehr machen nur mit nen stino sollte mans nicht tun oder hab ich jetzt richtig verstanden???
thanks @ll
Yukon ...also es bringt nicht viel wenn du alels andre auch stino lässt...bzw ist es der aufwand nicht wert da es wie gesagt nicht vielsooo viel bringt wenn alles andre stino ist...
Husky Freak der winkel ist ja sehr sehr gering und macht gar nix und beim mik isses sowieso relativ egal...
hier so stand mein mik bei meinem alten motor...(und er lief bestens so)
http://i181.photobucket.com/albums/x294 ... ell013.jpg
Haja kalr is der winkel sehr gering !! BAer was ich mich noch frage ob mein Mikuni nicht villeicht zu heiß wird !! weil er ja sau nah eben am zylinder sitzt !! hatte halt noch kenn renn wo ich es testen konnt !
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