hi leutz,
wollte mal fragen ob ihr an einem Leben nach den Tod glaubt... ich werde später rein schreiben da es vielleicht nich wenig wird muss jetz weg...
würde gerne mal wissen was die simson community darüber denkt
Mfg
ZimbuS
hi leutz,
wollte mal fragen ob ihr an einem Leben nach den Tod glaubt... ich werde später rein schreiben da es vielleicht nich wenig wird muss jetz weg...
würde gerne mal wissen was die simson community darüber denkt
Mfg
ZimbuS
Also ich denke schon an ein Leben nach dem Tod.
Ob im "Himmel" oder als Wiedergeburt.
Ich hoffe das mein Opa auch irgendwann wiedergeboren wird und mich findet.
alles quatsch! es gibt ah keinen gott oder irgend welche anderen übersinnlichen dinge!!
probiers aus und schreibe nochmal hier rein dann
so ein schwachsinn...
sicher glaub ich nach dem leben nach dem tod.... wär ja schlimm wenn ich sterbe und die restlichen menschen auch :roll:
Das Thema is ne gute Bettlektüre, da man eh zu keinem Ergebnis kommen wird, nicht nach heutigem Wissensstand. Versuch erstma zu überlegen, wie man ne Seele definieren kann, was ist das, kann man das chemisch oder physikalisch beschreiben, ist es überhaupt eine Art Materie? Oder sind wir doch durch Zufall der Monitor sämtlicher Körpersensoren und -aktoren geworden. Wer jetzt mit Gott kommt soll das tun, ich respektiere die Lebensweise unserer gläubigen Mitbürger, auch wenn ich das nich nachvollziehen kann und er auch nix an der Tatsache ändern wird.
Mir missfällt nur der Gedanke, dass man jetzt arbeiten geht und in 100 Jahren nie sehen wird, was draus geworden ist. Oder doch? Maybe...
Des Weiteren ist es schon schwer etwas nachzuvollziehen, was man so nicht begreifen kann. Jede Art von Individuum kann sich beliebig vermehren, so jetzt is die Tüte mit den verstorbenen Seelen alle, die die Chance haben, ein neues Leben zu beginnen. Wo kommen dann die ganzen neuen Seelen her?
Ich sage weder, dass ich dran glaube, noch dass ich es bestreite. Was ich glaube zählt nicht, das was passieren wird hat eh ne höhere Gewalt als das, was mich grad dazu zwingt, hier mit den Fingern in die Tasten zu hauen. Deswegen zerbrech ich mir darüber nich den Kopf, sondern versuche einfach so viele Jahre Zweirad zu fahren, wie eben geht.
Für die, die sich noch doller über solche sachen den kop zerbrechen können gleich ma nachdenken wie überhaupt das ganze universum entstanden ist und wieso es sowas gibt und was hinter dem universum ist .... umso mehr man darüber nachdenkt umso unklarer wird das ganze
Wieso weshalb warum ... oh mann
Mhh das thema ist echt schwer und fast unbegreiflich!
Erstens sollte ihr mal aufhören hier gegen gott oder zu zu predigen^^
Ob man nun dran glaubt oder nicht ist doch egal!
Frage ist was passiert nach dem Tod mit einem? Sieht man es wissenschaftlich oder religiös? Ist doch egal, der Gedanke ist so und so da!
Muss aber sagen, macht euch darüber lieber keinen kopf, denkt leiber an das, was ihr heute macht!
Lohnt sich nicht!
Allein die Vorstellung, das es eine Welt nach dem eigenen Tod gibt, an der man nicht mehr Teilnimmt, ist schwer! Stellt euch mal vor, ihr sterbt und wacht nie wieder auf, irgendwie gruslig der Gedanke!
tach
seht es doch mal so. sterben ist das einzige das ihr müsst.
alles andere ist nur verführung oder manipulation.
ihr glaubt ihr seid frei? ihr werdet erst frei sein wenn es ans sterben geht.
in unsere heitigen weicheigesellschaft ist der eigene tot die letzte
gelegenheit eigene veranrwortung für sich zu übernehmen.
denn sterben muß jeder für sich alleine.
für manche von unserer vollkaskomentalität gewürgten
gesellschaft keine schöne vorstellung.
vieleicht gibt es ja ihn ein paar jahren eine versicherung die einen schönen tot verkauft.
prost mahlzeit
ob ich daran glaube?!...kein plan woher soll ich das wissen...auch anch deinem tod wirst dus nicht wissen falls es das gibt...denn dann bist du ja auch schonmal wiedergeboren dein jetziges leben müsste dann aj auch eine vergangenheit vor deiner zeit haben...weißt du darüber was?! eig nicht oder?! von daher kann diese frage nicht geklärt werden...
aber eins ist sicher und das hat karl heinz ja schon gesagt ...gehen müssen wir alle ob würdevoll oder nicht, ob gewollt oder nicht alels egal irgendwann ist es einfach so weit...
Um ehrlich zu sein ist es mir recht egal.
Ich hab noch genug Jahre vor mir. Das einzige was sicher kommen wird ist der Tod. Ich mach mir mehr Gedanken ums sterben selber als um das was danach kommt.
Ich weis jedenfalls jetz scho, dass ich eingeäschert werde! Aus dem Nichts ins Nichts hineingehen
Naja, angucken was aus dem geworden ist, was man geschaffen hat? Eher nicht, denn alles ist vergänglich und wird nicht ewig halten. Wäre doch traurig, wenn das was man erschaffen hat wieder zerstört werden würde und man es mit ansehen müsste ohne etwas dagegen tun zu können.
das leben ist zu kurz, um sich über soetwas gedanken zu machen, gerade in der jugend sollte man eher jede sekunde genießen, als eine für solche gedanken zu nutzen. was bringt es einem darüber nachzudenken? nichts, außer verlorene zeit...übrigens, ich glaube an den tod nach dem leben
wenn ihr alle dran glaubt das nach dem Tod eine wiedergeburt stattfindet was war dann vor eurer jetztigen Geburt ??
da müsst ihr ja auch daran glauben das ihr schon damals gelebt hat..
Nö, wenn ich den Arsch zumache ist Schicht im Schacht.
Also: Nach mir die Sintflut.
Zitat von KarlHeinzAlles anzeigentach
ihr glaubt ihr seid frei? ihr werdet erst frei sein wenn es ans sterben geht.
in unsere heitigen weicheigesellschaft ist der eigene tot die letzte
gelegenheit eigene veranrwortung für sich zu übernehmen.
prost mahlzeit
und selsbt das wird noch staatlich reglementiert! und geld musst du auch noch dafür zahlen.
was ich sehr unverschämt finde sind die Kosten wenn ein Mensch stirbt... 2000euro für ne gute Beerdigung mit Grabstein etc... nicht zufassen sowas
ich hätt zwar absolut nichts dagegen wenns nachm tod weiter gehen würde aber glauben tu ichs nicht
wenn ich nicht dran glaube kann ich auch nicht entäuscht werden
und eins ist sicher sollte irgendetwas nach dem tod kommen ist es garantiert nicht so wie wir uns das vorstellen...
ne ich glaube nich an so nen humbuk, wenn wir sterben sind wir einfach nimmer da, der mensch ist auch nur ein "gegenstand" und wenn es aus ist wird diesere "gegenstand" zu erde oder was weiß ich, wir verrotten einfach, schluss aus, nix mit seele oder so einer scheiße.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!