Armaturen von ner ETZ an ne Simson?

• N'Abend!

Passt das? Wollte vielleicht Drehzahlmesser und Tacho von ner ETZ an meine Karre machen 8)

Befestigung wird ja wohl eher kein Problem sein, Elektrik auch nicht aber um die Tachowelle mach ich mir Sorgen, dass da die Übersetzung nicht passen könnte.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• nein passt nicht!

von der übersetzung her könnte es villeicht passen, weis aber aktuell den k-wert des tachos und dzm von der etze nich. von den aufnahmen her passt es zu 100% nicht! erstens größerer anschluss und 2tens (wenn ich mich nich täsche) haben die keinen vierkant oben, sondern auch nen langgezogenes oval (wie unten).

desweiteren sehen diese riesen armaturen sch**** an der kleinen simme aus!.. aber um so zu tun, gibt es in den shops tachohüllen die wie von der etze aussehen

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

• mhh naja ne Simme dreht ja auch bedeutend höher als ne MZ... :shock:
    Also ist DZM schon mal Kecke...

• Hab ja nen Ori Drehzahlmesser dran :P

Aber sieht halt langweilig aus :crazy:

Zur Zeit Mopedlos...

• Kennste da ne gute Adresse? Ich mein die müssen ja auch für 2-Takter passend sein und wasserdicht und so :)

Mein nächster Motor hat eh keinen so blöden DZM mehr, das is ja echt nur Schätzeisen, fällt mal 200 Umdrehungen ab obwohl man gleich schnell ist etc.

Zur Zeit Mopedlos...

• Irgendwie hab ich noch nich ganz verstanden wie das mit der Zylinderzahl zusammenhängt, kennste da ein Schriftstück zu oder kannste das mal fix umreissen, warum die Zylis da mit reinspielen?

Zur Zeit Mopedlos...

• Einige Zweiradhersteller versuchen die Zündung so einfach wie möglich zu gestalten. Das heißt z.B. bei der GT wird parallel gezündet, wenn ein Kolben kurz vor OT ist und der andere kurz vor UT, zünden BEIDE Zündkerzen. Das hat natürlich zur Folge, dass der Motor meinetwegen nur echte 8.000 U/min hat, aber durch jedes Zündkabel 16.000 Funken in der Minute flattern. Damit würde der DZM 16.000 U/min anzeigen, damit es wieder stimmt, muss man halt ne 2:1 Übersetzung im DZM haben.

• OK, Danke...
    Steig ich zwar noch nich perfekt hinter aber das hab ich dann gleich schon^^

Is aber ganz schön schwer nen passenden DZM zu finden :/

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!