Hallo,
passt der Zylinder der KR51/1 ohne weiteres auf den Sperber-Motorblock? Hat der den gleichen Hub und Stehbolzenabstand?
Hallo,
passt der Zylinder der KR51/1 ohne weiteres auf den Sperber-Motorblock? Hat der den gleichen Hub und Stehbolzenabstand?
ja das passt. bin ich auch gerde bei.
nur viele haben das porb. das die den vergaser dann nicht abgestimmt bekommen. poste noch mal wenn ich es geschaft habe.
Ja,
geht ohne Probleme. Hub und Bolzenabstand sind gleich. Musst dann aber auf Gebläse umbauen. Sprich: Du brauchst die Schwalbe Luftleitbelche und das Lüfterrad.
bluerider meint sicher, dass viele Leute Probleme haben den Vergaser abzustimmen, wenn sie den Sperber Zylinder auf den Schwalbe Motor bauen, weil der Sperber nen anderen Luffi hatte, oder :wink:
Wenn Du nur den Getriebeblock wechselst, ergeben siche keine Ändergungen wegen des Vergaser.
Grüsse!
ja ich wollte nur den motorblock wechseln...also gebläse usw. vom kr51/1 block auf der sperber motorblock,sowie der Zylinder.Kann ich auch einfach die Zündung mit Polrad von der KR51/1 nehmen für den sperber motorblock?
ich weiß nicht ob es das bringt, weil der 4. gang seeehr lang übersetzt ist.
dann mußt du schon nen 12er oder 13er Ritzel drauf machen!!
MfG
Ja,
sollte ohne Probleme gehen, weil beim Sperber die Grundplatte auch mit Langlöchern befestigt wird.
Ist wirklich kein Problem! Ich habs auch gemacht, ist Plug 'n' Play :wink:
Sei nur bei der Demontage des Zylinders vorsichtig! Vorallem wenn der Kolben dran ist. Nicht vergessen einen Lappen über die Kurbelwellenöffnung zu legen! Wenn einer Deiner Sprengring da rein fällt ist das ein echtes Problem den wieder da raus zu bekommen...
Das selbe gilt natürlich auch für den einbaue :wink:
Gruss
EDIT: Wenn Du den 4 Gang legal fahren willst, MUSS ein 13er Ritzel verwendet werden!
Doppelpost...
Wie olm schon sagte sind die Motoren M53 (3 Gang) und M54 (4 Gang) baugleich, können also problemlos getauscht werden.
Zur Übersetzung: das M54 Getriebe ist im 4 Gang etwas länger.
Ein vorderes Ritzel mit einem Zahn weniger gleicht das im Prinzip aus.
(Deswegen hatte der Habicht ein 13er und der Star und die Schwalbe ein 14er Ritzel)
Gruß Franz
PS: der olm war da mal wieder etwas schneller beim tippen :mrgreen:
ja danke für die hilfe....mit dem Ritzel muss ich halt ausprobieren wollte einen auf 63ccm ausgeschliffenen Schwalbe Zylinder fahren.
na wenn du ihn mit nem 63er fährst, geht auch das 14er :wink:
Übrigens: Reich bietet jetzt auch wieder normale 63er an...
jo danke für den tipp,hätte noch ne frage...wie viel ist so ein sperber-motorblock wert wenn er in einem funtkionstüchtigen Zustand ist?
aaaaahhhh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!