• hallo,ich habe mir vor kurzen eine kr51/2 erstanden,diese hat einen 3gang motor(kein gebläse) und eine unterbrecherzündung.also ich hab seitdem ich sie gekauft habe schon eine menge dran gemacht bzw geschaft,doch gibt e4s nach wie vor einige probleme:
    -wenn sie kalt ist nimmt sie nur schwer gas an und hat fehlzündungen
    -standgas lässt sich absolut nicht einstellen
    -totale kraftlosigkeit im letzten gang(3.)
    -bei vollgas fühlt es sich an als wenn man leicht auf der bremse steht
    ich weiß einfach nicht woran es liegt,dass es zu den oben genannten problemen kommt.wenn sie warm ist springt sie auf den ersten tritt an und nimmt gut gas an,trotzdem kraftlos.
    würde mich über antworten die mir helfen könnten sehr freuen.

auspuff original,vergaser original,zyliner ori

edit:gemischschraube ist 2einhalb umdrehungen draußen,kerze rehbraun

• zündung einstellen....hm naja so doof es sich anhört zündung steht strich auf strich und am vergaser hab ich schwimmerstand eingestellt bzw gründlich gereinigt :? muss ich sonst noch etwas beachten,bzw definiere ich zündung/vergaser einstellen falsch?

edit:hab grad gesehen,dass im endschalldämpfer zwei löcher sind und zwar im vorderem abschnitt,also das ende das zum motor hin zeigt.könnten meine probleme einen zusammenhang miz den löcher haben?weil beim aoa kommen die löcher ja auf die hintere platte..

• Zündfunke blau?
    Unterbrecher macht keine "Funkenspritzer"?
    Unterbrecherabstand stimmt?

Wenn sie kein Standgas hält kann es auch sein, dass die Simmeringe kaputt sind.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Kann jemand auch nen link für ne kr 51/2 e nennen, auf der man die passenden simmerringe findet? Tipps für den Einbau wären auch hilfreich..

Mfg

Kr 51/2 mit Unterbrecher

• also hab heute mal die vergasernadel nen stück tiefer gesetzt(also letzte kerbe von oben) und jetzt knallt sie nochmehr wenn sie kalt ist und allgemein ist das ganze fahrverhalten schlechter geworden :?: naja wie auch immer hab alle nadelpositionen jetzt ausprobiert.
    fazit:probleme bleiben bei allen stellungen und bei magerster einstellung läuft sie sehr schlecht.

simmeringe sehen alle noch gut aus und der unterbrecher sieht nicht sonderlich ausgefeuert aus

• haste mal den vergaser ultraschall reinigen lassen. hat bei mir damals auch geklppt obwohl ich gedacht hab der vergaser is richtig sauber

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• nee ich vertraue mehr auf die alte schule :wink:
    werde bei gelegenheit auf e-zündung umsteigen,weil ich solangsam den verdacht bekomme,dass alle probleme von der zündung kommen
    -das schlechte hochdrehen
    -die fehlzündungen
    usw,weil kerze ist rehbraun und habe schon vieles am vergaser rumgestellt,es wurde nie perfekt,aber schon oft schlechter,deswegen behaupte ich mal ganz mutig,dass es an der zündung liegen muss.(habe auf aoa umgebaut,doch drehzahlen stiegen nirgendswo, da sich motor gut anhört und die kolbenringe nicht rasseln----->zündung)

habe auch anfangs erst gedacht,dass es daran liegt,dass sie solange gestanden hat,aber nun bin ich schon 200km gefahren und es wurde nicht besser aber auch nciht schlechter(außer kaltstart)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!