Simson Scheibenbremsgabel

• So, ich hab jetz ne normal Simson Telegabel drin.
    Da ich mir jetz keine Marzochi kaufen will und ich eig mit den härteren Federn zufrieden bin, hab ich mir überlegt nur die 2 Gleitrohre zu tauschen.
    Also 2 Simson SB Gleitrohre zu verwenden.
    Theoretisch sollts ja möglich sein oder?
    Bei a-k-f bieten die ja die besagten gleitrohre an.
    Jetz schreiben die aber dazu dass das Marzochi Gleitrohre sind. Trotz des Simson Schriftzugs.

->hier

kann ich die trotzdem verwenden?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Würde mich auch intressieren, eigentlich dürften die Marzochi Rohre ja net gehen da die Gabel ja Ölgedämpft ist und somit der innere Aufbau anders sein dürfte.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• jop
    auf simsonbremsen.de stand auch dass man marzochiteile und simsonteile nicht vertauschen darf oder kann

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von Starfahrer

Die Gleitrohre, die bei AKF abgebildet sind, sind keine Marzocchi-Gleitrohre, sondern Simson-Gleitrohre.

Das weiß ich auch. Nur was verkaufen sie? Die abgebildeten Simsongleitrohre unter falschen namen oder doch Marzochigleitrohre mit falschen Bild?

Machen wirs einfach: Gibts die Simson SB-Gleitrohre noch woanders? :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Das heißt ich kann mir sowieso fast ne neue Nachbau gabel kaufen?
    Haben die Nachbau Simson Gabeln noch die gleiche länge als die "normale telegabel"?

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• die es so zu kaufen gibt sind mza gabeln deutsche qualität und gleichzuseten mit original

aber dan eher ne gebrauchte marzocchi für 100 kaufen anstatt ne neue simson sb gabel für ab 170€

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Alles klar.
    Aber eins noch, von den Ölgedämpften gibts ja auch 2 ausführungen soweit ich weiß. Ist die kurze von der länge her (fast) identisch als die S51 Simsongabel?

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!