Kurbellwelle + Getriebe schrott nach Klemmer!?

• tach, hab erst ausversehen zum falschen Benzinkanister gegriffen und hab meinem 70/4 mit Renn RR 1:50 von der Tanke gegeben. Nach vllt. 4Km hat ich dann im 5. bei ca. 75Km/h ein Klemmer --> hab sofort die Kupplung gezogen und die karre sprang auch ne minute später wieder an.

ABER der Motorunterbau war komplett überholt -> neue Lager, neues 5Gang, KW usw.... hat ca. 50 KM weggehabt.

Kann ich jetzt ruhigen Gewissens weiterfahren oda kann die KW schaden genommen haben?

• :wink: im normal fall passiert da nix , da muss es schon einem dummen zufall geben

aber das er schon bei 75km/h im 5. mit 1:50 klemmt da is was faulwie sieht den die kerze bei deinem gemisch was du immer fährst aus

-----------------------------------------------------------

• die kerze ist recht feucht und schwarz - nicht ideal, ich weiss -
    kann auch sein ich war erst im 4. ka. Hauptsache dem Motorinneleben ist nichts passiert. der Zylinder ist sowieso nicht der beste und wird demnächst sowieso durch nen SVI oder Metra ersetzt

Zitat von ThebigH

Wie fuhr es sich denn danach? Haste irgendwas gemerkt, hats geklappert und gerasselt?

gerasselt hats ein bissl - hörte sich so an als wenns der Zylinder/Kolben wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!