he ich würde an meine sime gerne eine unterbodenbeleuchtung bauen aber eich weis nicht wie!!!hab hier 2 Kaltlicht Kathoden vom pc einen stromwandler wie er orginal dazu war so ein blauer kasten eben und die anschlusskabeö fürn pc hald das 4 plige /Rot/Schwarz/schwarz/Gelb kennt jeder oder? wie kann ich das am besten mit meiner sime verkabeln das das richtig funzt°!bitte um hilfe am besten bit nen schönen bild!!^^danke schonmal ich hoffe ich bekomm das mit eurer hilfe hin!
simson unterbodenbeleuchtung!
-
-
die 2 kathoden sind an sonem regler angeschlossen und aus dem regler kommen 2 kabel.. das sind + und - die schalteste eifnach direkt an die abtteire und halt noch n schalter dazwischen
-
ja das soll gehen ich versuchs jet und dann kmm ich leich wieder und schreib das!!! :mrgreen:
-
aus sicherheits gründen was könte ich da für ne sicherung dazwichen klemmen also wie stark!?
-
1A sollte gehen.
-
muss nochmal eure hilfe in anspruch nehmen und zwas ich bekomm es nicht hin sie laufen nicht über die bat. wollt sie in den stromkreis des rücklichts hängen mit extra schalter!geht das?hab angst das es mir dei lichtmachine bzw de zündung zerhaut!wegen höerem stromverbrauch!
-
zerhaun sollte da nix... könnte nur sein, das sie nicht gehen, und das andere licht auch nicht, wenn sie zuviel strom ziehen.
-
weiso geht das an der batterie nich?
soll ich dirn kleine schaltplan zeichnen? -
Mach mal deinen Inverter auf und guck ob nich schon ne Sicherung drin is. Dann brauchste keine extra...
Gelb an + an der Batterie und Schwarz an -
Dann geht das...Ans Rücklicht klemmen kannste vergessen. Das wird nur flackern und nicht vernünftig leuchten. Machs über die Batterie!
-
was hastn überhaupt für zündung/batterie...
die kathoden laufen doch sicher mit 12 volt oder?!...haste auch ne 12volt zündung/batterie?!...
-
na wenn se vom pc sind laufen die doch mit netzteistrom und sind das net 230 v ( korrigiert mich bitte wenn nicht ) auf wieviel wandelt der spannungswandler denn um oder besser von was auf was
mfg sepppi
-
sind ja eh die vom pc die kathoden sind die nicht aus denem glass??->zerbrechen??
-
also erstens mein mop is komicch!hab ne 12v e drin an ladestrom ligen aber seltsamerweise 6v an das bedeutet ich hab ne 6v bat drin aber am rücklicht und so kommen 12v an hab bis heut noch nich rausbekomm worann das liegt!
-
zerbrechlich eigendlich nicht das stabiles platig rundgehäuse!zu der anderen frage pc=12 volt gleicgstrom was das netztei ausgibt!
-
Zitat von Comander
also erstens mein mop is komicch!hab ne 12v e drin an ladestrom ligen aber seltsamerweise 6v an das bedeutet ich hab ne 6v bat drin aber am rücklicht und so kommen 12v an hab bis heut noch nich rausbekomm worann das liegt!
naja, ich würd behaupten, wenn du 12V Blinker hast, hast du eine 12V-Bakterie
hast du 6V-Blinker, hast du die falsche Zündung irgendwie...
-
haste ma baterrie nachgeladen und geschaut obs dann geht
-
Zu deiner vorherigen Frage:
Der Iverter wandelt die 12V auf 600V bei ganz wenig Stromstärke um.
Wenn du den aufmachst, steht aus drauf
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!