• Aus welchen Material ist der Rahmen? kann der mit einen Stinknormalen Schweiß gerät berarbeitet werden?

kann das sein das es Alu ist?

MFG

Wo recht zu unrecht wird, ist der Widerstand zur Pflicht

• gibt es denn jemanden der einen simmirahmen in alu komplett nachgebaut hat? wenn ja könnt ihr mir bitte bilder schicken und auch würde mich die gewichtsersparnis interessieren

JW 85G+

• Re: Rahmen?!?!

Zitat von Schwurbruder!

Aus welchen Material ist der Rahmen? kann der mit einen Stinknormalen Schweiß gerät berarbeitet werden?

kann das sein das es Alu ist?

MFG

ein RAHMEN kann schonmal überhaupt garnicht einfach so mit nem schweißgerät bearbeitet werden! sowas kann böse enden und erfordert fachwissen bzw. überhaupt die qualifikation solche REPARATURarbeiten durchführen zu können.

kenne nicht viele, die an einem rahmen rumschweißen würden obwohl sehr viele es könnten (sogar gut)

nur den schuh will sich KEINER anziehen, wenn wirklich mal was passiert...

• Zitat von simme-s53

alu hält das alles doch gar nich aus oder? :?: das ganze gewicht und so...ist doch viel zu schnell kaputt...

:shock:

wenn du wüsstest!

ne ordentliche konstruktion bei der die statik stimmt, dazu hochfestes alu das heutzutage die selbe zugfestigkeit wie st52 (guter baustahl, evtl. sogar besser als simson rahmen) hat und du hast nen rahmen für ewig

kennst du etwa crossmaschinen die noch mit stahlrahmen gebaut werden?

• ja ich hab da null ahnung bin von beruf fliesenleger und nur hobbyschrauber also woher soll ich das wissen..

was ich noch fragen wollte wegen dem biegen des hintergurtes wie soll ich das den genau anstellen bunzenbrenner heißmachen und biegen oder wie?

Wo recht zu unrecht wird, ist der Widerstand zur Pflicht

• Zitat von Schwurbruder!

ja ich hab da null ahnung bin von beruf fliesenleger und nur hobbyschrauber also woher soll ich das wissen..

was ich noch fragen wollte wegen dem biegen des hintergurtes wie soll ich das den genau anstellen bunzenbrenner heißmachen und biegen oder wie?

genau...kannst aber auch anflexen, hochbiegen und dann schweißen - was die umständlichere arbeit is!

• Reine Stahlrahmen werden heute nur noch bei Mopeds und günstigeren Motorrädern bis etwa 7.000 Euro verwendet. Die gehobenere Klasse der Straßenfahrzeuge verwendet die Stahllegierung Chrom-Molybdän, da ist oftmals nur die Schwinge aus Aluminium. Sportlich angehauchte Motorräder bekommen das hochfeste Alu in einer entsprechenden Dimensionierung sowohl für Rahmen als auch für Schwinge, das macht die Sache einerseits entsprechend leicht, andererseits verwindungssteif und stabil. Der ein oder andere kennt vielleicht Dural, nach diesem Prinzip funktioniert das Aluminium als Rahmenkonstruktion - im Rennsport bereits seit den 60'er Jahren im Einsatz.

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Duraluminium%22

• gibt es viele möglichkeiten...
    1. einfach kalt biegen(wo drauf legen und an auf den gurt steigen und mit etwas kraft wippen so das er biegt , is echt schwer^^)
    2. warm machen und dann auf die selbe art biegen (macht sich gut zu zweit, einer macht warm, einer macht sich selbst zum gewicht^^) :lol:
    3. den obergurt einflexen und einfach hochbiegen (umso breiter der schnitt,umso mehr wird der gurt gebogen)!!!! WICHZIG :arrow: die schnitte nach dem biegen wieder verschweißen und säubern sost biegt sich alles zurück und bricht ab!is bestimmt nie schön :!: :lol:

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

• also zu 1. kann ich ur sagen, wer des macht is selbst schuld, denn is des verkürzt die lebensdauer von dem metall drastisch, am besten is warm machen und stück für stück biegen, ni zu schnell aber des sicher kloar :lol:

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin - Jesus war ein Biker! :rockz:

• Zitat von 2Takt-noobie

also zu 1. kann ich ur sagen, wer des macht is selbst schuld, denn is des verkürzt die lebensdauer von dem metall drastisch, am besten is warm machen und stück für stück biegen, ni zu schnell aber des sicher kloar :lol:

wo hastn das gehört 8| es wird nur lediglich strafer gestaucht aber sonst ist da au nix so rastisch sit die verkürzung auch nich... sont würde jeder stuhl nach deiner ausgae nachn nem halben jahr putt sein die werden auch kalt gebogen und das um 90° oder mehr :!:

• also weiß auch nicht was ihr habt hab meinen obergurt 3mal kalt gebogen..

1mal normal
    2.mal noch mehr (hatte irgendwie das bedürfniss)
    3. mal wieder etwas runter weils mir doch zu heftig war

(kann man auch schön in meiner galerie sehn wo sie noch blau war hatte ichs höher und jetzt wo sie weiß/schwarz ist hab ichs wieder runtergebogen... und ist immer noch der gleiche wie am amfang...)

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!