also was meint ihr? braucht man den kettenschutz mit diesens schläuchen und so unbedingt? bitte mit erklärung und auch eigene erfahrungsberichte sind willkommen.
mfg
also was meint ihr? braucht man den kettenschutz mit diesens schläuchen und so unbedingt? bitte mit erklärung und auch eigene erfahrungsberichte sind willkommen.
mfg
ich komme ganz gut ohne klar!
musst dir nur ne distanz bauen die den kettenkasten ersetzt aufm radbolzen!
ist aber auf jedenfall pflegeintensiever als vorher^^
ja. bin ne zeit lang ohne gefahren. du musst dir erst mal nen distansstück drehen für die achse. dann verschgleißt die kette schneller. und ohne schutz schwingt die kette mehr und geht schneller vom ritzel;)
und wenn man die kette so wie es sich gehört gut fettet schmiert das zeug überal rum ohne schutz das saut die ganze felge ein...
bei weißen felgen is das sehr gut zu betrachten
Eine so sinnvolle Sache sollte man nicht entfernen wenn man mit dem Moped im Alltag oder auch sonst auf der Straße unterwegs ist.
Was hat man davon? Keine Vorteile, dafür aber mehrere Nachteile!
vorteil is optik!
und wer schön sein will muss leiden bzw sein moped putzen.
MfG steini
Zitat von IFA-JoeEine so sinnvolle Sache sollte man nicht entfernen wenn man mit dem Moped im Alltag oder auch sonst auf der Straße unterwegs ist.
Was hat man davon? Keine Vorteile, dafür aber mehrere Nachteile!
genau so ises..
bei meiner mofa tat mir früher immer die kette leid wenn ich mal übern staubigen feldweg gefahren bin und das ding ganz verdreckt war..alles andere als gut - sand im getriebe
Ein Muss isses nich, so viele Nachteile hat ne offene Kette nicht. Jedes Motorrad fährt heut mit offener Kette rum. Hat vor Allem den Vorteil bezüglich Wartung, da is ne Kette viel schneller gewechselt. Und mit ordentlichem Teflonspray hält die auch ma paar Touren im Regen ab.
ich weiß nur bei mein kumpel ist die kette mal gerissen und dann ist ihm die um die ohren geflogen
Also ich würde sagen fahr lieber mit. 1. sauste dir dein moped nich so ein und 2. musste die kette nicht so intensiv pflegen weil das kettenfett lange drinn bleibt. Also ich fahre mit und naja wegen der optik find ich auch nicht so wirklich das das besser aussieht. Meine Meinung :mrgreen:
Zitat von PowerTowerEin Muss isses nich, so viele Nachteile hat ne offene Kette nicht. Jedes Motorrad fährt heut mit offener Kette rum. Hat vor Allem den Vorteil bezüglich Wartung, da is ne Kette viel schneller gewechselt. Und mit ordentlichem Teflonspray hält die auch ma paar Touren im Regen ab.
Dass jedes Motorrad das heute offen hat ist kein Argument. Da mussten erst teure O- und X-Ring Ketten entwickelt werden, und die halten auch nicht so lange wie ne normale in Schläuchen.
Und Wartung und Kette wechseln ebenfalls nicht, die muss in Schläuchen ja schließlich wesentlich seltener gewartet und gewechselt werden.
Ausserdem ists echt ne Sauerei am Mopped. Ich hab ja auch schon verschiedene Motorräder gefahren, und da waren immer die Felgen versaut.
Ich möchte auf den Schutz nicht mehr verzichten, damit hat man einfach die Ruhe weg
Vorteil Optik ist Ansichtssache!
Ich finds mit schöner
Zudem: Einmal ordentlich Kettenfett reingeprügelt und gut
und außerdem rostet einem das hinterradschutzblech garantiert nicht von innen durch... :mrgreen: ...*duckundwech*
naja im ernst.ich hab das schlauchgedöns auch abgebaut und mir einen normalen kettenschutz gebaut. nun ist ja herbst/winter wetter und ich muss sagen das weiß lackierte felgen ganz schnell zum ...aussehen
aber die ewigen risse in den schläuchen sind auch nicht witzig(nachbauschläuche) da stand das spritzwasser auch drin und nicht zu knapp..deswegen hab ich umgebaut....
wenn es dicht ist,ist es aber nicht zu topen...sieht auch nicht so schlimm aus
:wink:
Jetz bei dem Wetter würd ich auch ohne kettenschlauch rumfahren!
Is ja nich mein Geld was ich für nen neuen Sekundär Antrieb ausgeben muss.
Fahre NUR mit Kettenschlauch. Meine Kette hält jetz schon 20000km.
Anstatt die kette zu fetten, nehm ich lieber SAE80 als Schmiermittel
Probiers einfach aus, man hat den nicht umsonst entwickelt
Die praktische erfindung würde ich nicht weglassen. Durch die abkapselung kann die kette die ganze zeit in dickem fett laufen so gut kann die nicht anders gefettet werden. Bei Alltags und gelände möps würde ich nciht draufverzichten bei den anderen kann man sichs überlegen also renn-show.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!