Reifenwechsel.... son schei**

• Sers,
    bin grad am reifen wechseln... ich hab um einen reifen von der felge zu bekommen 1 studne gebracuht :lol: hab ih ndan zerschnitten.. dann gings.
    Habt ihr en tipp wie ich den neuen raufbekomme?
    Und en tipp wie ich den reifen von der hinteren felge schneller runterbekomm ?

greez

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Also ich machs (nachdem ich imr mal meine Felge halb krumm getreten habe) immer mit Spüli. Schön einsiffen den ganzen Rand, dann gehts eiiiiinigermaßen runter und rauf. Kommt auch auf die Reifen an. Heidenauer gehn sau schwer drauf. Veerubber ist fast von alleine drauf gegangen.

Das Spüi dann hinterher so gut es geht abwischen. Wenn du den Reifen dann aufpumpst, kommt die ganze Soße zum Ventilloch der Felge rausgeschäumt ^^

Wenn du's richtig machst, besorgste Dir Talkum - diese weiße schmierige Pampe, die die Reifenwerkstätten auch benutzen

Aus Hackepeter wird Kacke später

• du musst den reifen erst mal in die mitte voner felge drücken dann geht das voll einfach. in dermitte kannst du ihn dann weiter rein oder rausdrücken und dann passt das. und beim raufziehen die abstände von dem montierhebeln nicht zu groß wählen^^

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• also ich hab mir montierhebel vom trabbi besorgt die sind größer also haste mehr kraft macht sich echt super. Aber selbst mit den normalen wars eigentlich nie schwer. Mir hats mein Opa beigebracht wies am besten geht :lol:

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• ^so schlau bin ich auch^^
    aber ich muss den ja erstmal in die mitte bekommen :wink:

das mit dem spüli versuch ich morgen... sind heidenau

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• tip! 2 große schraubendreher von flech etwas abschleifen keiner scharfen kanten dann mit klebeband umwickeln und runter glizen aber am besten dickes tuch auf de felge legen!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• reifen

Du musst beim abziehen immer am ventil anfangen! und den reifen schön auf der anderen seite ins tiefbett drücken! dann einfach mit dem montierhebel runterziehen. bei mir ging es bis jetzt immer einfach! MfG

MfG

• wieso in die mitte bekommen muss man erstmal schaffen ist doch kein problem bei mir jedenfalls einfach rauf stellen oder ordentlich runterdrücken

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• lol ich musst mei nraifen aufschnippel... vorher hat er sich garnicht bewegt

• ich weiss die frage is dum abr hast du dir luft raus gelassen?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

• jop
    aber die reifen warne ja zehn jahre unbewegt... hams ie so halb festeklebbt^^

• danke ich werds moin probieren

• Zitat von aeroheinz

wd40 funktioniert genauso gut wie spüli...

sollte danch nur gut abgewischt werden

spühli hat halt den vorteil das mans mitn bissel wasser ganz einfach wieder runterkriegt bzw das spätestens nach der ersten fahrt bei regen alle rückstände weg sind bei wd40 muss man ja mit was fetlösendem abwischen wär mir zu umständlich

• ich habs ganz ohne abwischen mit VIEL! Wd40 gemacht... über sowas hab ich mir erst gedanken gemacht, als der reifen drauf war :)

aber bisher funktionierts ganz gut

• also ich hab hier von meinem Vater so nen flutschimittel was ich dafür benutz. Sieht aus wie wasser aber es funktioniert das Zeug benutzen die in Fabriken um gummisachen irgendwo draufzumachen. So nach 30 minuten sieht man nichts mehr davon und es ist net mehr flutschig.

• also ich hab gerad beide reifen geweckselt 12 min für ein gebrauch und das mit 2 bearbeiteten schaubendrehern!geh ohne probleme und ohne flutchi oder so!(heidenau reifen sin schwer runter zu bekommen!) hab ich auch mitbekommen!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!