Welche Vape zündung?

• Moinsen,
    habe vor mir demnächst ne Vape zündung zu kaufen weil die 6V E zündung veraltet is un ab un zu nit mehr richtig was taugt!
    Will die Vape bei lang tuning kaufen da gibt es aber 2 verschiedene! Wollte mir so ein set mit batterie usw holen aber welche davon?
    Da gibt es die 70/5 und die 70/3 geweils im set mit batterie !
    Jetz is die frage welche taugt am besten für meine S51b mit nem 60/2 Zylinder?
    Danke schon im vorraus!

MFG Kike

• Soweit ich weiß egal. 70-5 war glaub net ganz so drehzahlfest mein ich mich zu erinnern.

70-3 ist im Normalfall die, die man heute bei Ebay / Simson-Händler bekommt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• 70/3 bei taubert/dumcke/mopedstore!!! etc wesentlich billiger!!1 nicht das ich reich hier das geschäfft vermiesen will, ist aber so

• Vape

Also meiner meinung nach ist der unterschied nur: die 70/5 ist drehzahlfest bis 12000 U/min und bringt 110Watt lichtleistung, die 70/3 ist drehzahlfest bis 16000 U/min und bringt 100Watt lichtleistung.

Ich pesrsönlich hab ne 70/3. Finde sie einfach top. Die lichtausbeute ist super!

MfG

• Zitat von Moped-Tuner

es war voin langtuning die rede im ersten beitrag^^ wer lesen kann ist deutlich im vorteil.....

http://%22http//www.eths.de%22 kann amn genauso empfehlen....

achb du eimer, wer lesen kann is klar im vorteil...

was glaubst du, warum ich das hingeschrieben habe????

damit er sich 30 € spart! :hammer: :hammer:

• Re: Vape

Zitat von tuner

Also meiner meinung nach ist der unterschied nur: die 70/5 ist drehzahlfest bis 12000 U/min und bringt 110Watt lichtleistung, die 70/3 ist drehzahlfest bis 16000 U/min und bringt 100Watt lichtleistung.

Ich pesrsönlich hab ne 70/3. Finde sie einfach top. Die lichtausbeute ist super!

:crazy:

ohne worte!

DREHZAHLFEST? sind BEIDE im gleichen maße...sicher bis gut 18-20.000

die 70-5 drosselt lediglich die zündspannung kontinuierlich ab etwa 8.000
    die 70-3 dagegen überhaupt nicht

und zur LICHleistung: :hammer:

die bringen beide genau 70W

mit den 30W für die batterieladung kommen wir dann insgesamt auf 100w generierte leistung für ALLE verbraucher

• Zitat von jettnight

muß ich dir wiedersprechen vergleiche mal moped store 133,00 euro bei akf 152,99

Sarkassmuss ON
    Ja hast recht das 163,50€ sind Günstiger als 152,99€.
    Sarkassmuss OFF

Guck mal richtig hin. Du musst die gleichen Produkte vergleichen.
    Nicht das Light Kit mit dem Magakit.

Zitat von lotte

mit den 30W für die batterieladung kommen wir dann insgesamt auf 100w generierte leistung für ALLE verbraucher

Woher weist du, dass 30W für Bat. Ladung draufgehen?

Wenn ich nun vorn eine 35W Bilux Birne, der Rest 21W (Blinker) usw. habe, bleibt der Rest der Leistung dann fürs Laden der Bat. über?

In meinem Fall dann 70-35 = 35 + 30 = 65W ?

Grüße

• Aha, also sieht's bei mir so aus:

70W-35-21-5=9

30+9=39Watt

D.h. wenn die Baterie leer wäre, würden die Blinker nicht ohne Baterie laufen? (2x 21 = 42) Ist das richtig? Also zumindest nicht mit voller Leistung. Wären die Spulen dann nicht überbelastet?

Dann wirds schwer mit meiner Kaltlichtkathode, oder? Also eine Kaltlichtkathode braucht zwischen 5-8 Watt.

Grüße

Zitat von Gamefire

Woher weist du, dass 30W für Bat. Ladung draufgehen?

Wenn ich nun vorn eine 35W Bilux Birne, der Rest 21W (Blinker) usw. habe, bleibt der Rest der Leistung dann fürs Laden der Bat. über?

In meinem Fall dann 70-35 = 35 + 30 = 65W ?

Grüße

da gibts so datenblätter...

und deine rechnungen sind unsinn!

an dem kabel der ladespulen werden 30w erzeugt
    am lichtkabel 70w

mehr nicht

und was nicht abgenommen wird, wird nicht erzeugt/steht nicht zur debatte...das kannste dann nicht einfach dem ladestromkreis gutschreiben :roll:

• Ich bin einfach von der Rechnung der Shops ausgegangen. Die schreiben ja imemr was vonwegen 100 Watt. Das setzt sich ja aus 70+30 zusammen. Daher meine Rechnung ;)

Grüße

• Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings fahre ich
    "noch" Stino und möchte demnächst auf den LT 60 SZ umsteigen.
    Ich habe mein Anliegen, quasi auch deins, an LT weitergeleitet und
    werde dich, sobald ich die Antwort bekomme informieren.
    Falls die Jungs von LT mir helfen können werde ich meine Vape aber auch
    bei denen bestellen. Guter Service soll schließlich auch belohnt werden.
    Da will ich nicht auf 10€ achten.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!