S51 Projekt 2007-2008 Rennmofette *UPDATE S.12*

• Re: S51 Projekt 2007-2008 Rennmofette *UPDATE S.8/9*

Hmm, hoffentlich, hab jetzt schon angst und bange das ich alles fertigbekomm. Und hoffentlich läuft das ding dann und net so ein reinfall von fahrer und moped wie beim silvestercross.

@ mopedtuner: Der r70 wird nicht mit 14:51 gefahren, da kommste nämlich net mehr aus der hefe und vorallem mit schalten net nach!

Das moped besteht bis jetzt nur aus einzelteilen, weil es einen anstrich bekommen hat. Komplett auseinander... Das war bis jetzt fast bei jeden rennen das ich bis in die nacht gebaut hab, langensalza war ich dank beyer seiner hilfe 01:30 uhr fertig...

so hab es doch heute noch geschafft ein halbwegs gutes onboad video hinzubekommen....

so sah die cam aus^^ habe die tipps denke ich relativ gut umgesetzt....

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/8118/bild006mi8.th.jpg]

und hier dann das video...

http://www.myvideo.de/watch/3800396/77e ... al_Onboard

wingeräusche sind weitestgehend weg, dafür rauscht es aber imemr sobald ich gas gebe^^ wer weiß, find es soweit in ordnung, nur am ende die kamera vergessen rechtzeitig auszumachen....

grüße Lars

Ps: das Mädel was da filmt ist meine schwester, die war grad da und hat halt mal mit ihrem handy gefilmt....und mein vater ist auch grad von arbeit heimgekommen....

• Re: S51 Projekt 2007-2008 Rennmofette *UPDATE S.12*

Also mir kommt das so vor als wäre der Motor ZU kurz übersetzt, sodass er sein Potential quasi gar nicht ausschöpfen kann. Das is zumindest meine Ansicht!

inwiefern findest du das, bzw. macht sich das bemerkbar? ich konnte auf dem video ja leider nur den 1. und 2. gang richtig ausfahren, beim dritten wird es dann schon mächtig eng von der länge der teststrecke und mal ganz abgesehen davon, das es eigentlich verkehrsberuhigter bereich ist^^

ok...dann mach bitte nochmal ein Video wo du alle Gänge ausfährst. Kann mich auch getäuscht haben :mrgreen:

ja ich glaube aba zu wissen was EaSyRideR meint....in dem vid kommt es so rüber als wenn du den 1. halt drin hast kurz hoch drehst und sofort schalten müsstest irgednwie kp..nen vid wo du die gänge dann mal ziehn kannst wer echt geil..:) :mrgreen: 8)

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

ja ichw eiß, ich muss aber auch etwas aufpassen, da de rmotor nur 20km bisher runter hat....aber wir werden sicher heute ode rmorgen nochmal stück mit t4 fahren und dann richtig bis 4. gang fahren und dann mal sehen wie das aufm video rüber kommt....mag sein das die übersetzung recht kurz ist, aber auf strecken wo keine langen geraden sind, ist doch das gerade sinnvoll.....sonst brauch ich kein 5 gang getriebe^^

Grade auf der strecke ist eine längere übersetzung vorteilhaft, weil du mit dem motor durchzug hast. Probiers doch mal mit 17:51.. Wenns nichts für dich ist kannst du immer noch zurückbauen.

jo stimmt fahre meinen 70/4 mit 14 zu 34 .. würde noch kleiner gehen aber hab im moment kein ritzel da ^^ aber ich glaube 14 bzw 13 is sehr gut.. hab aber au 70er primär (geradverzahnt)^^ :heuldoch:

MfG MK

MfG MK

Klingt auf keinen Fall zu kurz, vllt noch eher zu lang wenn der noch höher drehen sollte, aber das musst du dann je nach Strecke herrausfinden.
    Den man sollte die Übersetztung so wählen das man den letzten Gang auf der der längsten Geraden am Ende fast ausgefahren hat.
    Denn dann braucht man auf den meisten Rennstrecken den ersten Gang nicht(außer zum Anfahren), was den Vorteil hat das man nicht diesen blöden Ganganschluss vom 1. in 2. hat, den ein langer erster Gang is auch nicht billig und/oder leicht zu bekommen.
    Eine super Beschleunigung bringt das ganze natürlich auch mit sich da man meist im Resobereich unterwegs ist!
    Wir fahren zb mit unserem renn50er 12:51 und s70 primär auf dem Görlitzring, mit momentan noch Drehzahlen um die 12500u/min.

mfg smd

Ich finde die Übersetzung auf dem Video auch recht kurz, aber wenn du sagst für die Rennstrecke passt es so! Mit dem RS 60 kann ich übrigens 15:34 fahren, und bleibe trotzdem im immer im Reso wenn ich schalte, auch vom 1. in den 2. Gang! Würde bei dem 77er auch mindestens mal 17:51! Eventuell sogar hinten auf das 47er wechseln, wenn du sowas zur hand hast! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!