Oh, ganz übersehen... Danke!
Posts by Karlkopf
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Frage am Rande... ist der JW ST85 eigentlich baugleich zum MX85?
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jetzt habe ich das Zylinderkit auch auf der Homepage entdeckt...
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Wird sicher der Lt85 EVO mit fünten Kanal sein.
Ne aktuelle Kurve wäre mal interessant, in der Beschreibung ist noch die von der alten 2012er Version hinterlegt."Gauner" bezieht seine Frage vermutlich auf den Auspuff (LTM Version 2019)!?
Das Kalottensystem ist schonmal im Durchmesser gewachsen. Ein Vergleich zum Vorgänger würde mich auch interessieren... -
Danke, für die schnelle Hilfe! Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen. Da ja fast alle S53/83 Rahmen schon die Halterung für die Endurostreben haben, hätte ich das ziemlich ausgeschlossen.
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Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Rahmen gekauft und möchte gerne eine neue Betriebserlaubnis beantragen. Nur habe ich keine weiteren Anhaltspunkte, als die Rahmennummer. Wer kann mir da Helfen?
Es handelt sich von der Bauart um einen S50/51 Rahmen.[Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140902/kkanpc7r.jpg]
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Sehr sehr schick das Teil! Den LT85 finde ich auch viel passender und dein Moped gefällt mir immer besser... Gute Wahl, und der LTM(E) ist ein echter hingucker. Preis würde mich auch mal ganz stark interessieren...
Und mach bitte bei Gelegenheit mal ein Bild, wie es jetzt Komplett aussieht!Gruß Steven
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Nun gehts ans Zusammenbauen!
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Es werden bis auf wenige Ausnahmen nur Edelstahlschrauben verwendet.
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Das Pulverbeschichten hat mich nichts gekostet. Ein sehr guter Kumpel arbeitet als Beschichter. Aber Offiziel hab ich mich bei ner anderen Firma mal erkundigt, da hätte Sandstrahlen fürs Fahrwerk komplett 45€ (Bei Pulverbeschichteten Rahmen 60€) und das Beschichten mit normalen RAL Farben etwa 95€ gekostet.
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Hallo,
Danke für den Tipp mit dem Reifen!
Das mit dem Schutzblech schaue ich mir an, wenn sie vom Lacken zurück sind. :-O
Ich habe dein Projekt auch vor 2 Wochen entdeckt. Da hatte ich grad mit meinen Teilen angefangen. Sehr sehr gut gelungen!
Ich bin da vom Geschmack her ziemlich ähnlich angehaucht wie du.
Hast du bei RPT auch mal nachgefragt, ob eventuell paar KM/h mehr möglich sind? Oder eventuell auch noch andere Sachen? -
Anfang der Woche sind die Teile endlich vom Pulverbeschichten gekommen. (Graphitschwarz)
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Schwinge Verstärkt (Schwinge und Motorlager werden mit Buchsen aus Teflon bestückt)
[Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/130912/k5s57ykv.jpg]
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Hallo Gemeinde! Ich möchte euch hier mal mein aktuelles Projekt Vorstellen. Nach mittlerweile knapp 5 Jahren Pause aus der Simson Szene, hat es mich doch wieder gepackt, ein Moped aufzubauen. Die Interessen lagen zwischenzeitlich nur noch bei anderen Sachen, aber irgendwie verschlägt es einen doch wieder "Back to the Roots"!
Es soll vom Grundaufbau ziemlich Original gehalten werden und nicht verbastelt. Lediglich kleine Veränderungen, paar nette Details und Verbesserungen.Paar Fakten zum Projekt:
- S70 Enduro Rahmen mit Seitenständer
- Sandstrahlen und Pulverbeschichten
- Scheibenbremse vorne mit 220iger Scheibe (eventuell Blister)
- Kurze Marzocchi mit Klemmgabelbrücke
- Edelstahlfelgen 1,6" Vorne und 1,85" Hinten mit Heidenau K63 80/80-16
- Vape, Original Blinker, H4 Scheinwerfer
- Lackset in Perlmuttweiß
- Ritzel und Kettenrad mit 420iger Teilung
- Eintragung der Veränderungen und 80+Km/h (Wahrscheinlich 85km/h RPT)Es sei denn, mein Dekra Mann bekommt da was hin, oder ich finde noch eine Passende Anlaufstelle, damit es noch ein paar Km/h mehr werden. (Falls mir da eventuell Jemand helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar! Hab auch kein Problem paar 100km zu fahren, wenn da ne Chance besteht.)
Als Triebwerk kommt mein alter Motor aus meinem Biathlon Moped von LT. Wie auch viele andere Teile...
- 70iger 4 Kanal Biathlon von LT mit NA
- 20iger BVF (eventuell wird der noch gegen einen Mikuni getauscht)
- 5 Gang Getriebe 24:32
- 5 Lamellen Kupplung
- ZT Reso 2012 mit KalottensystemFür Kritik, Anregungen und Veränderungen bin ich jederzeit "offen"!
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Quote from Der5GangFahrer;2816753
Ich habe natürlich 1:33 getankt mit Motul 800.
Auf 10l Benzin Super --> 606ml ÖlDu hast da nen gravierenden Denkfehler! Wenn du 1:33 fahren möchtest, hast du 1l ÖL auf 33l Sprit. Das sind bei 10l--> 303ml Öl.
Und nicht 606ml, da hast du ein Mischungsverhältnis von 1:16,5 so wie du es fährst.
Gruß Steven
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Okay! Dann kann ich dir, wie oben bereits beschrieben, die Reifen wärmstens empfehlen. Und Preislich, wie ich finde angemessen mit Ca. 40€!
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Was verstehst du denn unter "Allround Crossreifen"? Möchtest du damit auf der Straße und gelgentlich mal Wiese fahren, oder gehts um Enduro oder Motocross? Falls es dir darum geht, kann ich dir in 70/100-17 nen Michelin Starcross wärmstens empfehlen! (Hab den Jahrelang in der Größe beim Biathlon verwendet)
Aber auch von Pirelli, Bridgestone und Maxxis gibts gängige Reifen in der Größe. Schau doch einfach mal in der Bucht danach... -
Re: Silvestercros 98669 Veilsdorf(nähe Suhl)
Quote from Der ToddstarWenn ich mal mit'n Niva über die Strecke fahren darf komm ich

Wenn du dir danach einen neuen Niva kaufen möchtest^^
Gruß Steven

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Re: Silvestercross veilsdorf?
Quote from Husky FreakBiathlon Moped? Warste überhaupt schon einmal beim Biathlon?

Ja es ist am 31.12. letztes Jahr mussten wir es Neujahr machen. Regeln, naja Simson Motor und Rahmen. Ich sag mal so, selbst wenn du ein 130iger hast, gewinnste da net
Guter 70iger reicht locker um zu gewinnen. -
Re: Silvestercross veilsdorf?
Quote from 2t-Tuner
Bin grad dabei mein biathlon moped zurecht zu machen..... jetz is die frage was ich für einen motor einbauen soll
Er baut sich doch ein Biathlon Moped auf. Da ist doch klar das er das "Biathlon-Reglement" befolgt.
70iger mit Originalauspuff und dünnen Krümmer und Bvf. Alles was das Herz begehrt...

Gruß Karlkopf
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Re: Leistungskurve Honda CR 500
Nabend, mich würde ja mal eine Kurve von ner neuen 300Exc interessieren. Ob da ähnlichkeit besteht Jan?
Gruß Karlkopf
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Re: 80 athena zylinder
Quote from 2t-Tunerwenn du richtig lesen könntest steht da 16,5 ps bei 11200 u/min der motor überdreht aber noch mal gut 4000 u/min aber egal.....
Nutzband mit RT Straße: 8.500 - 14.000, 16,5 PS / 11.200, ca. 125 km/h
Dann hat er ja sogar noch mehr Leistung wenn er 4000 1/min überdreht...
Und dann am besten noch im 5 gang...
Mal ehrlich ich bezweifle das du bei über 100km/h mal so eifach auf 13000 1/min überdrehst (wenn du 16,5Ps bei 11200 1/min hast) und 125 fährst....
Ich glaube nicht das da noch genügend Leistung vorhanden wäre sodass du ihn mal einfach so noch 1800 1/min überdrehst..Gruß Karlkopf