• Mich kotzt es an!
    Andauernd löscht mein Firefox meine Favoriten -.-
    Ich bild mir ein der macht das wöchentlich. Kann mir einer helfen was der tun kann?

Ich hab XP und Firefox 2.0.0.9

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von prinz_eisenherz

Hab lange Zeit auf den Feuerfuchs geschworen...

... bis ich Opera kennenlernte...

Genauso gehts mir auch grad :D

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Opera ist echt der geilste Browser dens gibt:
    -integrierter BitTorrent-Client,
    -integrietes e-mails Proggi mit Rechtschreibprüfung
    -automatisches Übersetzen von Internet-Seiten
    -intuitive Benutzeroberfläche, mit Tabs
    -verschiede Darstellungsmoduse für Internetseiten (zB alle Bilder ausblenden, Zoom etc)
    -sicherer Wie IE oder Firefox

• Zitat von Nr_5

-sicherer Wie IE oder Firefox

Achwas, in der Computerbild gelesen? Außerdem, wenn, dann ist er sicherer ALS Firefox. und es sind keine Modusse sondern Modi... <Klugscheiß OFF>

Der einzige tatsächliche Vorteil von Opera ist die Geschwindigkeit gegenüber dem Fuchs. Ansonsten nimmt sich das doch alles nix, für Firefox gibt es so viele Erweiterungen, und eine dazu eine rege Community die auch immer fleißig daran arbeitet, da kann man sich jede Funktionalität nachbasteln, und mit dem ziemlich guten Update-System braucht man sich inzwischen darum auch nur ein einziges mal kümmern.

Firefox ist halt vom Rendering eine echte lahme Krücke und der Speicherverbrauch ist jenseits von Gut und Böse, da ist der Wikinger-Browser schon generationen besser, und hält, um Gegensatz zum IE, auch noch die W3C-Standards ein. Mir gefällt er trotzdem nich, rein subjektiv betrachtet.

Grüße
    k

• eins was mich noch am opera stört:

wenn ich bilder angucke, z.b. bei imagehack und die bilder so riesig sind, seh ich nich das ganze bild und muss immer erst in jede ecke scrollen.
    Der Fuchs hat das immer auf ne größe reduziert wo man alles sehn könnte.

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von paradroid

Achwas, in der Computerbild gelesen? Außerdem, wenn, dann ist er sicherer ALS Firefox. und es sind keine Modusse sondern Modi... <Klugscheiß OFF>

hey, mal ganz langsam Freundchen. Kannst jemand anderen so angehen, aber nicht mich. Musst dich hier nicht technisch schlau stellen, gleichzeitig dumm vorurteilen und mich Bild-Leser nennen. Wieder mal ein typisches Beispiel, wie weit unten das Niveau in diesem Forum ist. Aber los, vielleicht findest du ja ein fehlendes Komma.

Naja... btt.
    Firefox wurde beispielsweiße vom Sicherheitsdienstleister Bit9 als unsicher eingestuft und weißt im Gegensatz zu Opera mehr Sicherheitslücken auf. Hab auch beide Browser durch, dazu noch 2 andere. Nach ausgiebigem Testen war Opera für mich eindeutig der bessere Browser. Benutz ich sogar aufm Handy.

• Zitat von Gummiente

eins was mich noch am opera stört:

wenn ich bilder angucke, z.b. bei imagehack und die bilder so riesig sind, seh ich nich das ganze bild und muss immer erst in jede ecke scrollen.
    Der Fuchs hat das immer auf ne größe reduziert wo man alles sehn könnte.

kann man einstellen

und zwar: extras --> einstellungen --> Webseiten --> Bilder an breite anpassen

• Zitat von Nr_5

...wie weit unten das Niveau in diesem Forum ist. Aber los, vielleicht findest du ja ein fehlendes Komma.

Och, nu bleib mal ganz groovy. Hab den Zwinkersmiley ;) vergessen...

Zitat

Firefox wurde beispielsweiße vom Sicherheitsdienstleister Bit9 als unsicher eingestuft und weißt im Gegensatz zu Opera mehr Sicherheitslücken auf.

Naja, eben, nachgeplappert. Sogenannte Sicherheitslücken hat doch jede Software die am Netz klemmt. Nur weil Firefox in der 2.0.0.1-CVS-2007-10-01-snapshot-von-um-fünf möglicherweise drei Byte aus einem Cookie mittels verquirltem Javascript rausgibt, opera aber nich, bedeutet das noch nich daß Firefox unsicherer ist. Das ist mir einfach zu pauschal.

Grüße
    k

• wenn dann swiftfox, opera is ziemlich lahm.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!