Das Gewinde vom Zylinderdeckel ist durch

• Hallo!

Sorry wenn ich diesen neuen tread aufgemacht habe,aber der andere war schon etwas veraltet.

Heute habe ich bei festziehen der Mutterschraube bemerkt, dass sie sich ins lehre dreht. Es ist nur eine von den 4SAchrauben am Zylinderdeckel. Die andere sitzen fest. Nun wenn das gewinde flöten gegangen ist, kann ich noch was daran retten?

Ich muss morgen mal schauen ob ich die Mutter überhaupt noch raus drehen kann und versuche eine andere rein zu schrauben. Aber ich befürchte schon das schlimmste.

Und ein gewinde neu schneiden lassen habe ich noch nie machen lassen, so das ich noch nicht mal wüßte wo man das machen könnte.

Ist jemand vielleicht im raum Lippstadt Soest in der nähe der mir Praktisch helfen könnte?

Ich danke an euch alle
    Deswegen verstehe ich jetzt das austretende Öl am Zylinder :rockz: :wink:

• oder einfach nen kleineres gewinde drauf unterlegschreibe +mutter drauf und die sache hält auch wie ast

windeisen drauf schneidöl dranne und paar windungen drehn sodass die mutter gut drauf passt fertig.

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

• ein neuer Qualitätstehbolzen kostet nicht mehr als 2,50E. Das kann man doch mal investieren. Bis du den hast kannst du (achtung pfusch!) ein paar U-Scheiben mehr unterlegen, damit du die Mutter weiter oben auf den noch guten Gewindegängen festziehen kannst.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Habe fast den ganzen Nachmittag versucht in das Forum zu gelangen ohne Erfolg :roll: Nun sehe ich, dass es wieder geht :P

Also danke für diese Idde habe bereits schon ne Mutter drauf gedreht.

Nun war es so, dass ich versucht habe die Mutter rauszudrehen ging aber nicht. Wie kriege ich die jetzt blos raus? :roll:

Wie gesagt, drauf habe ich jetzt eine zusatzt Mutter gedreht ohne unterlegscheibe :| werde sie aber wieder rausholen und ne Unterlegscheibe drunter sezten. Ist glaube ich besser. lol

Sollte das gewinde ( also die 4 )durch sein wie kann ich das wieder Professionel hinbekommen. Kann ich die nicht einfach rausholen und neue dran machen :?:

Das ist das einzige was mich zu schaffen macht.

Der Segen sei mit euch :wink:

• Stehbolzen :lol: :lol: :lol: :lol: habe mich erkundigt was das ist lol

Das ist die Lösung doch :)

Ohne euch würde ich das nicht hinkriegen :oops:

danke nochmal.

Mhh... Muss ich auf etwas achten beim eisbauen? Habe das noch nie gemacht außer mal nen neuen Zylinder drauf geschraubt.

So ganz am Anfang bin ich Gott sei dank nun nicht mehr :rockz: :rockz:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!