SR50 stottert sehr wenn sie kalt ist.

• Hallo
    Seit neuen stottert meien SR50 sehr stark wenn sie kalt ist und die Geschwindigkeit liegt bei etwa 40 Kmh. Sie geht wunderbar an, Schock rein einmal kicken und sie läuft.
    Wenn ich mit Schock fahren will ändert sich aber nichts am Stottern. Sobalt sie Warnm ist geht sie sehr gut, kein Stottern mehr und fährt zwischen65-70Kmh.

Hie noch ein Paar daten
    -original DDr50/2
    -72Düse und Nadel in der dritten Kerbe.
    -12V E-zündung
    -Von meienm Alten 60/4 noch den AOA2 und ein Umgebauten Luftfilterkasten

MFG

• also ich würde sagen ganz normal da bei mri genau das selbe problem ist... ich weiß net warum aber ich kann damit leben ist ja auch nur nen paar meter ok 2 km ungefähr dann isses weg..!! Ich hab aber einfach mal mein krümmer fest gezogen ( so dumm es sich anhört aber er ist halt nen bissl locker bei mir) jedenfalls dann war das nicht so krass!!

• Kurze Frage: Ist der Vergaser auch vom 60/4 ? Wenn ja, neu abgestimmt ?
    Wenn nicht (also der Gaser original), auch neu auf den umgebauten Luffi und den AOA2 abgestimmt ?
    Ich würde dir sowieso raten diese beiden Komponenten so gut es geht in den Urzustand zurückzuversetzen.

• Ich tipp drauf, dass das Gemich wegen dem Luffiumbau viel zu mager ist...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Hallo
    ich habe mein Luftfiterkasten wider zurückgebaut, brachte aber auch nichts.
    Jetzt ist es aber wider schlimmer geworden. Sie startet sehr gut, Choke rein einmal kikken und sie läuft. Aber fahren kann man nicht. Sobalt man los fahren will fängt sie an zu stottern, man kommt nicht mal in den Zweiten GAng.

MFG

• Fährste denn mit Choke los? Das muss ich nämlich auch machen...

Zur Zeit Mopedlos...

• Luftfilter sauber? Auspuff mal ausgebrannt?

Zur Zeit Mopedlos...

• wenn der vergaser richtig eingestellt ist (Gemisch) und der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist, und ein starker zündfunke trotzdem kommt. Bei mir war die zündkerze im arsch, zündfunke war da, aber unter dem druck im zylinder sprang der funke nich über die elekrode am ende über, sondern ist im mittelteil der kerze erloschen. hab ich auch eine zeitlang verzweifelt

• Eien Neue Kerze ist schon drin, brachte aber ncihts. Wie gesagt sie läuft sobalt sie warm ist perfekt und starten tut sie auch wenn sie kalt ist sehr gut, hat sogar Standgas.

MFG

• Zitat von KrAnG

warm laufen lassen und gut......

Naja, man sollte nicht die Wirkung bekämpfen sondern vielleicht eher die Ursache und die gilt es ja zu finden...

Ich denke Luffi und Pott sind nich mehr so pralle aber wenn die ja sauber sein sollen... :roll: ich glaub da nicht dran...

Zur Zeit Mopedlos...

• Wenn ich sie Warm laufen lassen soll dann muss ich ja 10 minuten eher losfahren..
    So hab jetzt auch noch malo nach dem Luftfilter gesehen der ist ok, hab auch noch mal einen andren genohmen. Auspuff ist auch Ausgebrannt.
    Ist immer noch das gleiche.

MFG

• Könnte sie Falschluft ziehen?
    z.B. Simmerring zündungsseitig kaputt?!

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!