• Was haltet ihr von der?

Könnte mir eine kaufen für 350 €

Die hat nen 70 athena zylinder, is wassergekühlt, großer gaser 21 oder 24er un nen leo vinci v6 handmade, dreht ziemlich hoch!
    Originalteile sind auch dabei (zylinder usw.)

Ich denke die dreht bis 12000 oder sogar noch mehr! Bin die vorhin gefahren!

Der Motor is sonst noch original!

Macht das die Kurbelwelle mit?

Ich bin mir nit so sicher.

Außerdem hat man ihn mit der karre ma angehalten, vor drei jahren un da musste er die karre normalerweiße beim tüv vorführen, wenn er damit noch fahren will!

Kann ich da schwirigkeiten beim anmelden haben?

Danke schon mal!

Mfg Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Naja, du musst dir bewusst sein, dass die Sachs kein deutsches Produkt ist und von der Qualität grottenbillig ist...

Tuning verkürzt ja ebenso extrem die Lebensdauer...

Ausserdem biste derbe auffällig damit, ne Simme kann man unauffälliger schnell machen und damit darfste schon 60 fahren.

Ich würds mir nicht antun.
    Ne Simson is zwar wartungsaufwendiger aber qualitativ besser und Unterhalt günstiger...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• sieht garnichtmal so gut aus so ne ZX50... prinzipiell muss man zugeben, dass es mittlerweile recht interessante 50ccm 2-Takt mokicks gibt... googelt mal nach bildern von der TZR 50 von Yamaha... wird nicht nach deutschland importiert soweit ich weis, aber ich find sie hübsch... nur als ein beispiel

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

sieht garnichtmal so gut aus so ne ZX50... prinzipiell muss man zugeben, dass es mittlerweile recht interessante 50ccm 2-Takt mokicks gibt... googelt mal nach bildern von der TZR 50 von Yamaha... wird nicht nach deutschland importiert soweit ich weis, aber ich find sie hübsch... nur als ein beispiel

Schicke Mopeds gibts definitiv. Derbi hat da auch so einiges nettes im Angebot...

Aber die Qualitätsfrage sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen ;)

Blöd ist bei den aktuellen 50er 2-Takt-Mopeds aber, dass man für 45km/h gleich 6 mal schalten muss :/

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von g33k0

Naja, du musst dir bewusst sein, dass die Sachs kein deutsches Produkt ist und von der Qualität grottenbillig ist...

Tuning verkürzt ja ebenso extrem die Lebensdauer...

Ausserdem biste derbe auffällig damit, ne Simme kann man unauffälliger schnell machen und damit darfste schon 60 fahren.

Ich würds mir nicht antun.
    Ne Simson is zwar wartungsaufwendiger aber qualitativ besser und Unterhalt günstiger...

Nana Sachs ist sehr wohl eine Deutsche marke wenn das Mopped nicht eines der neueren ist wenn es vor bj 1990 mach dir keine sorgen dann sind die Motoren sehr robust . Und Sacht dir der Name hercules was das ist nämlich Sachs die gehörte zu den 3 Führenden Mopped firmen in (West)Deutschland neben Kreidler und Zündapp. Und zu der Qualität sei dir da mal nicht so sicher die sind von den Motoren her mitsicherheit in den meisten fällen zuverlässiger wie ne simme ! Hab nix gegen Simson fahre ja selber mehrere aber Hercules ist keine schlechte Marke und sehr zuverlässig. Aber wolln uns hier mal nicht Streiten solange er keinen Yoghurtbecher fährt isset doch egal .

• die is baujahr 96! geht au wie sau!

Nur wegen dem anmelden wollt ich ma wissen ob es da schwirigkeiten geben kann?

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• aber zu sachs möchte man schonmal die letzten rausgebrachten modell anschauen! motoren aufkauf von china und auch so keine gute qualität mehr da bietet zb derbi, aprilia.... weit aus besseres

zb eine freundin sich ein sachs dirt devil 125 zugelegt! sie hatte mitlerweile schon mehrere werkstattbesuche, die farbige plaste fing schon nach 2 monaten an die farbe zu verlieren! .............

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Ich red hier nur von den neuen also fahr ma nach Hause... :roll:
    Das die früher einigermaßen brauchbar waren weis ich selber, ich bin kein reiner Simsonfreak...
    Vorher bitte vernünftig lesen und informieren bevor du rummeckerst!

Sachs is heutzutage genau so wie Kreidler in chinesischen Händen, also wird die Karre auch kompeltt dahinten gebaut. Der Motor ist zwar ne Raubkopie von Suzuki aber qualitativ so minderwertig, dass man den echt nicht fahren will.

Ne neu aufgebaute Simme ist 100pro zuverlässiger als so ne Schrottkaschemme, da lass ich einen drauf :mrgreen:

Ne neuere Kreidler/Sachs/Hercules ist kein Deut besser als der 700€ Chinakracher ausm Baumarkt...

Zur Zeit Mopedlos...

• Halbwissen über Halbwissen....

Der Motor in der besagten ZX50 ist von Minarelli, die Verarbeitung ist wesentlich besser als ihr sagt und das Gerät ist in Deutschland hergestellt (Bis auf Motor und Anbauteile) denn zu der Zeit war auch die Sachs Zweiradsparte noch ein rein Deutsches Unternehmen!
    Wahrscheinlich nie son Ding genauer betrachtet, geschweigedenn gefahren aber hauptsache drüber herziehen.... :roll:

Also für den Preis würd ich sofort zuschlagen.

• Zitat von IFA-Joe

Halbwissen über Halbwissen....

Der Motor in der besagten ZX50 ist von Minarelli, die Verarbeitung ist wesentlich besser als ihr sagt und das Gerät ist in Deutschland hergestellt (Bis auf Motor und Anbauteile) denn zu der Zeit war auch die Sachs Zweiradsparte noch ein rein Deutsches Unternehmen!
    Wahrscheinlich nie son Ding genauer betrachtet, geschweigedenn gefahren aber hauptsache drüber herziehen.... :roll:

Also für den Preis würd ich sofort zuschlagen.

Nen Freund von mir fährt ne ZX50 Bj. 95. Die hab ich schon repariert, gefahren und mal genau angeguckt hab ich sie auch!
    Der Motor is nen Nachbau von Minarelli, jedenfalls wäre ich schockiert wenn sowas von Minarelli kommen würde...

Die Verarbeitung is grausam, das sieht so aus als ob sich jeder Kunde seinen Rahemn selber zusammenschweißen muss und der Kabelbaum is auch totaler Murks. Die hab ich vor nem Jahr komplett neu verkabelt, weil der total fertig war...

Also von daher...der Preis is gut aber das wars dann auch schon!
    Jedem das seine, ich halt von den Kisten nicht allzuviel.

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!