1 oder 2 Krümmerdichtung(en)

• Hallöchen

Wie es oben steht, wie viele kommen rein? Dachte es gehören immer 2 rein. Hab jetzt aber gelesen, es kommt nur 1 unter den Bördelrand also wo die Mutter ist. Die andere zwischen Gewinde und Krümmer nicht? :strange:

• ausprobieren...

hab mir, als mein Gewinde eh schon etwas marode war, durch 2 Dichtungen die letzen Gewindegänge vom Auslass gerissen.

Und ich fand, wenn man nur eine Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer macht, dass man dann die SChaube viel weiter und fester drauf drehen konnte.

aber das ist wohl Erfahrungssache. Hab mir irgendwann so ne massive Alu-Dichtung geholt, ist einiges dicker, da geht dann keine 2. mehr. Aber dafür hält sie viel besser dicht.

Ich hab eh kein Krümmergewinde mehr, sondern mir selber was gebaut, um den Krümmer zu halten.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Ich verwende diese Krümmerdichtungen schon lange nicht mehr. Wenn das Gewinde lang genug ist versuch einfach das Ding ordentlich fest anzuschrauben ohne Dichtungen. Der Krümmer sollte auch perfekt plan anliegen, bloß nix auf Spannung anbauen.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• genau meine Meinung
    ich benutze auch schon ewig keine Dichtungen mehr
    und es ist dicht
    wenn alles plan anliegt, bleibts auch dicht

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• bei 32 Krümmer nehm ich auch nie Krümmerdichtungen- weils in der Regel so schon gutabdichtet (außerdem hab ich keine dichtungen für 32 :lol: )

aber beim originalen kommen 2 Dichtungen rein!

• Zitat von RubberBone

aber das ist wohl Erfahrungssache. Hab mir irgendwann so ne massive Alu-Dichtung geholt, ist einiges dicker, da geht dann keine 2. mehr. Aber dafür hält sie viel besser dicht.

die sind toll habe ich jetzt an 3 schwalben verbaut und sind alle megadicht

//edit: wenn man sich den kruemmer selbst optimiert hat und selbst neu geboerdelt dann wirds schwer mit ohne dichtung

• scheiße ist nur, wenn man mal ne gewisse Zeit mit wackelndem Auspuff umhefährt, dann drückt einem die Börtelkante Riefen in den Auslass. Meiner hat ne richtig tiefe Kerbe ringsrum. musste mit der Feile dran gehen, damit das ding überhaupt wieder dicht wurde...

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Aber hier beim originalen mit 2 Dichtungen is schon arg.
    Geht zwar, is aber nich so prall, find ich. Da hab ich lieber nen paar Gewindegänge mehr und baller richtig an die Mutter. Und mein Gott, am Anfang siffen se doch alle nen bischen, dat geht auch vorbei.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• hab meinen 32er krümmer auch selbst gebördelt und dannach plangefeilt, es geht. verwende aber auch eine kupferdichtung, bischen spannung muss drauf sein damit sich die krümmermutter nicht von allein löst, dazu noch das sicherungsblech und nach ca 100km isses eh fest und dicht wegen der ölkohle

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Also der Simsonmann meines Vertrauens (ehemalige Simson-Vertragswerkstatt) hat mir auch die Nummer mit den zwei Dichtungen erzählt, eine unter die Krümmermutter, und eine auf den Krümmer drauf. Und dann ordentlich anbrummen, sagte der. So gehört das zumindest, meint der.
    Bei mir hat aber auch nur eine reingepasst.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!