Elektrikspielerei SR 50,LED Rücklicht, vape + H4

• hallo alle zusammen
    habe vor einiger zeit mir mal wieder eine simson zugelegt. is wieder ein sr50 C geworden.

bin grad dabei ihn komplett neu aufzubauen und überlege mir schon was ich mit der elektrik anstelle.
    eigentlich dachte ich immer das der sr50C eine hs1 lampe hat. dies is aber wohl nich so.
    find die standartlampe einfach nur SCH.......
    --------------------------------------------------

hab also folgendes vor. hätte gerne ein LED Rücklicht und evtl. ne Vape anlage damit ich ne H4 reinbauen kann.
    blöderweise kann ich ja nich einfach das led rücklicht da anklemmen und gut da die orginale RL ja zwei birnen hat. also dachte ich mir ich rüste noch den
    Wechselspannungsregler nach und kann dann das led rücklicht montieren.Dann bleibt nur die frage ob ich dann noch die vape nachrüsten kann ohne irgendwelche probleme zu bekommen???!!!???

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG Nico

mein Chef sagt immer" irgendwas is ja immer"

• Rüste die Vape nach und bau das so um, dass das LED-Rücklicht über Batterie läuft...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• du liegst gerad falsch! H4 ist ähnlich ist optisch fast identosch wie die hs1 hat nur andere watt zahlen.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• wie is das denn bei den /1 modellen?
    die haben ja ne normale zweifadenlampe und einen wechselspannungsregler.
    Kann man da denn auch ne vape nachrüsten?
    denn einen wechselspannungsregler nachrüsten is ja kein ding.
    Das led licht an die batterie anzuschließen is zwar ne möglichkeit aber
    es wird doch auch was besseresgeben????

Mfg Nico

ps. xenon am roller wäre schön nur leider glaube ich das selbst die vape das nicht schaffen wird.
    habehier zu hause eine BI-xenonlinse liegen und wollte mal bei gelegenheit messen was da beim starten und im betrieb an strömen durchsaust.
    nurzur info

• vape nachrüsten ist kein thema... die lampe nimmt und bekommt nur soviel strom, wie sie braucht.

Led nachrüsten musst du einen gleichrichter einbauen. und denk daran: das bremslich sollte heller leuchten als das rücklicht

• Diese illegalen Nachrüstsets, die auch in ne H4 Fassung passen brauchen 35W...
    Ist also mit der Vape machbar (die hat dann genug Reserve drinne).

Wichtig is bei den Dingern, dass die einigermaßen konstant Power bekommen.

Wenn das LED-Rücklicht perfekt leuchten soll etc. pp. dann lass es einfach über Batterie laufen und gut... das is von Ausleuchtung etc. schon die beste Lösung.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• es geht ja nich um die wattzahl sondern um die stromaufnahme des ganzen.
    die orginalenhaben auch "nur"35 watt.

habe ja keine billig h4 lösung sondern eine komplette linse aus einem Seat leon ez. 2006.
    denke aber das ich es bei ner normalen lampe belasse.

denn der bauliche aufwand is wirklich enorm.

allerings ist meine frage noch icht beantwortet.

was mache ich mit dem ewr der /1 modelle wenn ichne vape da einbaueß

habe leider noch keinen stromlaufplan gefunden.

mfg nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!