• Hallo!

Habe mir vor kurzem eine Simson S50 B2, Bj. 1978 für 170€ gekauft. Die ist in einem miserablen Zustand. Bei der Übergabe wollte die Simmi nicht anspringen. Zuhause angekommen konnte ich nicht die Finger von der lassen. Habe die Zündkerze getauscht, Zündung eingestellt (ist eine mit Unterbrecher eingebaut), und die ist angesprungen. Erst hat sie rumgestottert dann am Vergaser, wie überall im Internet beschrieben, ein Paar Einstellungen - es läuft. Bin gleich zwei Mal um den Block gefahren (GEIL). Trotzalldem sind noch viele Arbeiten durchzuführen. Ich bin neu auf dem gebiet Simson und es währe Nett von Euch mir ein bischen auszuhelfen mit Tipps und Tricks, die Ihr so auf Lager habt.

Soo, jetzt zu den Daten. Wie gesagt es ist eine S50 B2, Bj. 1978, 3 Gang Motor mit 60ccm Zylinder (Angabe vom Verkäufer), keine Elektronic sondern eine Unterbrecher-Zündung (daher wahrscheinlich auch ein Kabelsalat vom allerfeinsten in der Kiste).

Fragen:

Gibt es Probleme wenn ich eine VAPE-Zündung einbaue?
    Welche Düsen sind im Vergaser anzuwenden für einen optimalen Betrieb?
    Gibt es später Probleme mit der Polizei wenn ich die Enduro-Teile verwende?

Reicht erstmal mit den Fragen, später mehr. :lol:

Auf jeden Fall danke ich Euch schon im voraus für die Antworten.

MfG Paule

Ich bin der Neue, komm jetzt öfters...

• Zeig mal ein Foto. S50 mit 60er ist entweder ein 63er
    oder Du hast einen neueren Motor wie er ab 1980
    verbaut wurde.
    Vape ist schweineteuer, lohnt aber wegen der Zuverlässigkeit.
    Wenn Du aber eh nur in der Stadt unterwegs bist, kannst
    Du auch bei der originalen Zündung bleiben - die halt
    warten und immer ne Ersatzzündkerze dabei haben.
    Vergaser lohnt ein Bing, 50 Euro die sich auszahlen
    (dann haste auch kein Problem mit den Düsen; diese
    sind vom Vergaser und der Kerzenfarbe abhängig).

Enduroteile gehen, müssen halt von Simson sein.

Ansonsten wie eine Frau behandeln, immer mal streicheln