• e-zündung kommt auch oberhalb des "normalen" drehzahlbereich besser mit, die feder des unterbrehers leiert da aus bzw verschleist.

und nen e stein für 1000 dm?? dafür bekommste mehere simmis, lol

aso: wenn ich auf e umrüste muß ich da auch die zündspule tauschen?
    ich denke nicht oder??

P.S. Suche ne komplette e-zündung 6 volt

• @ Daniel:

Ja, musst du.

U-Zündung: 12V-Spule
    E-Zündung: 6V-Spule

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hmm, ich hab ne U und ne 12V-Spule. Ein Kumpel mit E-Zündung dafür ne 6V-Spule. Davon hab ich das abgeleitet. Hab mich auch erst gewundert...ein 6V-Batterie und 12v-Zündspule? Aber richtig, so muss das sein. Naja.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• @ sandarina:
    Nein, das nicht...aber es gibt doch 6V-Mopeds und 12V-Mopeds. Und meine ist ein 6V-Modell...da hab ich mich eben gewundert, warum plötzlich 12V irgendwo steht. Aber ja, hast Recht, ich könnte ja auch auf 12V umbauen und die U-Zündung lassen...hat wie gesagt ja nix damit zu tun.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Also is ja ganz klar E-Zündung da man bei dieser eigentlich keinen Verschleiß hat! Mit der U-Zündung ist doch übelstes geaff jedesmal wenn man nen Motor wechseln musst den unterbrecher einstellen dann ist das ding alle paar Tausend Kilometer kaputt!! Ne E-Zündung is schon was feines die kannste einfach einbauen die 2 Makierungen übereinstellen und dann läuft und läuft der Hobel :wink:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat

und sonst heisst es bei uns das u einfach robuster und zuverlässiger ist.

Eben das meinte ich.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Das iss genauso, als wenn meine Oma auf ihr Telefon mit Wählscheibe besteht, und nich begreift das ein Tastentelefon viel einfacher ist. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Jop Sandarina das kommt den ganzen doch seh nahe!

So ein letzter Hilfloser Versuch euch irren doch noch zu überzeugen! Und zwar ist vom Prinzip die E-Zündung ne ältere Version von der Vape oder PVL Zündung so und ihr wollt mir doch nicht erzählen das ne U-Zündung besser als ne PVL is :roll:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat von Jauchebruder

könnt ihr mir mal sagen wo welche zündung dran war und was da der unterschied is?
    also was is an meiner s51n dran?

das ist was ich mich auch frage... aber mit der suche find ich nix

• schonwieder so ein aufgewärmter Steinkohle-Thread ;)

S51N,
    S51B1-x:
    Unterbrecher

S51B2-x,
    S51-Enduro
    S51-Comfort:
    E-Zündung

Unterbrecher: Zündung wird mechanisch ausgelöst.
    E: Zündung wird elektronisch ausgelöst.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!