springt schlecht an + immer vollgas / Gasklemmer

• Hallo,
    wie schon oben steht... Meine S51 springt bei der Kälte manchmal schlecht an(10-20 mal kicken) und dreht dann immer voll hoch... Wie so n Gasklemmer, gibt immer vollgas...
    Und das ganze passiert von der einen auf die andere Sekunde, hatte das schonmal, dann ist es aber alleine wieder weggegangen, aber irgendwie muss man das doch für immer wegkriegen?
    Ich hab schon überlegt ob im Vergaser der Schwimmer nich mehr runtergeht oder so? Am seilzug kann ich nichts feststellen...

Liebe Grüße
    Torben

• Durch die Löcher im Auspuff denkste wohl das du schneller und lauter wirst?? :strange:

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• hm das verstehe ich nicht... weil wenn ich den choke reinmache dreht er niedriger, durch den choke kommt mehr luft.
    durch nebenenluft kommt ja auch nur mehr luft...

und außerdem müsste das doch n vergaserproblem sein oder?

Also ich will jetzt hier nicht gegenanreden, vielen dank für dein tipp, ich hab selber nicht viel ahnung davon und deswegen frage ich das, will das problem nämlich auch verstehen ;)

Vielen Dank, in Hoffnung auf eine Erklärung

Gruß
    Torben ;)

P.s.

Zitat von S60Rider

Durch die Löcher im Auspuff denkste wohl das du schneller und lauter wirst?? :strange:

Und was erhoffst du dir durch den Post? N Postpunkt? Happy bday... oO

• ne also der gasgriff selbst klemmt 1000 prozentig nicht... das würde ich merken.. voralledingen springt er ja zudem noch schlechter an... und wie gesgat das war mal ca eine woche weg und ist (war damals) nur so ca einen - zwei tag(e) lang so...

• Zitat von Torb0r

hm das verstehe ich nicht... weil wenn ich den choke reinmache dreht er niedriger, durch den choke kommt mehr luft.

Falsch. Durch den Choke kommt mehr Sprit.
    Weswegen er wieder niedriger dreht wenn Du den Choke ziehst.

Ich tippe auch auf Nebenluft.
    Vergaserflansch krumm ( => planschleifen zB auf einer Glasplatte mit feinem Sandpapier) oder Simmerring Zündungsseite (=> wechseln)

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Zitat von Torb0r

hmm axo thx für die info... und ehm wie erklärt ihr euch das er dann nur manchmal luft zieht? liebe grüße

Erwärmung diverser Bauteile ;)

GG

S50 Bj76 - Caferacer

• Yupp, die meine ich.

Beie inem warmen Motor dehnt sich eben alles möglich eine wenig aus.
    Simmerringe und Dichtungen werden womöglich geschmeidiger (?) et cetera.

Vergaserflansch ist schnell geprüft:

Kleb feines(!) Schleifpapier auf ne Glasplatte oder ähnliches und schleife den Gaserflansch leicht an. Dann siehst Du gleich ob das Flansch-Material gleichmässig abgetragen wird oder nicht (frisch geschliffen ist's viel heller)

Simmerring tauschen ist auch kein grosser Akt beim S51-Motor.
    Zündung abbauen und den alten Simmer mit Kraft aber Gefühl (so wie begabte Männerhände eben sind *gg) heraushebeln. Danach den neuen einsetzen und zB ein passend grosse Rohr aufsetzen, mit Gummihammer reinklöppeln.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

• jo. ich empfehle immer wieder gerne die Test-Methode:

Die Problemstellen, wenn der Motor läuft, mit Bremenreiniger ansprühen. Verändert sich die Drehzahl in irgend einer Weise merklich, dann zieht er dort Nebenluft.

Kannste also beim Vergaser und beim Zündungsseitigen KW-Simmering machen, ohne irgendwas ausbauen zu müssen.

(wetten, dass jetzt wieder irgend ein Klugsch***** was gegen diese Methode hat???)

Aus Hackepeter wird Kacke später

• also dann müsste der klugscheißer ja behaupten, dass ich dadurch langfristigen leistungsverlust habe oder etwas durch den reiniger beschädige (dichtung oder so?) wenn das nicht der fall wäre, ist doch nichts gegeneinzuwenden, ansonsten schon ;)

• Zitat von Torb0r

hm das verstehe ich nicht... weil wenn ich den choke reinmache dreht er niedriger, durch den choke kommt mehr luft.

das ist nicht richtig... wenn du den choke aufmachst, kommt WENIGER luft.

und wenn nebenluft kommt, hat er natürlich mehr luft...

ich tippe mdeshalb sehr stark auf nebenluft, da dein mopped nciht absäuft, wenn du den choke aufmachst, sondern nur niedrieger tourt!

• Zitat von aeroheinz

das ist nicht richtig... wenn du den choke aufmachst, kommt WENIGER luft.

Nein. Nein. Nein :roll:
    Es kommt mehr Sprit. Nicht weniger Luft.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!