Sportluftfilter mit Rohr am Vergaser

• Hallo,

ich hab nur mal ne kurze Frage bezüglich der Befestigung eines Sportluftfilters am Schlitzer.
    Da ja wie die meisten wissen beim Schlitzer währende des Betriebs Gemisch zurückgedrückt wird und die Luffis sich lustig vollsaugen wollte ich den Luftfiler mit einer Verlängerung (Rohr,Schlauch o.Ä.) am Vergaser befestigen.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, wenn das Rohr zu lang ist, bspw. durch Trägheit der Luft darin? Vllt hat einer von euch schon etwas Ähnliches gebaut, :D wenn ja, bin ich auch über Bilder dankbar.
    Wars scho...

MfG, BlackFish

• So schnell saugt der aich auch net voll. Aber ich würde sagen das mit dem rohr bringt nix weil das dann ja trotzdem weiter nach hinten drückt, also richtung luffi. Wenn dann müssteste höchstens nen knick einbauen dann klappts vielleicht.

MFG Seppel

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• Bau irgend nen kasten und gut.
    Am besten so wie bei der Schwalbe oder größer.
    Wie sich die Maße auf den Lauf auswirken kann ich dir nicht sagen, wäre aber auch für mich interessant, da ich grade bei einem Motor völlig frei bin was den Kasten angeht.

• Naja in der Regel wird da nix gefilter man kann sich aber zumindest ein Sieb dahinter einkleben das hält dann zumindest den gröbsten dreck auf.
    Ich persönlich habe ein trichter von stage 6 die sehen optich auch echt geil aus.

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Zitat von losflixos

warum brauch die luft nen beruhigungsraum?zur werbirbelungsminimierung!?soll das wirklich nen spürbaren unterschied bewirken

genauso schauts aus....zumindest bei schlitz gesteuerten motoren die nicht nur in hohen drehzahlbereichen arbeiten müssen/können..

bau an einem schlitzer mal einen trichter an. (abgestimmt) erst ab entsprechenden drehzahlen reagieren die nicht mehr so empfindlich auf äußere bedindungen...windböen machen sich da schonmal deutlich bemerkbar. mit einem beruhrigten raum der weitgehensd unabhänig von äußeren einflussen ist passiert das nicht.

hatter scho recht der krang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!