Hab meinen jetzt eingebaut, er zieht momentan noch nicht richtig, weiß nicht genau weleche Bedüsung angemessen ist.
Zylinder is neu
Kr51/2N
70/4 MRS 21mm Einlass
Vape SZ10
18mm BvF
RZT SP 04
Luffi Original
Bräuchte ma hilfe dabei.
Hab meinen jetzt eingebaut, er zieht momentan noch nicht richtig, weiß nicht genau weleche Bedüsung angemessen ist.
Zylinder is neu
Kr51/2N
70/4 MRS 21mm Einlass
Vape SZ10
18mm BvF
RZT SP 04
Luffi Original
Bräuchte ma hilfe dabei.
Tschuldigung eventuell die Frage aber hast du ihn schon eingefahren?
Was für eine Bedüsung ist aktuell verbaut?
Wie steht der Zündzeitpunkt?
Zylinder ist neu... Nicht eingefahren. Übersetzt anner Kette 13:31
Meines Wissens (also was auf der Düse steht) is ne 72er verbaut, habe schon ne 85er 95er und 105er versucht, anscheinend alle zu groß.
ZZP weiß ich nicht, hat ne Werke noch ma nachgestellt, da ich keine Messuhr habe.
kann ich den anders nachmessen ?
also welchen auspuff hast du ?ß
dann verbau mal die düse wieder also 100 und mach den luffi ab oder besser hast du ihn umgebaut??
meine lief mit na 100 düse ging auch gut vorran
Auspuff ist der RZT SP 04
Luftfilter ist weitestgehend Original.
was sich beist ist doch aber 21mm einlass und 18mm vergaser !!!!
Wenn du richtig damit fahren, und außerdem den Zylinder nicht schon auf den ersten Kilometern schrotten willst, musst du die Zündung schon genaueinstellen und nicht pi mal Daumen!
Und: Der neue Zylinder braucht mehr Kraftstoff und gleichzeitig mehr Luft, damit er überhaupt sein Leistungspotenzial entfalten kann. Du kommst wohl um Luftfilterumbau und größere Bedüsung nicht vorbei. Zum Testen könntest du auch mal einen offenen Luftfilter mit entsprechend großer Düse testen. Besser gleich einen guten Luffiumbau starten. Dann natürlich den Vergaser ordentlich einstellen. Auch mit Schwimmerüberprüfung.
Also ich habe jetzt noch ma die 95er HD drinne. Luffi ab !
Da säuft er mir ab. Also beim anfahren. Im Stangas läuft sie (macht blau)
Im Leer lauf kann ich sie auch hochdrehen lassen, aber im Fahrbetrieb gehts net.
Was für ein Luftfilter oder umbau wäre denn empfehlenswert ?
Zitat von SuhlenHeißt das es kommt blauer Dunst........eventuell Nebenluft durch die Simmeringe?
mfg
Ne, meine das sie dann ausm Aupuff qualmt (Gemisch 1:30 mit Dolmar Hochleistungsmischöl zum einfahren)
In höheren Drehzahlen verringert sich das qualmen dann wieder.
War beim 70/2 eigtl. das selbe aber den hab ich ja auch mit 1:25 gefahren, weil der sonst extrem gekreischt hat.
Zitat von DerGOPAlso ich habe jetzt noch ma die 95er HD drinne. Luffi ab !
Da säuft er mir ab. Also beim anfahren. Im Stangas läuft sie (macht blau)
Im Leer lauf kann ich sie auch hochdrehen lassen, aber im Fahrbetrieb gehts net.Was für ein Luftfilter oder umbau wäre denn empfehlenswert ?
OH! Du hast ne Schwalbe! Gib einfach mal in die Suche hier ein "Luftfilterumbau Schwalbe". Es gibt wirklich sehr sehr ausführliche, bebilderte Threads hier, die auch noch gegenseitig verlinkt sind....Den Umbau solltest du auf jeden Fall machen. Stino Luftzufuhr ist bei weitem nicht ausreichend für den Zylinder. Reicht gerade mal so für den Stino 70er mit magerer bedüsung.
Zitat von cowboy
OH! Du hast ne Schwalbe! Gib einfach mal in die Suche hier ein "Luftfilterumbau Schwalbe". Es gibt wirklich sehr sehr ausführliche, bebilderte Threads hier, die auch noch gegenseitig verlinkt sind....Den Umbau solltest du auf jeden Fall machen. Stino Luftzufuhr ist bei weitem nicht ausreichend für den Zylinder. Reicht gerade mal so für den Stino 70er mit magerer bedüsung.
Danke, werde gleich mal gucken.
Meiner war eigtl. recht mager bedüst. Hat mann dann bei lägerer Vollgasstrecke gemerkt.
Zitatoldschool
BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 12:13:24 Titel:
was sich beist ist doch aber 21mm einlass und 18mm vergaser !!!!
denk ich aber mal auch ganz stark :wink:
Da denkst du aber nicht weit genug...
Ein etwas kleinerer Vergaserdurchmesser sollte kein echtes Problem darstellen. Das Maximum an Leistung holt man natürlich mit einem 21mm Vergaser, aber der 18er sollte auch relativ gut funktionieren. Was gar nicht geht, ist z.B. ein 21er Gaser am 18er Einlass!
Richtig, habe meinen 70/4 von Mühli auch mit 18er Gaser gefahren...Luffi nach Reich, SP 04 Enduro.
MfG, KP
jagut kann sein...hab da noch keine erfahrung mit...
aber mühli wird sich bei nem 21er sicherlich was dabei gedacht haben...klar geht iwo auch ein 18er...aber er will ja leistung sehen...und ich glaub nicht das er die damit erreicht...
Zitat von Toni.Heffernanjagut kann sein...hab da noch keine erfahrung mit...
tja, dann...glauben heißt nicht wissen. bevor man äußerungen von sich gibt, die einen leichtgläubigen dazu bringen könnten, nochmal viel taschengeld auszugeben, sollte man sich zurückhalten
ein 21er wäre natürlich perfekt, aber ein kleinerer tuts auch. vorteil von einem etwas kleineren durchmesser kann z.b. auch eine höhere gasgeschwindigkeit sein. und: kraftstoffverbrauch ist kann auch geringer ausfallen. der glaube "je größer der vergaser, desto größer die leistung" ist einfach falsch.
soll der threadersteller erstmal mit luffiumbau und größerer hd testen wie das ding läuft. wenn er dann noch optimieren will, kauft er sich vielleicht einen 20er mikuni.
Hallo.... mit dem Setup kann es schon gehen aber es kann dir passieren das der Zylinder im oberen Drehzahlbereich wie gegen eine wand läuft.
Das heit das er da nicht weiter zieht.
Das passiert durch die mangelnde luftzufuhr. Den vergaser würde ich dir zum 20er BVF raten oder 21 Amal ( die bekommt man ja auch hinterher geschmissen....
Der Zündzeitpunkt liegt bei 1,4 vOT.
Wenn man sowas machen will muss man sich auch um das werkzeug dazu kümmern. Von nix kommt nix.
Den Auspuff kannst du so lassen. Was für eine Zündung hast du in deiner Schwalbe denn verbaut?
Mit dem 18er ist man erstmal ausreichend bedient. Wenn schon Neuinvestition, dann auf keinen Fall so einen hässlichen Analvergaser. Auch BVF ist nicht das gelbe vom Ei. Ein Mikuni VM20 kostet neu 75 eur. Gebraucht gibts die in der Ebucht auch in Massen. Man muss nur ein wenig suchen. Der VM20 wurde ja bei den japanischen Möps gern verbaut. Ich habe bei mir 2 VM20er und einen VM24er herumliegen. Die 20er habe ich jeweils für 25 eur gekauft...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!