70/4 von Mühli will net richtig

  • Hab meinen jetzt eingebaut, er zieht momentan noch nicht richtig, weiß nicht genau weleche Bedüsung angemessen ist.
    Zylinder is neu

    Kr51/2N
    70/4 MRS 21mm Einlass
    Vape SZ10
    18mm BvF
    RZT SP 04
    Luffi Original

    Bräuchte ma hilfe dabei. :oops:

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • Zylinder ist neu... Nicht eingefahren. Übersetzt anner Kette 13:31
    Meines Wissens (also was auf der Düse steht) is ne 72er verbaut, habe schon ne 85er 95er und 105er versucht, anscheinend alle zu groß.
    ZZP weiß ich nicht, hat ne Werke noch ma nachgestellt, da ich keine Messuhr habe.

    kann ich den anders nachmessen ?

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • also welchen auspuff hast du ?ß

    dann verbau mal die düse wieder also 100 und mach den luffi ab oder besser hast du ihn umgebaut??

    meine lief mit na 100 düse ging auch gut vorran :rockz:

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Auspuff ist der RZT SP 04
    Luftfilter ist weitestgehend Original.

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • Wenn du richtig damit fahren, und außerdem den Zylinder nicht schon auf den ersten Kilometern schrotten willst, musst du die Zündung schon genaueinstellen und nicht pi mal Daumen!

    Und: Der neue Zylinder braucht mehr Kraftstoff und gleichzeitig mehr Luft, damit er überhaupt sein Leistungspotenzial entfalten kann. Du kommst wohl um Luftfilterumbau und größere Bedüsung nicht vorbei. Zum Testen könntest du auch mal einen offenen Luftfilter mit entsprechend großer Düse testen. Besser gleich einen guten Luffiumbau starten. Dann natürlich den Vergaser ordentlich einstellen. Auch mit Schwimmerüberprüfung.

  • Also ich habe jetzt noch ma die 95er HD drinne. Luffi ab !
    Da säuft er mir ab. Also beim anfahren. Im Stangas läuft sie (macht blau)
    Im Leer lauf kann ich sie auch hochdrehen lassen, aber im Fahrbetrieb gehts net. :hammer:

    Was für ein Luftfilter oder umbau wäre denn empfehlenswert ?

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • Zitat von DerGOP

    Im Stangas läuft sie (macht blau)

    Heißt das es kommt blauer Dunst........eventuell Nebenluft durch die Simmeringe?

    mfg

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Zitat von oldschool

    was sich beist ist doch aber 21mm einlass und 18mm vergaser !!!!

    habe meinen BVF schon mal von 16 auf 18 aufdrehen lassen, wie weit kann ich den ohne Probleme mit der Verdichtung zu kriegen, aufdrehen (weiten) ?
    Weill es da beim Einspannen wohl Probleme gibt.

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • Zitat von Suhlen

    Heißt das es kommt blauer Dunst........eventuell Nebenluft durch die Simmeringe?

    mfg


    Ne, meine das sie dann ausm Aupuff qualmt (Gemisch 1:30 mit Dolmar Hochleistungsmischöl zum einfahren)

    In höheren Drehzahlen verringert sich das qualmen dann wieder.
    War beim 70/2 eigtl. das selbe aber den hab ich ja auch mit 1:25 gefahren, weil der sonst extrem gekreischt hat.

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • Zitat von DerGOP

    Also ich habe jetzt noch ma die 95er HD drinne. Luffi ab !
    Da säuft er mir ab. Also beim anfahren. Im Stangas läuft sie (macht blau)
    Im Leer lauf kann ich sie auch hochdrehen lassen, aber im Fahrbetrieb gehts net. :hammer:

    Was für ein Luftfilter oder umbau wäre denn empfehlenswert ?

    OH! Du hast ne Schwalbe! Gib einfach mal in die Suche hier ein "Luftfilterumbau Schwalbe". Es gibt wirklich sehr sehr ausführliche, bebilderte Threads hier, die auch noch gegenseitig verlinkt sind....Den Umbau solltest du auf jeden Fall machen. Stino Luftzufuhr ist bei weitem nicht ausreichend für den Zylinder. Reicht gerade mal so für den Stino 70er mit magerer bedüsung.

  • Zitat von cowboy


    OH! Du hast ne Schwalbe! Gib einfach mal in die Suche hier ein "Luftfilterumbau Schwalbe". Es gibt wirklich sehr sehr ausführliche, bebilderte Threads hier, die auch noch gegenseitig verlinkt sind....Den Umbau solltest du auf jeden Fall machen. Stino Luftzufuhr ist bei weitem nicht ausreichend für den Zylinder. Reicht gerade mal so für den Stino 70er mit magerer bedüsung.

    Danke, werde gleich mal gucken.
    Meiner war eigtl. recht mager bedüst. Hat mann dann bei lägerer Vollgasstrecke gemerkt.

    KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

  • Da denkst du aber nicht weit genug...

    Ein etwas kleinerer Vergaserdurchmesser sollte kein echtes Problem darstellen. Das Maximum an Leistung holt man natürlich mit einem 21mm Vergaser, aber der 18er sollte auch relativ gut funktionieren. Was gar nicht geht, ist z.B. ein 21er Gaser am 18er Einlass!

  • Richtig, habe meinen 70/4 von Mühli auch mit 18er Gaser gefahren...Luffi nach Reich, SP 04 Enduro.

    MfG, KP

    Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

  • Zitat von Toni.Heffernan

    jagut kann sein...hab da noch keine erfahrung mit...

    tja, dann...glauben heißt nicht wissen. bevor man äußerungen von sich gibt, die einen leichtgläubigen dazu bringen könnten, nochmal viel taschengeld auszugeben, sollte man sich zurückhalten

    ein 21er wäre natürlich perfekt, aber ein kleinerer tuts auch. vorteil von einem etwas kleineren durchmesser kann z.b. auch eine höhere gasgeschwindigkeit sein. und: kraftstoffverbrauch ist kann auch geringer ausfallen. der glaube "je größer der vergaser, desto größer die leistung" ist einfach falsch.

    soll der threadersteller erstmal mit luffiumbau und größerer hd testen wie das ding läuft. wenn er dann noch optimieren will, kauft er sich vielleicht einen 20er mikuni.

  • Hallo.... mit dem Setup kann es schon gehen aber es kann dir passieren das der Zylinder im oberen Drehzahlbereich wie gegen eine wand läuft.
    Das heit das er da nicht weiter zieht.

    Das passiert durch die mangelnde luftzufuhr. Den vergaser würde ich dir zum 20er BVF raten oder 21 Amal ( die bekommt man ja auch hinterher geschmissen....

    Der Zündzeitpunkt liegt bei 1,4 vOT.

    Wenn man sowas machen will muss man sich auch um das werkzeug dazu kümmern. Von nix kommt nix.

    Den Auspuff kannst du so lassen. Was für eine Zündung hast du in deiner Schwalbe denn verbaut?

  • Mit dem 18er ist man erstmal ausreichend bedient. Wenn schon Neuinvestition, dann auf keinen Fall so einen hässlichen Analvergaser. Auch BVF ist nicht das gelbe vom Ei. Ein Mikuni VM20 kostet neu 75 eur. Gebraucht gibts die in der Ebucht auch in Massen. Man muss nur ein wenig suchen. Der VM20 wurde ja bei den japanischen Möps gern verbaut. Ich habe bei mir 2 VM20er und einen VM24er herumliegen. Die 20er habe ich jeweils für 25 eur gekauft...

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