Motorseitendeckel polieren!?

• Hallo,

Und zwar geht es darum das ich gerade dabei bin meine Motoseitendeckel zu polieren, nun habe ich aber das Problem dass Kratze in den Seitendeckeln sind.
    Nun meine Frage wie bekomme ich die da raus?

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Motorseitendeckel

HALLO :D

Ich habe erst mit groben Schleipapier(150er-200) und dann noch ma mit 800-1000 oder am besten noch feiner und schleif am besten mit Wasser bei dem feinem Schleifpapier dann setzt es sich nich so schnell zu dann sieht man nacher nach dem Polieren auch keine Schleifriefen!!

MfG :mrgreen:

MfG

• So könnte man doch auch den gesammten Motorblock aufpeppeln oder?.
    Schön saubermachen und dann erst mit (jenachdem) gröberen und dann mit immer feiner werdenem Sandpapier Polieren.
    Dann müsst er ja wie neu aussehen.
    Frage ist nur wie lange das anhält.

Kann der Motorblock durch das schleifen Rosten?? (auch wenn man sehr feines Sandpapier benutzt hat)

• Zitat von Lord Bas

Kann der Motorblock durch das schleifen Rosten?? (auch wenn man sehr feines Sandpapier benutzt hat)

Insofern du es schaffst Alu oder Guss zum Rosten zu bringen :heuldoch:

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Gibte es denn sonstige veränderungen durch umwelteinflüsse, wenn man alles so auf hochglanz poliert?

Mein Ziel ist es nicht wirklich es auf hochglanz zu bringen, sondern es nur ein wenig aufzuhellen.

• motorseitendeckel

Wüsste nicht, was es da für umwelteinflüsse geben soll! Du hast ja durch das polieren einen kleinere fläche, da du alle kleine höhen und tiefen glatt geschliffen hast. Es kann sich also auch nix mehr irgendwo hinein setzen. Brauchst nur einmal die woche mitm lappen drüber-> fertig! MfG

MfG

• Jo das meine ich: das es vermattet.
    Aber dem kann man doch bestimmt mit Elsterglang entgegenwirken oder?

-----
    Abr nochmal zu meiner Frage.

Kann ich den Motorblock mit schleifpapier Aufhellen, ihn dadurch Vrsiegeln, ohne, das ich mich gleich darin spiegeln kann?

• Durch abschleifen versiegeln geht ja wohl nicht...

wenn du en dreihunderter nass nimmst. wirds schon heller und noch never dull hinterher und es sieht schon ganz gut aus...

versiegeln tuste das daei aber nicht---

• Naja versiegeln ist vieleicht falsch gesagt.
    Wenn ich jetzt 300 Schleifpapier nehme (Nass) und dasnn beispielsweise mit 800er bis 1000er drübergehe, dürfte es ja noch nicht allzusehr glänzen (Hochglanz)??!
    Die "Poren" sind dann kleiner/ geschlossen und nicht so anfällig gegen Schmutz.!?

• nimm bloß kein elsterglanz bei alu. das zeug is viel zu rauh, um alu auf hochglanz zu bringen. das nimmt man bei chrom.
    für alu gibt es extra polierpaste. alu muss von zeit zu zeit immer mal wieder aufpoliert werden, da es anläuft

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!