Batterie aufladen mit Ladegerät?

• Hallo :lol:

Scheint vielleicht ne dumme frage zu sein, aber würde jetzt zum ersten mal eine Batterie in meinem Leben aufladen :rockz:

Deswegen frage ich lieber mal nach befor ich was falsches mache.

Also ich möchte eine übliche 12V. Batterie aufladen. Der besitzter hat eine 7,5 Amper Sicherung eingebaut. Ich frage, weil auf dem Ladegerät steht 10Amper. Aber vielleicht hat es damit ja gar nichts zu tuhn.

Sollte ich beim Ladeforgang die Batteriestopfen entnehmen?
    Säure ist schon drin.

Besser gefragt auf was soll ich genau achten?

In der beschreibung steht, dass der Ladezustand nur durch Messen der Säuredichte mit einem Säureheber ermittelt werden kann. :motz: Wie soll ich mir den sicher sein wann genug ist? Denn ich habe so ein Säureheber nicht.

Danke für euere Hilfe!

• das ladegerät hat bestimmt weine anzeige wie voll die batterie ist. darann kannst das dann ablesen.

de stopfen aus der batterie raus.
    am besten noch nen stück pape unter die batterie.
    und dann anklemmen

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Ja von 0-12.

Nun hat siech dummer weiße die Batterie entladen weil ein Stopfen sich vom akker gemacht hat. Die Batterie weißt auf meinem E-Messgerät 11,60 V. an, dass heißt sie ist fast schon voll geladen. Ich hoffe nur das ich sie nicht überspanne.

Sollen den beim Laden alle 6 Stopfen weg?

:D :D :D

Gruß

• hm ich habe son nen altes lädegerät und da gucke ich dann immer wie voll die ist. weil das schaltest sich nicht von alleine ab.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!