Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Stehst du damit dann auch immer Freitag abend in Reichenbach am McDonalds Nee, quatsch, geile Karre!
Stehst du damit dann auch immer Freitag abend in Reichenbach am McDonalds Nee, quatsch, geile Karre!
Nee da stehe ich ausnahmsweise mal nicht
Ich finds nur immer geil, wenn da alle rumstehen und ihre 1,4er mit 60PS fett präsentieren. Aber hier passt ja mal der Motor zum Rest und es sieht ja auch alles ordentlich gemacht aus.
Ja das stimmt allerdings, aber es gibt auch ausnahmen die mehr wie nur nen 1,4er haben ;). Naja mein Motor hat http://%22http//www.mkr-turbo.de%22 gebaut. Selbst hab ich mich derzeit noch nicht ran getraut, aber jetzt mach ich alles selbst und bin somit weit unter den kosten was der erste umbau gekostet hat.
Also hast du praktisch auch erst am dem 3. Gang die volle Leistung parat. Ist halt leider der Nachteil am FWD. Aber so wie du es hast wenigstens eine gute Lösung mit dem gangabhängigen Ladedruck.
Was für ein Lader ist das denn?`Wieviel LD fährst du? OB? HD?
Was mich auch interessiert, was für eins System fährst du denn? Du fährst das ganze ja ohne LMM wie ich auf einem Bild gesehen habe. Der Pilz ist ja direkt am Lader dran. Und wieso einen Pilz? Ist doch ziemlich bescheiden die Ansaugung an der Stelle?
Auf Anworten würd ich mir freuen
das ist doch keine elektronisch gesteuerte druckdose? oder täusch ich mich da? lader hatte er früher schonmal was geschrieben .. dachte gt3056R?
http://k-data.org/ << hier noch der deutsche hersteller eines frei programierbaren steuergerät welche auch komplett ohne LMM zurecht kommt. nur über druck, drehzahl und drosselklappenstellung.
Ich habe bei 1bar ladedruck dauerdruck vom OB hlte ich nicht viel. Ja ich fahre das ganze ohne LMM, genauso wie mit ohne Lambdasonde ;). Lader ist derzeit noch ein gt3076r dran und bin damit voll zufrieden soweit. Zu den Pilz, eine andere möglichkeit gibts leider nicht da zuwenig platz vorhanden ist, und du musst es so sehen klingt blöd aber ist so, das an der stelle die kälteste luft angesaugt wird dank des fahrtwindes. Hätte ich eine intake genommen würde die luft ca 20-25grad mehr betragen was ja klar ist da der luftweg bedeutend länger wäre.
@Habischt wie kommst du auf eine elekronisch gesteuerte druckdose :)? Mein ladedruck wird elektronisch über mein Originales steuergerät geregelt. Ist doch ähnlich wie ein elektronisches dampfrad, dies wird auch über das steuergerät geschaltet in stufen. Bei mir ist es eben gangabhängig.
Wie nur 1 Bar? Und da bekommst du 430PS raus? Wieviel NM hat der Motor?
Hast du kein Overboost bzw. Haltedruck?
Ich hab mir ganz am Anfang den den GT3071R ausgesucht...bin dann aber doch zu KKK über gegangen...sind in meinen Augen qualitativ besser und langlebiger, aber auch gut doppelt so teuer meistens...:(
Zitat von MashWie nur 1 Bar? Und da bekommst du 430PS raus? Wieviel NM hat der Motor?
Hast du kein Overboost bzw. Haltedruck?
Ich hab mir ganz am Anfang den den GT3071R ausgesucht...bin dann aber doch zu KKK über gegangen...sind in meinen Augen qualitativ besser und langlebiger, aber auch gut doppelt so teuer meistens...:(
Ja bei 1bar HD hab ich 430ps und 385nm (da nur 1600ccm). Du wunderst dich sicher wie das geht bei so nen geringen ladedruck soviel leistung? Ja die kkk lader sind auch besser, aber da honda viel drehzahlen hat und en nicht kugelgelagerter turbo später anspricht, ist es bei unseren Motoren die besser wahl.
Naja gut du hast ja auch nur 1,6l Hubraum, ergibt aber eine tolle Literleistung. Wobei das Drehmoment echt niedrig ist. Dafür ist dein Auto denk ich mal auch recht leicht?
Zitat von MashNaja gut du hast ja auch nur 1,6l Hubraum, ergibt aber eine tolle Literleistung. Wobei das Drehmoment echt niedrig ist. Dafür ist dein Auto denk ich mal auch recht leicht?
Ja 180kilo vollgetankt. Ja das drehmoment ist sehr niedrig, deshalb baue ich auch mit einen strokerkit auf 2liter um, dann müssten es an die 500ps sein und knapp 500 oder mehr nm.
Zitat von Dubidu@Habischt wie kommst du auf eine elekronisch gesteuerte druckdose :)? Mein ladedruck wird elektronisch über mein Originales steuergerät geregelt. Ist doch ähnlich wie ein elektronisches dampfrad, dies wird auch über das steuergerät geschaltet in stufen. Bei mir ist es eben gangabhängig.
das war auf die aussage von mash bezogen
ZitatAber so wie du es hast wenigstens eine gute Lösung mit dem gangabhängigen Ladedruck.
ein elektronisches dampfrad steuert ja die druckdose .... das meinte ich mit elektronischer druckdose.
wusste nicht das das bei dir direkt über das steuergerät gemacht wird. hast du noch das komplett umprogramierte standart drinne oder ist es trotzdem ein frei programierbares?
Das ist auch falsch das ein Elektronisches dampfrad über die druckdose gesteuert wird. Siehe z.b bei opel also den c20let motor wird auch anhand eines chips gesteuert. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden :)? Ja ist das originale was umprogramiert ist, also kein freiprogrammierbares.
Also mein Wastegate wird auch über Druck gesteuert das vom Stg. geregelt wird über ein Magnetventil. Ganz normal eben.
180kg...
oh meinte 1080 kilo :D. ja wird sogut bei jeden auto über den Mapsensor auch magnetventil genannt gesteuert :).
1080kg.....das wärs halt bei meinem...ein Traum!
Ich bekomm einfach nicht die Kohle zusammen für den Motorumbau...zum kotzen!
Was strebst du denn für einen umbau an :)?
Ach ich sags Dir...ich kann mich nicht 100%ig entscheiden...
Wie schon erwähnt war es am Anfang ja der GT3071R, Leistung war so um die 350-380Ps angestrebt...aber da ich mich dann für KKK entschieden habe wäre ein K26/27 Lader in frage gekommen und um die 400-420Ps.
Aber dann ist der Unfall passiert und das ganze war erstmal auf Eis...und in der Zwischenzeit hab ich mir so überlegt, was will ich mit 400 Ps im Alltagsauto?? Mit den jetzigen 280Ps steh ich scho ziemlich gut da, da der ein recht gutes Drehmoment hat.
Ich hab mich jetzt "nur" für ein RS Umbau entschieden, das heisst 320-330Ps und knappe 500Nm. Das ist für den Alltag mehr als ausreichend würde ich sagen. Nur alleine die Motorrevision kostet mich an teilen 3000E....da ist aber noch kein Lader, Krümmer, Pleuel, Hosenrohr, Kat, Software, Düsen usw. dabei....und da ich kein Goldesel bin...dauert das....schließlich arbeite ich ja nicht nur fürs Auto.
Achja, und da ich sehr viel wert auf Haltbarkeitlege wird es eben ein RS Umbau...soll ja nochmal 250tkm laufen
Kannst du für diese leistung nicht die serien pleule lassen immerhin fahren ja viele im vw diese pleule bei weit über 300ps? Und für deine sagen wir 320ps reicht auch ein gt28rs lader die sind sehr billig. Ja ich weiß schon, mein umbau hat auch 12000euro gekostet und da war noch keine getriebe regenerierung dabei. Und du hast nochmal nen zylinder mehr also wird es noch teurer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!