was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Doch ein diesel hat bei selber leistung eine schlechtere höchstgeschwindigkeit. Das ein kleiner diesel bei 1000 umdrehungen nen hering vom teller zieht kann ich mir auch nicht vorstellen. Der turbo wird doch erst irgendwo zwischen 1,5k und 2k einsetzten. Ich würde in so einen alten hobel nichtmehr haufen kohle für die optik reinstecken. Hat doch sicher auch schon über 200k runter?

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ja hat er, er hält aber locker nochmal solange sprich nochmal 220 000km, was bei meiner jetzigen Fahrleistung 11 Jahre ausmacht =)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Leistung im Vergleich im Gegenzug zum Verbrauch find ich sehr gut.
    Gleichleistungsstarke mit Turbo Benziner verbrauchen dann auch gut das doppelte ;)

BTW: Muss ich beim Kühlwasserwechsel unbedingt das Frostschutz aus den VW Flaschen nehmen oder kann ich auch Noname Frostschutz für die Hälfte nehmen aber auch G12 +?

klar warum sollte nen diesel keine leistung haben... Und klar gibts immer mehr.trotzdem muss diesel nicht langsam bedeuten. Gerade heutzutage bei den motoren

@kloisi: weil ein Diesel nicht die Literleistung macht die ein vergleichbarer Benziner hat, da durch das Arbeitsverfahren die Maximaldrehzahl auf ca. 5500 1/min begrenzt ist, und dann muss eben Leistung über Drehmoment gemacht werden.

Homofuerst: Auch beim Benziner kann man mit innerer Gemischbildung noch was holen, was beim Diesel standard ist und beim Benziner noch nicht.

Naja ich fahr Diesel um zu Sparen, Leistung reicht mir und war eher Nebensache, außer das er ordentlich beschleunigen soll und das macht er.
    Sound ist mir egal genauso wie Höchstgeschw. usw.

ich rede wie gesagt davon das ich lieber nen diesel fahre als ein benziner wenn beide die gleiche leistung haben. Wegen dem verbrauch. Watt soll ich nen gti fahren wenn der diesel die selbe leistung hat . Natürlich muss man dann auch die nötigen km fahren. Aber der verbrauch spricht dann für sich. Und ja wie schon gesagt klar bekommt man beim benziner mehr leistung raus. Aber wir reden hier von normalen autos und keinen viertel meile raketen

ich mag meinen diesel ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Rasor89

Am Ende muss man das Motorverhalten mögen.

so siehts aus, ich könnt mich nie mit nem diesel anfreunden... untenrum kurz druck und dann ist ganz schnell wieder ende und er kackt ab...

fahrspass und diesel passt für mich nicht zusammen,den dingern geht einfach zu früh die luft aus.

deswegen ja auch mein jetzt angedachtes projekt (ein paar seiten zurück), ich mag eigentlich eigentlich auch keine turbos, da man da meißt gleiches gefühl hat, kurz druck und dann obenraus fehlts...
    aber ich bin mehr als zuversichtlich, die pedal-response bei dem ding ist einfach unglaublich, sowas hab ich noch nicht erlebt. auch nicht in gezüchteten porsche saugern oder sontwas, ich bin schon viel gefahren aber bis jetzt nix vergleichbares. das ganze gepaart mit ca 1000kg corsa, wird sicher ganz spassig

Zitat von Landwirt

ich mag meinen diesel ^^

So schauts aus. Das einzige was gar nicht geht sind Saugdiesel. Bin mal einen Caddy mit 1.9er SDI, der geht noch so einigermaßen.
    Habe aber momentan einen 3er Golf mit 1.9er und 64 Ponnys als Ersatzwagen für meinen TDI, da schläft dir ja alles ein. Da würde ich dann doch einen kleinen Benziner vorziehen.

BTW:

[url="http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,zpkbonw39djxuupy~cm.asp"]http://www.daserste.de/ratgeber/auto_be ... upy~cm.asp[/url]

Sollte man sich mal durchlesen, Video dazu gibts in der Mediathek :thumbup:

Turbo läuft, Turbo säuft.
    Das gilt allerdings nur bei Benzinern und sieht man schön an den 1,4ern TFSI, die bei sportlicher Fahrweise 9l durchziehen

So hab heute FFB eingebaut und funktioniert. aber wo ich die blinker am billigsten abzapfe muss ich noch kucken. bin nicht an die kabel am blinkerschalter gekommen, da dazu das lenkrad abmuss um die untere schale wegzubauen....

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!