was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von IFA-Joe

Die Krise bei Opel jetzt ist ein Jammer, ein Hersteller mit Tradition siecht dahin und geht im schlimmsten Fall unter. Und Hersteller ohne echte Tradition überleben...

Sooo und bei solchen Sprüchen sträuben sich mir die Nackenhaare.......

Also 1.. Opel ist zahlungsfähig und hatt nur bedenken das der Geldfluss von GM irgendwann versiegt und somit die Entwicklung ins stoppen geraten könnte. Daher die Bürgschaft............welche ja noch nciht sagt das das Geld in Anspruch genommen wird.

2. Opel steht nicht zum Verkauf oder sonstiges..........

3. Es wird in zukunft erst mal nur die Lagerkosten verringert.

4. Sicherlich wird der Staat keine 25000 Mitarbeiter einfach so arbeitslos werden lassen, genauso wie die Amis 2 Millionen Arbeiter absichern werden.

Soo das darf ich jeden zig mal irgendwelchen Bild Zeitungslesern erzählen die meinen ganz helle Köpfe zu sein ;)
    Scheinbar ist der Chefverkäufer von nem Renaultautohaus auch nicht viel besser^^

Und wer denk das er bei mir 20% nachlass bekommt weil das ein Herr Dudenhöfer gesagt hat is bei mir auch iwi falsch^^

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Onnöööö jetzt nicht auch noch hier dieser Wirtschaftsmist... gibts doch genug Threads zu...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Onnöööö jetzt nicht auch noch hier dieser Wirtschaftsmist... gibts doch genug Threads zu...

:D Ja ich weiß............aber Bildzeitungsleser sind echt Frustrierend^^

Der Geilste Spruch bisher "wenn Sie dann auch 20% nachlass geben müssen können Sie mich ja auch nochmal anrufen"

Klar mach ich............

Zitat von Milchmann

Zitat

Zu VW vs. Opel 80er/90er Jahre:
    Opel baute wesentlich bessere Motoren und VW gut vor Rost geschützte Karossen (im Fall des Golf2 zumindest, Golf3/Polo 6N befinden sich auf einem Rostniveau mit dem Opel Kadett).

Technisch waren Opel eingentlich schon immer ziemlich durchdacht und logisch konstruiert, aber was man beim Schrauben an VW für hirnverbrannte Lösungen findet, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Die Krise bei Opel jetzt ist ein Jammer, ein Hersteller mit Tradition siecht dahin und geht im schlimmsten Fall unter. Und Hersteller ohne echte Tradition überleben...

Ja Opel halt, das gute Herz im schlechten Blechkleid....

Opel 80er und 90er + VW Mitte, Ende 90er (3er, 6N) => immer den Attentäter im Blick behalten:

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.manager-magazin.de/img/0,1020,85544,00.jpg]

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die hirnverbrannte Schrauberlösungen bei VW!?
    Finde ich überhaupt nicht.

Zitat

Also 1.. Opel ist zahlungsfähig und hatt nur bedenken das der Geldfluss von GM irgendwann versiegt und somit die Entwicklung ins stoppen geraten könnte. Daher die Bürgschaft............welche ja noch nciht sagt das das Geld in Anspruch genommen wird.

2. Opel steht nicht zum Verkauf oder sonstiges..........

3. Es wird in zukunft erst mal nur die Lagerkosten verringert.

4. Sicherlich wird der Staat keine 25000 Mitarbeiter einfach so arbeitslos werden lassen, genauso wie die Amis 2 Millionen Arbeiter absichern werden.

Das stimmt so nicht, noch vor ein, zwei Wochen hieß es das Opel evtl. im ersten Quartal 2009 aufgrund der Schieflage von GM zahlungsunfähig werden könnte.
    Nebenbei auch wenn keiner wirklich weiß, was gespielt wird, dürfte es dennoch keine einfache Situation sein, da solche Hiobsbotschaften niemals gut sind für das Image einer Marke.

Mhmm ich würd mal behaupten das ich wohl nen Direkten kontakt zu den "Wahrheiten" habe...............im Partnernet stand was anderes^^..........und dem glaub ich lieber als nen Herrn Dudenhöfer oder ner Bildzeitung^^

Seltsam ist das gerade jetzt als der neue Insignia rauskommt plötzlich so oft Opel in den Medien ist.............das ist iwi noch keinem aufgefallen!

So und nu weiter zu euren Rösen^^

Um mal zum Thema zu kommen...........bis vor Kurzen bin ich Opel Combo CNg gefahren........erdgas fetzt............jetzt Fahr ich Astra Caravan 1.7 CDTI............Diesel fetzt auch.........mal schaun was ich als nächstes Bekomme!

mfg

Zitat von Milchmann

Zitat von chris619

Ein Bekannter ist auch Opel Verkäufer. Entweder bekommt er nen Erdgas Combo, Benziner Conbo oder nen Benziner Agila^^

Schlechter Draht zum Chef :D

Zitat von Milchmann

Zitat von Suhlen

Soo das darf ich jeden zig mal irgendwelchen Bild Zeitungslesern erzählen die meinen ganz helle Köpfe zu sein ;)

Was denn für Sprüche? Ich habe nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
    Ich bin auch kein Bild-Zeitungsleser.

Sag mir dass Opel nicht dahinsiecht. Auch du als kleiner Verkäufer dürftest wissen, wie die Verkaufszahlen bei Opel aussehen. Nicht besonders rosig, hab ich recht?
    Kurzarbeit in den Opel-Werken: Übersehen/Überhört?

Und Opel kann im schlimmsten Fall untergehen, das ist Fakt!
    Der Staat kann Opel helfen, aber er kann Opel nicht retten wenn es hart auf hart kommt!

Opel geht's aber nicht schlechter als bspw. VW. Die haben sich halt nur von GM kaufen lassen, und das ist jetzt blöd, wenn GM das Geld ausgeht.

Bestünde das Problem nicht, hätte Opel "nur" die Probleme wie alle anderen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Opel geht's aber nicht schlechter als bspw. VW. Die haben sich halt nur von GM kaufen lassen, und das ist jetzt blöd, wenn GM das Geld ausgeht.

Opel hat sich vor 80 Jahren von GM kaufen lassen..........also ist das schon nen weilchen her

Zitat von Milchmann

Zitat von IFA-Joe

Sag mir dass Opel nicht dahinsiecht. Auch du als kleiner Verkäufer dürftest wissen, wie die Verkaufszahlen bei Opel aussehen. Nicht besonders rosig, hab ich recht?
    Kurzarbeit in den Opel-Werken: Übersehen/Überhört?

Und Opel kann im schlimmsten Fall untergehen, das ist Fakt!
    Der Staat kann Opel helfen, aber er kann Opel nicht retten wenn es hart auf hart kommt!

Sicher jedes Unternehmen kann unter gehen.............Also meine Verkaufszahlen sehen diesen monat gut aus 8-)

BMW stellt die Bänder auch still............Opel Will jetzt erst mal die Werkslager verkleinern wenn nicht gar schließen.........heißt das Auto gebaut wird wenns bestellt wird!

Die Verkaufszahlen sehen im Allgemeinen in der Gesamten Branche nicht gerade gut aus..........den medien sei dank!

Sooo aber langsam ufert der Fred wirklich aus........also entweder neues Thema oder wir lassens^^

mfg

Zitat von Milchmann

Ich fahre einen Wartburg 1.3 Tourist den ich selbst aufgebaut habe 8-)

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Wartburg selbst aufgebaut ... RESPEKT. Naja um mal etwas vom Wirtschafts Thema weg zu kommen und etwas abwechslung in die Vorstellrunde zu bringen mal mein Auto, ist mal nichts getuned oder verbasteltes und mal kein VW oder Opel =)

[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/538/autocr2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/images/thpix.gif]

eine C-Klasse Bj. 93 mit gemütlichen 122 PS aus ner 1.8 er maschiene ... könnte also mehr sein :D einer der ersten die gebaut wurden :rockz: was verarbeitung und planung angeht ein super auto finde ich.

Ich fahre nen BMW E30 318i touring 1,8l 113 PS EZ:89 M-TECH

Ausstattung: Servo,Nebelscheinwerfer, Check- Controll, Board-Computer, Alarmanlage

steht auf 15 Zoll 205er BBS Kreuzspeichen Alus (leider fehlen mir die Narbenkappen :cry: )

Ich find den E30 generell einfach klasse!

[Blockierte Grafik: http://gfev.gf.funpic.de/BMW/bmw1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://gfev.gf.funpic.de/BMW/bmw2.JPG]

[Blockierte Grafik: http://gfev.gf.funpic.de/BMW/bmw3.JPG]

[Blockierte Grafik: http://gfev.gf.funpic.de/BMW/bmw4.JPG]

Der silberne is meiner :rolleyes:
    Der Blaue is von nem Kumpel nen 316i Touring Automatik

Gibt es hier noch weitere e30 Fahrer?
    Vielleicht sogar hier aus der Gegend Hersfeld bzw Raum Kassel/Fulda..

sorry weiß.. is nen Simsonforum.. bin schon still... :rolleyes:

Zitat von WiZi

EDIT: nich vom 1.8 verwirren lassen is ne 2 liter maschine verbaut 1.8 schriftzug wegen unauffälligkeit

Hi,
    warum wegen Unauffälligkeit, weil der Motor nicht eingetragen ist, oder wegen anderer Verkehrsteilnehmer ;)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von BMWBBS

Ich fahre nen BMW E30 318i touring 1,8l 113 PS EZ:89 M-TECH

Ausstattung: Servo,Nebelscheinwerfer, Check- Controll, Board-Computer, Alarmanlage

steht auf 15 Zoll 205er BBS Kreuzspeichen Alus (leider fehlen mir die Narbenkappen :cry: )

Ich find den E30 generell einfach klasse!

Mit Nabenkappen kann ich dir evtl. dienen, ich sehe heute Abend mal nach!

=>na aber der muss noch 85mm tiefer der kumpel ;) ;) ;) ;)

• Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!