Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.05.12/g5ybf1wo3jn.jpg]
lecker Bremsscheiben, die sollen ja die ganze Zeit so schwarz bleiben
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.05.12/g5ybf1wo3jn.jpg]
lecker Bremsscheiben, die sollen ja die ganze Zeit so schwarz bleiben
die bleiben die ganze zeit so schwarz und haben auch bei regen keine probleme ... die hatte ich bisher als 256 für meinen 6N2 und morgen wird umgebaut auf 280er, ebenfalls wieder brembo sportmax.
einziger nachteil bei 100km mal richtig landstraße hakken verziehen die sich scheinbar (oder es ist wirklich der bremsbelag). aber du hast ja scheinbar noch ate beläge, da sollte das schon besser gehen.
ATE Powerdisk oder?
Hab ich damals beim QP auch überlegt, sind dann aber doch die guten Brembo geworden.
Brembo Sport Max
und EBC Black Stuff Beläge
gleiches Setup hab ich bei mir vorne auch drauf allerdings die 312er, packen sehr gut zu und das Geräusch ist geil
hier der link zu kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ierung/62039791
Zitat von Freak!gleiches Setup hab ich bei mir vorne auch drauf allerdings die 312er, packen sehr gut zu und das Geräusch ist geil
Ja erst wollt ich ATE Powerdisc, aber die sollen schon nach kurzer Zeit wieder "rubbeln" auch wenn man ordentlich einfährt und die Bremsscheiben sollen wohl so schnell runter sein, wie die Beläge
Hört sich doch gut an, hab sehr lange nachgedacht, welche nun und so Bremsen sind ja auch nicht ganz Billig.
sollten wohl erstmal ein bis 2 Jahre halten
Wollts ja eigentlich selbst wechseln, aber ich hab keinen 7ner Inbus
Warum keine Originalscheiben ? Du fährst ja nun schließlich keinen Übermotor...
EDIT: NewStorm, dein Link funktioniert nicht...
an bremsen sollte man nicht sparen und die 30 Euro sind es mir wert, das ich in notsituationen vielleicht ein zwei Meter früher stehe.
das aussehen hat auch ne rolle gespielt
der wesentlichere vorteil an solchen scheiben ist aber das bremsen bei regen. hatte es früher beim polo oft das man bei starkregen auf der BAB gebremmst hat und die erst 50m schonmal gar nichts passiert ist da sich nen wassermantel auf der scheibe gebildet hat. dieser nun zwischen belag und scheibe beim bremsen verdampt und damit keine bremswirkung entsteht. solche sorgen waren bei mir nach dem bremsentausch auf brembo weg.
deswegen kommen bei mit vorne und hinten brembo sportmax drauf ... vorne 280mm, hinten 278mm ...
Bremsenumbau, wieso hinten so groß bzw. gleich groß wie vorne... das brauch ich ich nich fahr selten Autobahn :>
Dein Polo hat doch aber "nur" 75PS oder wieviel waren das nochmal, bzw. wieviel wolltest haben?
habs nochmal geändert
So bremsen sind drin, leider bleiben se net soo schwarz wie in der Verpackung sondern werden schon etwas heller..
Nur quietscht es jetzt sehr laut beim Bremsen. Normal?
Fahren die Bremskolben alle gleichmäßig aus?
ist jetzt nach 30km weniger geworden nicht mehr so laut.
auf den Belägen war so rotes zeug drauf, ich denk mal Schutz oder so der sich erst weg bremsen muss
die brembo max scheiben sind klasse , allerdings würde ich keine EBC beläge dazu kaufen.Im Nürburgringforum haben 85% aller mitglieder bloß schlechte erfahrungen gemacht mit EBC da die nicht halten was sie versprechen und unter beanspruchung schnell am ende sind
soll heißen, Du hast am Ende nur 30€ mehr gegenüber den VW Originalersatzteilen gezahlt Homo ?
Zitat von SimmeCruisindie brembo max scheiben sind klasse , allerdings würde ich keine EBC beläge dazu kaufen.Im Nürburgringforum haben 85% aller mitglieder bloß schlechte erfahrungen gemacht mit EBC da die nicht halten was sie versprechen und unter beanspruchung schnell am ende sind
Das hat mir mein werkstattmeister auch gesagt, die haben all mögliche beläge getestet und die EBC machen die Scheiben wohl kaputt, nur doof das ich die zu dem Zeitpunkt schon gekauft hatte, aber bis jetzt keine Probleme, falls doch riefen rein kommen soll ich die Ferodo Beläge rein machen, die machen die Scheiben wieder schön glatt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!