was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Simmi-Thimmy

Loooool^^

Mein oller Astra F Caravan mitm 1,6er 101Ps Motor verbraucht bei normaler Fahrweise kombiniert 10L^^

Mitm 55L Tank komm ich nie weiter als 550km 8|

da machste was falsch oder hast ne sehr straffe fahrweise. :thumbup:

aber in einen 55l tank tankst du nie 55l

Zitat von chris619

Diesel fetzt schon :)

was war das ? 1.9 105 PS? CR oder noch PD?
    ich weis ja nicht wo das spaß machen kann .... ;) das lieber mehr verbrauchen und nen breites drehzahlband (achja, und mehr leistung)...

:heuldoch:

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

ich weis ja nicht wo das spaß machen kann .... ;) das lieber mehr verbrauchen und nen breites drehzahlband (achja, und mehr leistung)...

Kann ich auch nicht ganz glauben das der Schwere Passat mit dem kleinen Motor Spaß macht..

Bin Übrigens wieder auf 17" unterwegs. die Niederquerschnittsrreifen auf den 18" wollt mir keiner eintragen xD

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Habicht73

Es gibt keinen 1.9er Diesel mit CommonRail aus dem Hause VW.

Und du kannst in deinem Auto auch problemlos 600km am Stück fahren, ohne das du zwischendurch 2 mal tanken musst und das dir der danach Arsch und Rücken weh tut ? ;)

Wenn ich Spaß haben will, Leistung und ein breites Band, kann ich mir ein Motorrad kaufen und es damit krachen lassen, mit dem Auto will und muss ich viel fahren, das möglichst günstig und vorallem komfortabel. Vielleicht bekommst du diese Einsicht ja auch irgendwann... ;)

tatsächlich, der kleine 1.9er durfte kein CR werden .... da bleibt ihm wenigstens der bessere klang.
    glaube mir, ich fahr sicherlich genug und auch schon lang genug (nicht erst sei 1 oder 2 jahren) und kann mich bezüglich schmerzendem hinterm und rücken nicht beschweren.
    auch nicht nach 550 km was bisher mehrfach meine längste strecke am stück ohne pause war (achja, die hab ich auch noch ohne zwischentanken geschafft und das sogar mit e85 bei ca. 7L verbauch was ca. 6,93€ / 100km entspricht).

aber ich fahre kein auto um immer nur von a nach b zu kommen sondern weil es mir spaß macht, wenn ich es will auch mal zügiger unterwegs zu sein kann, weil es mir die gewisse freude am basteln liefert und weil ich auch trocken zügig unterwegs sein kann.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von chris619

Und du kannst in deinem Auto auch problemlos 600km am Stück fahren, ohne das du zwischendurch 2 mal tanken musst und das dir der danach Arsch und Rücken weh tut ? ;)

Kann ich beides, und ich hab auch nen Benziner.
    Übrigens wenn GP Läufe sind fahr ich am Wochenende auch mal schnell 1000km, und ich finde Benziner geiler.

es gibt sogar leute mit nem polo 6N und 45 PS die mit ner tankfüllung 1200km geschafft haben.

Code

Zitat von Habicht73

es gibt sogar leute mit nem polo 6N und 45 PS die mit ner tankfüllung 1200km geschafft haben.

Na den Schleicher zeig mir mal :thumbup:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von der_Sandro

Kann ich beides, und ich hab auch nen Benziner.
    Übrigens wenn GP Läufe sind fahr ich am Wochenende auch mal schnell 1000km, und ich finde Benziner geiler.

Und hast auch die übermäßige Leistung ?

Sinnlose Diskussion hier wie ich finde. Können wir nicht gleich noch ne LT-RT Diskussion hier anfangen.

Der eine mags eben lang und gediegen, der andere klein und schnell ;)

Ich mein mal wenn ich geschmeidig mit ca. 120 auf der Bahn unterwegs bin verbraucht mein vectra auch nur 6,5 Liter.

Übrigens mit dem 106er meiner Freundin bin ich auch schon 800km gefahren, dann war es mir unheimlich und ich bin tanken.

Was heißt übermäßig Leistung, ich finde 130ps ausreichend.

ok , die zahl hatte ich etwas falsch in erinnerung, waren nur 1114km , der 2. anlauf waren dann 1134km:
    http://www.polotreff.de/forum/p/1840086
    mit schleichen hat das nicht in erster linie was zutun. untertouriges beschleunigen verbraucht mehr als mal kurz nen gang zurück zu schalten.

Code

da wir niemals die gleiche landstraße gefahren sind bezweifel ich deine aussage, dass so ziemlich jedes auto auf der landstraße 160 schafft. um mit ner 50-70 ps hubraumamöbe ne 160 zu schaffen reichen meist die geraden schon nicht mehr aus weil das teilweise auf der autobahn schon unmöglich ist. also brauch wir nicht sowas zu vergleichen.

ich kann dir aber sagen das nen 6N2 GTI ca. mit 8,9 sek angegeben ist und ich nen kürzeres geriebe drin hab, topspeed bei tacho 219 (navi 205) auf der geraden liegt und ich diese werte auch öfters ausnutze, egal ob nur autobahnauffahrt (einfedelspur) oder weil ich überholen will bzw. mit jemand auf den sa*k geht oder ich mich auf der landstraße einfach mal wieder "austoben" muss. die angaben bei deinem sollten bei 12,4 sek. und 185 bzw. 190(BM) topspeed liegen.

Code

ja ... :heuldoch:

Code

ziemlich sinnlose diskussion hier. diesel passat vs polo gti.
    ich kann nur soviel sagen auf sehr langen strecken macht der diesel einfach mehr sinn und teilweise auch mehr spaß, vorallem im geldbeutel. hatte den 2.2er tdci im mondeo mit 155 ps und 360 Nm. der war bei 200 gerade mal bei knapp über 3000 umdr und der motor war da absolut geräuschlos. nur die reifen und den fahrtwind hat man gehört. schönes reiseauto gewesen. jetzt hab ich wieder nen benziner, bmw e90 325i 6 zylinder mit 218ps. der macht natürlich spaß ohne ende und ist auch sehr langstreckentauglich und sehr bequem. nur der verbrauch ist halt etwas höher 8-)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0605szu24.jpg]

Noch ausm März.
    Ungewaschen und wie in Natur :D

Hatte da noch Winterreifen drauf.

Der Dicke Kratzer (der einmal rund ums Auto geht :D ) kommt vom Vorbesitzer und wahrscheinlich dessen Ex :'D

Motor ist der 105PS 1.6l Benziner.
    Der ist aber ziemlich Mist. Frisst mit 8,5l viel zu viel (selbstgemessen über mehrere Monate; halb AB - halb Landstraße).

Naja, nächstes Jahr kommt mir n Seat Leon mit dem großen 170PS Diesel ins Haus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!