was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Jonathan

wenn man objektiv denkt, kann man einfach nicht den erfolg von vw ignorieren.

Die Frage bleibt: Warum? Objektiv ist für den Erfolg kein Grund gegeben. Bis 1974 gab es keinen Fortschritt und auch danach ging es nur in Trippelschritten weiter.
    Andere Hersteller die Klassen bessere Autos gebaut haben sind untergegangen, während VW munter ein Auto aus den 30er Jahren weiterverkauft hat.
    Lag es vielleicht daran, dass der Führer persönlich dieses Fahrzeug auf den Weg gebracht hat?

Zitat von Jonathan

und wer schonmal vw gefahren ist, der kann auch nicht behaupten, dass die teile kacke sind.

Zumindest fahren sich Autos anderer Hersteller teilweise besser. Was in der internationalen Motorpresse auch immer wieder festgestellt wird/wurde.
    Die deutsche Motorpresse lasse ich aussen vor, denn da ist das deutsche Auto immer im Vorteil und deshalb ist für andere Hersteller da keine Objektivität gegeben.

Ich bin nur jemand der mal auspricht, dass VW nicht das ist, was immer behauptet wird. Die kochen auch nur mit Wasser und bauen durchschnittliche Autos, die teilweise sogar weit mehr Konstuktionsfehler bzw. unbedachte Dinge in sich tragen als manche anderen, zb. der vielgeschmähte Opel, der seit den unseligen Astra F Zeiten nicht nur aufgeholt, sondern bereits überholt hat!

Opel hat seinen schlechten Ruf auch nur dem damaligen Manager 87-..... zu verdanken, der mit dem Einsatz von Materialien unterster Qualität den Gewinn steigern wollte. ->Lopezeffekt :D

Die Zeiten sind jedoch lang vorbei und der Hersteller macht sich wieder Freunde.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

Opel hat seinen schlechten Ruf auch nur dem damaligen Manager 87-..... zu verdanken, der mit dem Einsatz von Materialien unterster Qualität den Gewinn steigern wollte. ->Lopezeffekt :D

Die Zeiten sind jedoch lang vorbei und der Hersteller macht sich wieder Freunde.

Ja, stimmt.
    Der Kerl war ja regelrecht berüchtigt!

Zum Thema VW klarhaben die ganz schön nachgelassen. Jeodch muss ich sagen das sie mir doch vom rein optischen sehr gut gefallen. da gibts nur wenige ausnahmen.
    Motorentechnisch rein von der charakteristik her sind sie Top.
    Jedoch lassen verarbeitung doch oftmals zu wüschen übrig.
    Top An VW ist jedoch das tolle Plug and Play verfahren .
    Wegen Motoren ich habe meinen 1.9dTi mit dem 1.9TDI ausm Caddy verglichen beide liegen bloß ein BJ aus ein ander. der Caddy hat 90 PS meiner hat 98. jedoch gefällt mir der TDI besserweil er nicht so träge ist und vor allem untemrum früh Leistung bringt.

Mein Vater hatte leihweise einen Touran, vermutlich Basisausstattung. 1.6er Motor, wie geil, der beschleunigt mal gar nicht. :mrgreen:
    Außerdem harte Sitze, einfache Plastik, nicht einmal ein Ledersack um die Handbremse und und und...das war mein aktuellster VW-Eindruck. Dagegen ist mein 2000er Focus Luxus. :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von DerKnecht

Mein Vater hatte leihweise einen Touran, vermutlich Basisausstattung. 1.6er Motor, wie geil, der beschleunigt mal gar nicht. :mrgreen:
    Außerdem harte Sitze, einfache Plastik, nicht einmal ein Ledersack um die Handbremse und und und...das war mein aktuellster VW-Eindruck. Dagegen ist mein 2000er Focus Luxus. :mrgreen:

[IRONIE]Uns haben Sie neulich auch keinen "Enzo" als Leihwagen gegeben, dabei haben wir ihn doch ausdrücklich bestellt... tz tz tz... :strange: [/IRONIE]

Was stellst du dir denn bitte vor? Meinst du, dass du als Leihwagen 'nen 170 PS TSI bekommst? Dann musst du wahrscheinlich Geschäftskunde bei VW sein. Und wer zum Teufel will denn so einen hässlichen Leder-Sack um die Handbremse?! :crazy: Das sieht beschissen aus! Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. :heuldoch:

Ich kann über VW nichts kommen lassen, unser 3er Golf fährt seit 1992 und es wurde nie was dran gemacht. Der 06er Polo meiner Mum geht auch wunderbar, wie sollte es anders sein bei einem 2 Jahre alten Auto... Der T4 rostet zwar ein wenig, aber das Motörchen schnurrt wie ein Kätzchen, obgleich jetzt scheinbar eine Glühkerze kaputt ist. Naja, auch Bj. 92 eben. Über die Motoren kann ich nicht viel sagen, bin bisher nur die 3 Wagen gefahren. Da gab's nicht mal 3-stellige PS-Zahlen.

Sicher ist es keine Entschuldigung, zu sagen, dass es bei einer solchen Massenproduktion schwer ist, die Qualität zu wahren, doch VW ist nunmal einer der größten Autohersteller, ohne Zweifel. Und Montags-Autos gibt es, wie bei jeder anderen Marke auch.

Übrigens! @ Knecht: For(d)t fährste, heim läufste! :heuldoch: :mrgreen:

Gruß, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Ich mach hier beim Glaubenskrieg nicht mit...

Ich hätte nur gedacht, dass ich bei einem 2007er Neuwagen etwas mehr Grundausttattung finde. Der Touran wirkte innen eben sehr "schlicht".
    Und die hier schon angesprochene VW-Werkszeitung hebt momentan den Mondeo über den Passat, ätsch.
    :heuldoch:

Das war's von mir zum Glaubenskrieg... ^^

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

tja vws standartausstattung ist auch nicht die höchste und ein 1,6t fahrzeug mit 105(?) ps zu bewegen ist auch nicht das beste.wenn nenn FSI war dann ist das noch schlimmer. die werden eh meiner meinung nach zu hoch gelobt.
    mein vater fährt auch nen 1.9TDI mit 100 ps und 240 NM von 1800-2400 (allerdings octavia 4x4) und der hat nen eins-a anzug von untenraus. durchschnittsverbrauch trotz 1,5 t leergewicht und audi-allrad von 6,7 l mit biodiesel und 6,3 mit normaldiesel.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Moin ich bin seid letztem Jahr besitzer eines VW Caddy Life 1.9 TDI Family in Malibublue Metallic .
    Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto , erfüllt halt seinen Zweck und war für VW verhältnisse halt ein günstiger Neuwagen mit Platz und Stauraum .
    Das ist es worauf ich denn nunmal als Daddy wert lege und sparsam isser auch noch !
    Ansonsten denk ich auch das jeder das fahren soll was er gerne möchte !
    Wobei ja eh meisst die persönliche Liquiditätsbeschränkung den fahrbaren Untersatz bestimmt ;)
    In dem Sinne ne Unfall und beulenfreie fahrt euch allen :)
    mfG
    Alex

Back o the Roots ;)

Zitat von Jonathan

naja, soll doch jeder fahren, was er will, aber von opel kann man echt nur die ganz neuen modelle fahren. (in der serie)

Joa, ich würd sagen ab 2000er Baujahr, seitdem gehts bei denen ja stetig bergauf.

Wäre aber nix für mich.
    Opel bis 1980 waren gut. Heckantrieb, wie es sich gehört! :mrgreen:

Zitat von IFA-Joe

Wäre aber nix für mich.
    Opel bis 1980 waren gut. Heckantrieb, wie es sich gehört! :mrgreen:

Muhhhahahahahaha, die alten Opels sind ja mal nur Geil!! Wenn Später vielleicht ma die Kohle reicht, nen schönen Opel zwischen 70er und 80er Baujahr, das währe was feines.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

wenns schon um opel geht:

fahre ich immer die familienkutsche, einen Omega Caravan 2.2 DTI MIT heckantrieb :D

nö der 2l reicht erstma für die marode karosse :lol: wenn dann eher was in der richtung wie c25xe :rockz:

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!